Crowdsurfer "einpacken"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Dem Post von Evil Steel ist wirklich wenig hinzu zu fügen....

@LordHax
einfach eine egoistische, blöde Einstellung, wegen der du wohl auch noch denkst ein ganz harter zu sein... Was hat der Wunsch, zumindest etwas von nem Konzert mit zu bekommen damit zu tun, dass man ein Weichei ist?

Und an putzis Post siehst du ja, dass man sogar HINTER den Türmen nicht verschont davon war, wie weit soll man denn deiner Meinung nach weg gehen? Dafür geb ich doch nicht 100 Euro aus....

Ebenfalls scheint Rücksicht dir ein Fremdwort zu sein, und dass Leute mit deiner Einstellung deutlich in der Unterzahl sind scheint dich ebenso wenig zu interessieren... Hauptsache Egoismus pur - voll Heavy Metal!
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Ich kenne jemanden aus Holland, dem vor ein paar Jahren auf dem WOA jemand so in den Rücken gefallen ist, dass er wochenlang in Schenefeld im Krankenhaus lag und dann noch in die Reha musste, laufenlernen im Wasserbecken und so. Damals rief ich die Security an, dass die sich nicht wundern sollen, dass da noch ein einziges Auto weiter rumsteht..

Manche begreifens auch nicht; diesmal stand ich bei irgendeinem Gig wirklich schon da, wo es leerer wurde - trotzdem fiel mir irgend so ein bekloppter Südeuropäer (oder Südamerikaner?), der dabei noch die ganze Zeit irgend ne Fahne hochhielt, mit dem vollem Gewicht auf die Schulter, so dass die tagelang geschmerzt hat (ich glaube ich merke es immer noch etwas).

Ich meinte zu dem: "that hurt a LOT!". Was macht er? Geht um mich rum und lässt sich gleich wieder rauftragen. Also das gibts doch gar nicht.
Bei 1349 hab ich verhindert, dass jemand raufgetragen wurde. Der wurde dann erstmal richtig aggressiv. Von wegen Runterziehen, da habt ihr gleich noch ne Prügelei am Start.

So ist das jetzt beim Rock am Wacken.
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.322
0
61
40
Hannover
www.lordirocks.de
Durch dieses verdammte Crowd-Surfing wurde mir und meiner Freundin die gesamte erste Hälfte von Blind Guardian versaut da es kaum möglich war mal 2min. am Stück mitzusingen. Ständig musste man einen Crowdsurfer vorbeihiefen. Von den Blessuren an sämtlichen Körperteilen mal ganz abgesehen....
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
2. hälfte subway...die hölle....NICHTS mehr mitbekommen...und fast weggeklappt weils echt anstrengend wurde...grrr-.-
 

Starship

Newbie
9 Aug. 2007
4
0
46
Grüße... also ich muss sagen das WOA auch mein Erstes Festival dieses jahr war...

am Mittwoch Abend vor dem Merchandise haben auch viele zurück gesurft, was ich nicht mal schlimm fand... hab ich auch gemacht, weil es von der menge als Witzig Empfunden wurde... ich hatte aber die 5 leute neben/hinter mir gefragt, obs okay wär... also T-shirt geschnappt und zurück gesurft... war mein erstes mal das ich gesurft bin, und ich muss ehrlich gesagen ich fands ziemlich witzig und hat auch eine menge spaß gemacht... aber dann am Tage X ... Sodom... da gingen mir die tausende von Crowdsurfer sowas auf den keks, das ich dann das konzert sausen gelassen habe... und bei J.B.O. ist es dann passiert... mir ist einer mitm vollen gewicht in den nacken rein... und ich wusste nicht mehr wo vorne oder hinten war... bin dann raus getaumelt und hatte gehofft das ich noch rechtzeitig zu meinen leuten komme an unserem treffpunkt... was auch alles geklappt hat... aber die ersten 3 minuten nach dem geschehen dachte ich nur eins "wo zum teufel ist das sani zelt?!" ... ich habe öffters an verschiedenen konzerten Stahlkappen zu fressen bekommen... was nach dem 100000x innerhalb von 2 Tagen wirklich extrem nervig ist, und auch einigen die stimmung vermiest...

Crowdsurfer HOW TO.... Geniale Idee, bin ich dafür !!!

Crowdsurfen ist KEIN Heavy Metal ! :D
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Beim Moshen bekommt man noch 10 mal mehr vom Konzert mit, als wenn man die ganzen Zeit mit dem Rücken zur Bühne steht und Leute über sich rüber hebt. Und ich meine wirklich fast die GANZE Zeit.
Und dem Moshen kann man wirklich leicht ausweichen, indem man ein Stück zur Seite oder nach hinten geht. Aber hast du bei In Flames gesehen wo man stehen musste, um nicht pro Lied 10 Surfer ab zu bekommen?? Ich stand wirklich weit weg von der Bühne (fast bei den Türmen) und auf Höhe des äußeren Rands der Bühne, also wirklich nicht im Brennpunkt, wie weit soll ich bitte noch weg gehen? Und pro Lied kamen mind!! 10 Surfer vorbei, ich hab vom Konzert nicht viel mitbekommen.... Ob die nun schwitzen und oder stinken ist mir nicht soo wichtig, und es geht auch nicht darum, dass ich irgendein "Weichei" bin, das (wie du schreibst) lieber im Zelt oder ganz zuhause bleiben sollte... Ich habe einfach 100 Euro für die Karte bezahlt und will von der geilsten Band zumindest auch ein bischen was mitbekommen... Und die meisten Surfer respektieren das einfach nicht und denken nur an ihren eigenen Spaß...

Da Kann ich nur zustimmen ...

//EDIT

Sollte ein Crowdsurfverbot ausgesprochen werden (DAFÜR!!!!) dann sollte die folgt vorgegangen werden:
Denen die trotzdem surfen wird ihr Bändchen weggenommen und danach werden sie öffentlich zur belustigung der Nichtsurfer in der Stadtmitte erhängt.
Oder noch besser andersrum: Erst erhängen dann Bändchen entfernen. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
keine schlehcte idee, da es mittlerweile echt zu viel geworden ist!

aber wenn die band das letzte lied ansagt ist dann warscheinlich die hölle los, da man dann ja nichts mehr vom konzi verpassen kann und alle crowdsurfer auf einmal oben sind!


Allerdings werden dann nicht mehr alzuviele da sei welche sie über die Menge hinwegheben

Am besten wäre es wenn keiner die Crowdsurfer nach oben lässt einfach zur seite drehen wein einer hochsteigen will und schon ist der Spaß vorbei
 

SaschaH

Newbie
8 Aug. 2007
11
0
46
auch ich bin für ein absolutes crowdsurfverbot, meine freundin wär um ein haar querschnittsgelähmt, da sie nen surfer voll innen nacken bekommen hat, damit war dann auch das festival für mich gelaufen...

wenn es natürlich härtefälle sind, kreislaufprobs etc, dann is es ja vollkommen legitim weggetragen zu werden, da das einfach der schnellste weg ist, aber einfach just for fun isses fürn arsch, dafür is das verletzungsrisiko der anderen einfach viel zu hoch!
 

Lord Abbadon

W:O:A Metalhead
22 Jan. 2006
241
0
61
36
Hamburg
www.shadowstorm.de
Subway to Sally, 6. Reihe, Mitte
1 Stunde Konzert, in keinem Pit gewesen, in Ermangelung von Platz kaum headbanging, Gröhlen war aufgrund "gereizter" Stimmbänder eher sollten.
Billanz:
Ca. 2Tonnen getragen, harter Kontakt mit der pobersten Extremität (Kopf) mit einem Bekleidungsstück für die Füße (stiefel), T-shirt, das man vor Schweiß auswringen konnte, Muskelkater...
Warum?
Weil sich irgendwie immer die gleich Leute denken sie müssten UNBEDINGT surfen, einmal mag sowas ja auch ganz lustig sein...und für die Leute der Reihen auch ertragbar...aber warums urfen die Leute 4-5 Mal?Und warum scheinbar immer die dreckigen, verschwitzen, schweren Menschen ohne einen Hauch Körperspannung? (Oder auch sehr toll, die Mädls im Minirock aufm Bauch....herrlich!) Zudem Menschen die sich kurz vorm Schluss kein machen um in die ersten reihen zu kommen...
Problemlösungsvorschlag:
hinter der Bühne ein kleiner Laufstall für Crowdsurfer, jeder der gesurft ist kommt bis zum Ende des Konzerts nicht mehr ins Publikum sondern in sein hübsches Gehegeund ca. die Hälfte des Tragens entfällt weil keine mehr 2 mal oder mehr surft, außerdem sinkt die Motivation zu surfen...
Soweit mein Vorschlag...


Was hast du gegen die Mädels im Minirock?^^
 

frosch100

Newbie
24 Mai 2007
4
0
46
Tirol
ab nach hinten

Also ich stand bei Lacuna Coil schön in der Mitte - war nicht zu eng und keine Irren weit und breit. Bei Blind Guardian war diese Mitte dann plötzlich ziemlich weit vorn. Denn es dauerte grad mal 3 Tackte, bis die ersten Crowdwurfer anfolgen und die Mosher anfingen zu randalieren.
Da hilft nur eines: ab nach hinten.
Ich stand dann schräg hinter dem Bierstand. Da war's schön friedlich und ich konnte sogar den Bard's song mitfilmen ohne geschupst zu werden.

Ich denke nicht, dass Ver- und Gebote da viel helfen - am ehesten noch der vorgeschlagene Fußmarsch. Aber wie schon einige gemeint haben, sind es ja nicht nur die Surfer, die einen davon abhalten können, das Konzert zu genießen.
 

DingDong

Member
6 Aug. 2007
35
0
51
lol jedes mal das gleiche thema... entweder tragt ihr oder schließt euch in einer größeren gruppe zusammen, brüllt "zurück, zurück, zurück" und die crowdsurfer werden wie bei jbo einfach wieder zurückgetragen, dort wo sie herkamen
 
31 Juli 2004
52
4
53
:D Das Video is ja echt super, noch besser als das was wir gemacht haben: Wir standen mit ein paar Leuten da und haben immer ein schönes Loch gebildet, wo sich die Crowdsurfer schön auf die Fresse gelegt haben :)

Crowdsurfen ist so ziemlich das asozialste was man machen kann: Ein paar Penner versauen Tausenden das Konzert... Für Verbot: Absolut dafür!