Crowdsfuren verbieten? Ich glaub es geht los!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
24 Sep. 2006
57
0
51
Ascheberg
www.vatican.va
Heul doch! Und vor allem krieg mich wenn du kannst ;-) Ihr könnt ja 2008 ein eigenes Areal haben, wo euch keiner anfasst, ihr euch gedämpft unterhaltet, es Rote-Beete-Saft gibt, keine bösen Worte und Gesten fallen und wo gruppendynamisch zwischen den Konzerten diskutiert wird. Am Besten noch ein Dächlein drauf falls es regnet, nicht das du dir noch nen Schnupfen holst, da schimpft die Mama bestimmt wenn der Bub krank nach Hause kommt.

Ehrlich: Mir scheissegal was du denkst oder meinst. Wenn du nervst fliegst du.

Oder hab ich jetzt deine Gefühle verletzt? Dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus.

Ach herrlich der Zoo auf Erden ist wahrlich groß und artenreich

*Kussi aus Bauchi*


???????????????? lass mich raten wie alt du bist? 9,10,11...vielleicht 12. Unglaublich. Wenn du mein Kind wärst, dann....
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Genau, da ist echt nichts mehr zu machen. Einfach uneinsichtig diese Proleten, schlimm gell? Am Besten alle einsperren, die langhaarigen Rüpel oder?

Also Winseln und Jammern einstellen und selber entscheiden ob man auf "gefährliche" Konzerte geht oder nicht. Und spielt hier nicht die Sicherheitsbeauftragten und die Szene-Polizei. Das hat bis jetzt auch ohne Kontrolle und Verbote gut geklappt.

*Kussi auch für dich*

du hast einfach nichts verstanden. du bist hier derjenige, der uneinsichtig ist. und armselig und kindisch noch dazu...
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
???????????????? lass mich raten wie alt du bist? 9,10,11...vielleicht 12. Unglaublich. Wenn du mein Kind wärst, dann....


Nein vom Gemüt her bin ich eher Vorschulalter.

Und Gott sei Dank bin ich nicht dein Kind sonst hätt ich ja jetzt schon zwei Mal auf Maul bekommen oder? Interessant übrigens das du nur Gewalt im Angebot hast und dich darüber beschwerst, das Crowdsurfen Körperverletzung ist. Das lässt tief blicken...

Aber Schwamm drüber, schau: ich mach mein Ding, du machst deins.
Lass mir meine Ruhe, ich lass dir deine.
Maul nicht rum und versuch anderen Vorschriften zu machen so lebt es sich besser. Ich heb dich auch garantiert auf, wenn du neben mir im Pit fällst und wenns dir miesgeht in der Masse heb ich dich auch hoch. Keine Angst passiert nichts, es geht auch ohne Verbote, glaubs mir.

Lass das mit den Verboten, daß reizt nur die Leute. Was glaubst du wie anziehend es für viele ist zu schauen, wie weit sie es schaffen mitm Surfen.

Ich bin in den ganzen 7 Jahren die ich jetzt nach Wacken fahre kein einziges Mal gesurft (ganz einfach weil ich keinen Bock habe den weg zu meinen Kumpels wieder zurückzulaufen), ich find es aber ohne Verarsche und böse Worte total übertrieben jetzt die Verbotskeule zu schwingen. Das regelt sich auch - entspannt euch. Geht ein wenig an die Seiten, meist sieht man doch wo die "Einflugschneisen" liegen. Ich machs genauso wenn ich keinen Bock zum "Wuchten" habe. Ist doch nicht sooo schwierig oder?

Bussi
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Das regelt sich auch - entspannt euch. Geht ein wenig an die Seiten, meist sieht man doch wo die "Einflugschneisen" liegen. Ich machs genauso wenn ich keinen Bock zum "Wuchten" habe. Ist doch nicht sooo schwierig oder?

Bussi

Verdammt, wie oft soll man das noch wiederholen???
Dieses Jahr bei In Flames waren die "Einflugschneisen" das ganze Publikum, da war nichts mit aus dem weg gehen, absolut keine Chance! Und das hinten fast bei den Türmen..... Wenn du dir irgendwelche kleineren Konzerte angeguckt hast wo das nicht so war - schön für dich. Aber bei In Flames ging das überhaupt nicht mehr klar
 

DimmuBorgirl

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2007
139
0
61
Göttingen
Verdammt, wie oft soll man das noch wiederholen???
Dieses Jahr bei In Flames waren die "Einflugschneisen" das ganze Publikum, da war nichts mit aus dem weg gehen, absolut keine Chance! Und das hinten fast bei den Türmen..... Wenn du dir irgendwelche kleineren Konzerte angeguckt hast wo das nicht so war - schön für dich. Aber bei In Flames ging das überhaupt nicht mehr klar

wie oft soll ich das wiederholen?nicht nur die die sich beschweren waren bei in flames,es beschweren sich nur nicht alle die da waren ...
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
wie oft soll ich das wiederholen?nicht nur die die sich beschweren waren bei in flames,es beschweren sich nur nicht alle die da waren ...

Ja gut, aber dann lies dir mal alle Threads zu dem Thema durch (sowohl die, die vor der wilden Lösch- und Verschiebaktion der Admins schon da waren, als auch den, in den du irgendwann mal eingestiegen bist) und guck mal, wieviele Leute die In Flames erwähnen es dort ziemlich extrem fanden... sind schon wirklich einige und sicher deutlich mehr als die die meinen, dass es da im Rahmen war...

Sicher wars bei vielen anderen Konzerten ok, aber bei In Flames war es einfach nur krass viel, das kann man auch noch so oft verneinen oder einfach nicht erwähnen :)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Ja gut, aber dann lies dir mal alle Threads zu dem Thema durch (sowohl die, die vor der wilden Lösch- und Verschiebaktion der Admins schon da waren, als auch den, in den du irgendwann mal eingestiegen bist) und guck mal, wieviele Leute die In Flames erwähnen es dort ziemlich extrem fanden... sind schon wirklich einige und sicher deutlich mehr als die die meinen, dass es da im Rahmen war...

Sicher wars bei vielen anderen Konzerten ok, aber bei In Flames war es einfach nur krass viel, das kann man auch noch so oft verneinen oder einfach nicht erwähnen :)

ich hab auch schon versucht, ihr begreiflich zumachen, dass sie das alles schon wüsste, wenn sie sich nur mal die threads durchlesen würde. hilft irgendwie nix...
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Also ich persönlich habe noch nie im Leben gesurft... weder auf dem Wasser noch auf Menschen und werde das auch nicht machen.

Ich habe auch immer alle Veränderungen, die die Wackenorgas gemacht haben, verteidigt. Aber ich finde wenn surfen auf dem W:O:A verboten wird, dann verliert das Wacken einen wichtigen Bestandteil seines Flairs. Ganz unabhängig davon, ob das Surfen nun gefährlich ist, bin ich dafür es zu behalten, schon alleine weil das Wacken immer ein Festival war, wo man fast alles machen und lassen konnte, das sollte, so finde ich, nicht verloren gehen.

lg
seb
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Ich für mein Teil les mir bestimmt nicht alle 100 anderen Threads zu dem Thema durch...ich weiß ja nicht wieviel Zeit ihr habt, aber naja...

Ich hab meine Meinung am Anfang gesagt und den Thread somit gestartet und ich sag euch mal was:
Ich weiß nciht wieviele Crowdsurfer ich schon weitergereicht habe in meinem Leben und ich hab durch unachtsamkeit ein paar Mal schon einen Schuh/Stiefel abgekriegt, zweimal gegen meinen Kopf.

Im Moshpit, meine lieben Freunde, in einem kleinen auf dem RockHard, habe ich so heftig was gegen die birne gekriegt, weil ich erstmal genug hatte, geh ein paar Schritte nach hinte, da wo der Pit zuende war, fang an zu bangen und stoße mit meiner Wange gegen eine Stirn von einem "Pitler". Und wumms wird mir fast schwarz vor Augen und ich trag ne Woche lang ne gefärbte Wange mit mir rum. Von anderen riesen blauen Flecken red ich jetzt nicht.

Und Leute: ich hatte Spaß, deswegen stand ich da vorne. Ich füge niemand anderem gerne oder freiwillig Schmerzen zu und verusche im Pit beim moshen so gut es geht auf die anderen aufzupassen. Beim Surfen verusch ich es ebenso und guck auch, dass ich unachtsame Menschen vorher durch Schulterklopfen etc. "warne".

Und dann gibt es doch die andere Sorte Mensch: die beim Pit Karateschläge austeilt, die beim surfen nicht drauf achtet, ob sie gesehen werden und und und.

Und ihr wollt Crowdsurfen verbieten? Und der Vergleich mit dem Moshpit hinkt? Mit dem Headbangen auch?
So Leute, lest euch nciht 1000 andere Threads durch, lest euch nur mal in Ruhe meine Beschreibung durch.

Und wenn ihr immer noch der Meinung seid CS gehört verboten, dann stellt doch mal die 1000 Regeln des Wacken auf. Was ich darf und was nicht, dmait jeder sienen Spaß hat. hahaha, ich lach mich weg...

Achja, ich bin 29 Jahre alt, ich bin nicht arbeitslos, ich habe lange Haare, ich zieh mich während der Woche "normal" an und manchmal wie ein Metaller, ich höre Metal seit ich 9 bin, ich hatte noch nie eine Anzeige wegen Körperverletzung (ja noch nie eine Schlägerei), ich bin kein Alkoholiker und, tja, was könnte man mir noch vorwerfen um meine Argumente zu entkräftigen???? ;-)
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
Und ihr wollt Crowdsurfen verbieten? Und der Vergleich mit dem Moshpit hinkt? Mit dem Headbangen auch?
So Leute, lest euch nciht 1000 andere Threads durch, lest euch nur mal in Ruhe meine Beschreibung durch.

Guck dir einfach mal an, wie groß (bzw klein) der Bereich ist, in dem so heftig gemosht wird wie du da beschrieben hast, und wie groß der Bereich ist, in dem übelbst crowdsurfing betrieben wird. Und dann überleg dir mal, wie leicht man diesem heftigen moshen ausweichen kann (du sagst selbst: Ich wollte da vorne direkt stehen!) und wie schlecht das beim Surfen geht (man muss teilweise dafür schon das Festivalgelände verlassen...).

Wenn dann noch ein bischen normaler Menschenverstand hinzukommt solltest du eigentlich verstehen, warum der Vergleich so enorm hinkt.

Falls nicht, naja...
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Heul doch! Und vor allem krieg mich wenn du kannst ;-) Ihr könnt ja 2008 ein eigenes Areal haben, wo euch keiner anfasst, ihr euch gedämpft unterhaltet, es Rote-Beete-Saft gibt, keine bösen Worte und Gesten fallen und wo gruppendynamisch zwischen den Konzerten diskutiert wird. Am Besten noch ein Dächlein drauf falls es regnet, nicht das du dir noch nen Schnupfen holst, da schimpft die Mama bestimmt wenn der Bub krank nach Hause kommt.

Ehrlich: Mir scheissegal was du denkst oder meinst. Wenn du nervst fliegst du.

Oder hab ich jetzt deine Gefühle verletzt? Dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus.

Ach herrlich der Zoo auf Erden ist wahrlich groß und artenreich

*Kussi aus Bauchi*

Und GENAU so eine beschissene Einstellung braucht man absolut nicht. Unglaublich, du gehörst echt ins Klo geworfen.

Und JAAAAA, dieser POST ist oberflächlich. MIr egal.
 

Sonnentiger

W:O:A Metalhead
Sachtma was gehtn hier ab? Wie alt bist Du eigentlich Osterei?
Kauf Dir doch ne Hüpfburg, dann haste das gleiche Feeling wie beim Crowdsurfen :o

Klar, dass manchen Leuten Crowdsurfen Spaß macht, seh ich ja auch ein.
Aber bei manchen Bands nahm es doch überhand; ich habe beispielsweise über die Hälfte von Blind Guardian deshalb verpasst. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich geh zu nem Festival wegen der Musik um Spaß zu haben. Und nicht um Stiefel und Beine mit Killernieten (Immortal) ins Gesicht zu bekommen...

Jaja, und nu bussi man schön weiter... :rolleyes:
 

Oskorei

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
349
0
61
Pandemonium
Website besuchen
du hast einfach nichts verstanden. du bist hier derjenige, der uneinsichtig ist. und armselig und kindisch noch dazu...

Nur wil ich nicht deine Einstellung teile bin ich noch lange nicht "armselig" (schönes Adjektiv - in Wikipedia nachgelesen?) oder kindisch. Und "verstehen" heisst im übrigen nicht das ich deiner Meinung bin- das hast du was verwechselt.

Ansonsten gilt das gleich wie eben geschrieben - gehen wir uns aus dem Weg dann kann Jeder sein Ding durchziehen. Und ich glaub es euch einfach nicht das ihr drei Tage nur Crowdsurfer gewuchtet habt, ich war dieses Jahr in Wacken auf 16 Konzerten vor allen Bühnen auch bei den großen Acts - komm schon mal schön auffm Teppich bleiben, sooo schlimm war es ja jetzt auch wieder nicht.
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Achja, ich bin 29 Jahre alt, ich bin nicht arbeitslos, ich habe lange Haare, ich zieh mich während der Woche "normal" an und manchmal wie ein Metaller, ich höre Metal seit ich 9 bin, ich hatte noch nie eine Anzeige wegen Körperverletzung (ja noch nie eine Schlägerei), ich bin kein Alkoholiker und, tja, was könnte man mir noch vorwerfen um meine Argumente zu entkräftigen???? ;-)

... mhhh du hast den Längsten .... :confused::D

Ich denk mir ein gewisser Schwund ist überall ... :rolleyes: Und mal ehrlich, ich glaub die Leute die surfen gehen ein höheres Verletzungsrisiko ein, als diejenigen die nen Stiefel an den Kopf kriegen - Es wird ja auch niemand gezwungen die anzupacken...
Hab bei Enslaved einen gesehen der wollte unbedingt nach Vorne surfen und plötzlich kam von unten ne Faust geflogen, soll sich jeder selbst ein Bild machen wer sich da jetzt assig verhalten hat.