Wir haben ihn Samstag in Bremen gesehen, der Auftriit in Kiel am Vorabend mit den Tonproblemen muß ihm ja ganz schön zugesetzt haben... Im Pier2 in Bremen war es klasse, lange nicht mehr so gelacht. Absolut empfehlenswert, erheblich besser als jede CD von ihm (und die sind schon toll).
Ein unvergesslicher Abend, kurz vor einer Katastrophe aber TS hat das sobers von souverän mit einer Mischung aus Ironie, Sarkasmus, Witz und StandUp Comedy gelöst.
Ich hatte sowas ja schon fast befürchtet, als ich uns die Tickets für die Arena gekauft habe.
hier ein paar Zitate von TS:
- nach einer 1/2 Std. Lösungsversuche:
„ach, ihr kommt jetzt schon auf die Idee die Hausanlage zuzuschalten“
- 3/4 ohne Show, diversen Pfiffen und keiner Lösung: „wenn Sie damit einverstanden sind, gehe ich jetzt 15min hinter die Kulissen um zu eskalierten. Wenn Sie dann noch da sind würde ich mich sehr freuen, wenn nicht würde ich das auch verstehen.“
- nach der Unterbrechung und angeblichen Lösung der Probleme auf den nächsten Zwischenruf nach besserem Ton: „sie glauben mir gar nicht wie unendlich es mir leid tut! Wenn irgend jemand jetzt noch nicht ausreichend gut hören kann, möge er sich bitte einen dieser Kahlköpfigen tätowieren Ordner suchen und ihm seine Daten geben. Ich werde Ihnen den Ticketpreis persönlich ersetzen und das würde mir sehr weh tun.“
- „ich werde jetzt alles spielen, was ich je geschrieben habe und dabei ist es mir egal, wann das Personal hier nach Hause kommt.“
- mitten im Programm: „und ich komme wirklich sehr gerne nochmal wieder nach Kiel aber dann im Schloss und wenn ich da für alle 7000 hier 10 Abende spielen muss.“
„das Experiment ist gnadenlos gescheitert!“
7000 Leute (ok, einige ganz wenige sollen wohl tatsächlich gegangen sein) sind zum Ende für stehende Ovationen ohne Zögern aufgestanden.
Ja das Programm war so gut, aber TS war in seiner leidigen aufgezwungenen Rolle so brilliant und der Applaus kam nicht weil, sondern trotz dessen das man mit ihm mitfühlen musste.
Edit meint, er muss bei uns eine Live-Cam installiert haben, dass er unseren Sohn (dessen Name nicht genannt werden darf, 1:1 ins Programm genommen hat.
„woran merkt man, dass man die max. ungeteilte Aufmerksamkeit seines Sprösslings hat? Er nimmt *einen* Kopfhörer aus dem Ohr.“
Danke Nergal1444,
ich sitze gerade in der Bahn und habe die kompletten 3 Std. noch mal komplett reveu passieren lassen.