Coverversionen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Vor langen Jahren lief bei unseren Feten immer ein Medley namens "Metal- Marathon". Für Feten absolut geil. Das waren jeweils so acht bis zehn Minuten ne Menge Refrains, etc von Metal/Rock- Songs. Da gab´s glaub ich zwei LPs von. Ich meine einer von Krokus wäre dabei gewesen. Die "Band" nannte sich "The Heavies".

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.311
63.834
158
E'Lell schrieb:
*totalerfanvoncoversist*
Deshalb gibt es keine schlechten. Basta. :o
Doch...gibbet! :p

Disturbed hätte zum Beispiel sich sparen können "Shout" zu covern, greuslich!

Gelungen find ich zum Beispiel das Cover von Dimmu Borgir - Burn in Hell!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.311
63.834
158
ABBA darf man nich covern, das ist eine Sünde, genau wie Queen! Fooorchtbar!

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Hex schrieb:
ABBA darf man nich covern, das ist eine Sünde, genau wie Queen! Fooorchtbar!

Das "Innuendo" - Cover von Scanner ist aber SEHR geil! Und "Spread Your Wings" von BG auch!!!

Oft ist es aber auch sehr interessant mal Originalversionen von Songs zu hören von denen man immer gedacht hat es wären die Originale ;)

z.B. "Rockin´all over the World"mal nicht von Status Quo sondern die alte Version von John Fogerty oder das Original von Poisons "Your Mama don´t dance", weiß aber grad gar nicht wer das gesungen hat...

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
huber schrieb:
Vor langen Jahren lief bei unseren Feten immer ein Medley namens "Metal- Marathon". Für Feten absolut geil. Das waren jeweils so acht bis zehn Minuten ne Menge Refrains, etc von Metal/Rock- Songs. Da gab´s glaub ich zwei LPs von. Ich meine einer von Krokus wäre dabei gewesen. Die "Band" nannte sich "The Heavies".
Boah!!! Dieses MM Gedöns fand ich grausam schlecht!!! :rolleyes: