Comedy/Kabarett Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.220
56.832
158
Gestern geguckt. Brutal gut. Soviel Wahrheit. Der Nuhr ist schon ein Meister seines Fachs. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
So heute Abend endlich zu Jochen Malmsheimer

Direkt noch Karten für Christine Prayon mit dem Programm Abschiedstour geholt - für die meisten durch die Heute Show als Birte Schneider bekannt
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.220
56.832
158
So heute Abend endlich zu Jochen Malmsheimer

Direkt noch Karten für Christine Prayon mit dem Programm Abschiedstour geholt - für die meisten durch die Heute Show als Birte Schneider bekannt
Ganz viel Spaß und bitte berichten.....:)





Die Prayon mag ich nur in der Heute Show, als Solo nicht. Da finde ich sie eher nervig...;)
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Herrn Sträter werde ich mir dann Freitag mal live anschauen und hören.
Ich bin gespannt!
Hoffe nur, das die Sparkassen Arena in Kiel nicht zu groß ist, hätte da lieber einen kleineren Klub gehabt.
Fair ist aber der (einheitliche) Preis bei freier Platzwahl. :D

Wir haben ihn Samstag in Bremen gesehen, der Auftriit in Kiel am Vorabend mit den Tonproblemen muß ihm ja ganz schön zugesetzt haben... Im Pier2 in Bremen war es klasse, lange nicht mehr so gelacht. Absolut empfehlenswert, erheblich besser als jede CD von ihm (und die sind schon toll).
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Ganz viel Spaß und bitte berichten.....:)
Die Prayon mag ich nur in der Heute Show, als Solo nicht. Da finde ich sie eher nervig...;)

Ich kenn sie mit dem Soloprogramm leider gar nicht, bin gespannt.
Malmsheimer ist leider ins Wasser gefallen - zum kotzen... Wird aber def. nachgeholt!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Wir haben ihn Samstag in Bremen gesehen, der Auftriit in Kiel am Vorabend mit den Tonproblemen muß ihm ja ganz schön zugesetzt haben... Im Pier2 in Bremen war es klasse, lange nicht mehr so gelacht. Absolut empfehlenswert, erheblich besser als jede CD von ihm (und die sind schon toll).
Ein unvergesslicher Abend, kurz vor einer Katastrophe aber TS hat das sobers von souverän mit einer Mischung aus Ironie, Sarkasmus, Witz und StandUp Comedy gelöst.
Ich hatte sowas ja schon fast befürchtet, als ich uns die Tickets für die Arena gekauft habe.

hier ein paar Zitate von TS:
- nach einer 1/2 Std. Lösungsversuche:
„ach, ihr kommt jetzt schon auf die Idee die Hausanlage zuzuschalten“
- 3/4 ohne Show, diversen Pfiffen und keiner Lösung: „wenn Sie damit einverstanden sind, gehe ich jetzt 15min hinter die Kulissen um zu eskalierten. Wenn Sie dann noch da sind würde ich mich sehr freuen, wenn nicht würde ich das auch verstehen.“
- nach der Unterbrechung und angeblichen Lösung der Probleme auf den nächsten Zwischenruf nach besserem Ton: „sie glauben mir gar nicht wie unendlich es mir leid tut! Wenn irgend jemand jetzt noch nicht ausreichend gut hören kann, möge er sich bitte einen dieser Kahlköpfigen tätowieren Ordner suchen und ihm seine Daten geben. Ich werde Ihnen den Ticketpreis persönlich ersetzen und das würde mir sehr weh tun.“
- „ich werde jetzt alles spielen, was ich je geschrieben habe und dabei ist es mir egal, wann das Personal hier nach Hause kommt.“
- mitten im Programm: „und ich komme wirklich sehr gerne nochmal wieder nach Kiel aber dann im Schloss und wenn ich da für alle 7000 hier 10 Abende spielen muss.“
„das Experiment ist gnadenlos gescheitert!“

7000 Leute (ok, einige ganz wenige sollen wohl tatsächlich gegangen sein) sind zum Ende für stehende Ovationen ohne Zögern aufgestanden.
Ja das Programm war so gut, aber TS war in seiner leidigen aufgezwungenen Rolle so brilliant und der Applaus kam nicht weil, sondern trotz dessen das man mit ihm mitfühlen musste.

Edit meint, er muss bei uns eine Live-Cam installiert haben, dass er unseren Sohn (dessen Name nicht genannt werden darf, 1:1 ins Programm genommen hat.
„woran merkt man, dass man die max. ungeteilte Aufmerksamkeit seines Sprösslings hat? Er nimmt *einen* Kopfhörer aus dem Ohr.“


Danke Nergal1444,
ich sitze gerade in der Bahn und habe die kompletten 3 Std. noch mal komplett reveu passieren lassen.
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metal-Man und Hex

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Ein unvergesslicher Abend, kurz vor einer Katastrophe aber TS hat das sobers von souverän mit einer Mischung aus Ironie, Sarkasmus, Witz und StandUp Comedy gelöst.

In Bremen hat er mehrfach Kiel angesprochen, das hat ihn offensichtlich ziemlich mitgenommen. Aber bei der Leistung, die er auf der Bühne gebracht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass er die Situation lösen konnte, so wie du es beschreibst. Er sagte aber auch, das er nie wieder in so großen Hallen wie in Kiel spielen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
In Bremen hat er mehrfach Kiel angesprochen, das hat ihn offensichtlich ziemlich mitgenommen. Aber bei der Leistung, die er auf der Bühne gebracht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass er die Situation lösen konnte, so wie du es beschreibst. Er sagte aber auch, das er nie wieder in so großen Hallen wie in Kiel spielen wird.
Und auch wenn ich Künstlern ja gerne unterstelle, dass sie ihr Geschwätz von gestern ja selten interessiert, dass zieht er auf ewig durch.
...aber nach Wacken will er ja auf jeden Fall noch mal zurück kommen.
Dafür hat er auch neben mir von drei weiteren Zuschauern Applaus bekommen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nergal1444

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Ganz viel Spaß und bitte berichten.....:)

Die Prayon mag ich nur in der Heute Show, als Solo nicht. Da finde ich sie eher nervig...;)

Gestern Prayon.... wow - ich würde es als ein 2 Stunden langes Furz Geräusch beschreiben. In der heute show mega, aber als Solo Programm war es ätzend. Von Langweilig zu Irrelevant zu Warum?
Entweder bin ich, zu oder nicht Intellektuell genug für ihren "Humor" oder Kabarett...

Naja hat man mal mitgemacht - jetzt brauch ich unbedingt einen Malmsheimer :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.220
56.832
158
Gestern Prayon.... wow - ich würde es als ein 2 Stunden langes Furz Geräusch beschreiben. In der heute show mega, aber als Solo Programm war es ätzend. Von Langweilig zu Irrelevant zu Warum?
Entweder bin ich, zu oder nicht Intellektuell genug für ihren "Humor" oder Kabarett...

Naja hat man mal mitgemacht - jetzt brauch ich unbedingt einen Malmsheimer :)
Das dachte ich mir schon. Die ist gut in der Heute Show, aber in ihren Soloprogrammen isse einfach nur anstrengend.
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
98
Letztens beim Schauen der NMR Highlights wieder sehr viel gelacht. Unter anderem wurde auf diesen Beitrag noch einmal zurückgeschaut.
:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: saroman