Computer Steinzeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Original geschrieben von Suwarin
Wart ihr eigentlich auch alle so blöd wie ich und habt aus den Zeitschriften diese Programme abgetippt und die liefen nicht und ihr musstet bis zur nächsten Ausgabe warten bis die Fehlerkorrektur kam??

ja :D :D

Oder Prüfsummen hinter den zeilen *g* Bin ich der einzige, bei dem die IMMER versagt haben? :D :D

Emulieren ist btw UNTRUE! :D Am beisten Spass macht es auf den Originalen Brotkästen und Freundinnen! :)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Suwarin
OH MAMAAAAA..WIE SCHÖN!!!!
*auchinerinnerungenschwelg*
Ich hatte einen 128D..*protz*
Ja und das war das geilste als ich das erste mal

GO 64 eingetippt habe und ER SPRACH ZU MIR!!!
ARE YOU SURE?

Da war es um mich geschehen und ich sagte immer wieder

YES
YES
YES

Mafia war geil weil man da so viele Sachen ändern konnte da das komplett in Basic geschrieben war...
Wart ihr eigentlich auch alle so blöd wie ich und habt aus den Zeitschriften diese Programme abgetippt und die liefen nicht und ihr musstet bis zur nächsten Ausgabe warten bis die Fehlerkorrektur kam??

Yo! Am besten kamen fehlerträchtige ASSEMBLER-Listings rüber ... *lol* *schwelg* ... hach, diese schönen Abstürze und der anschliessende Griff zum selbstgebastelten RESET Taster ... :D:D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Masterkiller
Haste ein Wort eingegeben, und der olle Brotkasten hat das in Sprache umgesetzt. (oder zumindest versucht) Kamen immer richtig geile Sachen raus. Ist recht lustig, wenn eine absolute 08/15-Computerstimme "Gib mir endlich ein Bier" stotterte...

DAt Teil hiess auf'm AMIGA SAM RECITER. Man konnte die Sprachausgabe unter verwendung von Zahlen in BASIC entsprechend zur Deutschen Sprache modulieren. Dat Prog wat heute auf'm PC abläuft is im Prinzip noch dat selbe. Die Sprachausgabe wird durch PHONEME oder so ähnlich zusammengesetzt.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Masterkiller
Könnt Ihr Euch noch an Eure ersten selbstverfassten Programmzeilen in Basic erinnern. Bei mir war's, wie bei fast allen:

10 Print"Sex"
12 Goto10


... ich lach mich schlapp :)

Aber spass hat dat Proggen auf dem 64er und AMIGA gemacht. erst in BASIC und dann ASSEMBLER ... war geil ... :):):) und später dann noch TURBO-PASCAL ... :D:D:D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Kann sich noch jemand an die ersten Video-Game Automaten erinnern?

In meiner (jetzigen) Stammkneipe hatte der Wirt eines Tages so'n paar Teile stehen. Die Kumpelz und ich jeden Tach inne Pinte zum zocken. *lol*

PAC MAN, DEFENDER, MISSILE COMMAND, SCRAMBLE, SPACE INVADERS, PHOENIX, ZAXXON ... rockte damals extrem :D:D:D