Crowdsurfen wirklich notwendig ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Genau... sich damit "arrangieren"...

http://www.youtube.com/watch?v=LEmIk8Rbazc

c010.gif
 

JCDenton

Member
22 Mai 2011
43
0
51
Surfen will gelernt sein

Moin Gemeinde,

nun will ich zu o.g. Thema auch mal meinen Senf dazugeben.

Stand u.a. bei Guardian in der leider nur "zweiten" Reihe und da ging es mir ziemlich auf den Sack, diese unprofessionellen Surfer zu stemmen.
- keine Körperspannung
- am strampeln wie die Weltmeister
- zum Glück keine Nietenarmänder, dafür Nietengürtel

Ich hab nix gegen das Surfen, es gehört dazu, wie ein Vorschreiber bereits festhielt, lange Haare (auch wenn ich Berufsbedingt keine langen habe).

Dennoch könnten die Veranstalter wie 2010 mit dem Verbot des Circle Pit Hinweises auf den Leinwänden eine Anweisung zur Thematik:

"Surfen für Dummies"

verfassen.

Grüße aus dem Süden
JCD
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Moin Gemeinde,
Dennoch könnten die Veranstalter wie 2010 mit dem Verbot des Circle Pit Hinweises auf den Leinwänden eine Anweisung zur Thematik:

"Surfen für Dummies"

verfassen.

Grüße aus dem Süden
JCD

genau, sowas in der richtung. gute und einfache idee, die die situation wenigstens etwas bessern kann
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Es hat mir immernoch niemand erklärt wieso das olle Surfen dazu gehört....jeder sagt es gehört dazu, aber WARUM !? Erklärt es doch einfach mal!

Für mich gehört es auch nicht dazu. Ich glaube, weiß es aber nicht, dass es aus der Punk oder Pogo oder what ever Szene in den Metal eingewandert ist. Da waren auch Gruppen wie etwas Motörhead mit verantwortlich. Aber wer es besser weiß, soll sich mal outen. :confused:
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Es hat mir immernoch niemand erklärt wieso das olle Surfen dazu gehört....jeder sagt es gehört dazu, aber WARUM !? Erklärt es doch einfach mal!

1. es fetzt wei sau wenn man es richtig macht
2. es tut niemanden weh wenn man es richtig macht
3. die kleinen sehen mittendrin wenig und können so wenigstens mal hoch hinaus
4. es schafft ne gute atmosphäre wenn alles gut geht
5. its fucking metal ôo
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
1. es fetzt wei sau wenn man es richtig macht
2. es tut niemanden weh wenn man es richtig macht
3. die kleinen sehen mittendrin wenig und können so wenigstens mal hoch hinaus
4. es schafft ne gute atmosphäre wenn alles gut geht
5. its fucking metal ôo

Tut mir leid, aber da ist kein Punkt bei der überzeugend ist! Die Surfen auch auf HipHop Festivals....
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
1. es fetzt wei sau wenn man es richtig macht
2. es tut niemanden weh wenn man es richtig macht
3. die kleinen sehen mittendrin wenig und können so wenigstens mal hoch hinaus
4. es schafft ne gute atmosphäre wenn alles gut geht
5. its fucking metal ôo

zu 1 kann sein
zu 2 es machen leider nicht alle richtig
zu 3 bin mit 1,70 auch nicht sehr groß und will garnicht hoch hinaus , wir haben schließlich auch Videowalls
zu 4 Die Atmosphäre ist auch so bestens
zu 5. ist es nicht
 

Skyforge

W:O:A Metalhead
8 Feb. 2011
175
0
61
Saxony
Tut mir leid, aber da ist kein Punkt bei der überzeugend ist! Die Surfen auch auf HipHop Festivals....

hm verdammt ich brauch verstärkung ôo sacht mal einer was >< so wie es im moment betrieben wird bin ich auch dagegen, aber vielleicht kann man ja erstmal ausprobieren wie die sache wird wenn hier und da mal ne bitte und nen hinweis gegeben wird dass die schweren brocken unten bleiben und die durchhänge säcke es sein lassen sollen
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Also im letzten Jahr gab es wirklich noch mehr PRO Stimmen , scheinbar sind immer mehr Leute genervt.
 

JCDenton

Member
22 Mai 2011
43
0
51
Geschichte

Ich zitierte mal das allseits beliebte und für wissenschaftliche Arbeiten gerne genommene Wikipedia:

"Erfunden wurde das Stagediving vermutlich vom Leadsänger des Gospel-Quintetts Five Blind Boys of Mississippi, Archie Brownlee, der unter anderem dafür bekannt war, in Konzerten in die Zuschauermenge zu springen." <-- allerdings nur Sekundärliteratur welche auf folgendes Verweis:

Metzler Musik; Rough Guide; Weltmusik; Seite 797

Somit sind wir evtl dem Ursprung etwas näher gekommen, aber warum es dazugehört, weiss ich auch nicht so direkt. Gerne genommen eine Lieblingsbegründung aus der Bundeswehr:
"War so, isso, bleibt so"

Wo ich das Surfen noch nie gesehen habe war bei Klassikkonzerten...