Comedy/Kabarett Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.799
158
Vereinsheim Schwabing wird nun auch auf dem Ersten ausgestrahlt. Mich freut das für den Hannes Ringelstetter das er damit ein bisschen populärer wird.
Meines Erachtens ist Vereinsheim, das es ja schon seit Jahren gibt und immer auf BR gesendet wird, eine der besten Kabarettsendungen überhaupt.
Die Atmosphäre da ist immer sehr gemütlich und er hat wirklich richtig gute Leute da. Ein feines Perlchen des Kabaretts! :)
Angucken, es lohnt sich.
Sendezeit ist immer um 23.45 Uhr sowohl auf BR (Freitag) als auch nun ARD (Donnerstag)! Alle 14 Tage.
Schon lange Pflicht bei mir. Sehenswert, kann es nur empfehlen.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Vereinsheim Schwabing wird nun auch auf dem Ersten ausgestrahlt. Mich freut das für den Hannes Ringelstetter das er damit ein bisschen populärer wird.
Meines Erachtens ist Vereinsheim, das es ja schon seit Jahren gibt und immer auf BR gesendet wird, eine der besten Kabarettsendungen überhaupt.
Die Atmosphäre da ist immer sehr gemütlich und er hat wirklich richtig gute Leute da. Ein feines Perlchen des Kabaretts! :)
Angucken, es lohnt sich.
Sendezeit ist immer um 23.45 Uhr sowohl auf BR (Freitag) als auch nun ARD (Donnerstag)! Alle 14 Tage.
Schon lange Pflicht bei mir. Sehenswert, kann es nur empfehlen.

Ist ja schön und gut, aber nur Kabarett finde ich auf Dauer ziemlich anstrengend (zumal wenn's sich um politisches Kabarett handelt)

Stehe auch mal auf die "Haudrauf-Keule" ;):D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.799
158
Ist ja schön und gut, aber nur Kabarett finde ich auf Dauer ziemlich anstrengend (zumal wenn's sich um politisches Kabarett handelt)

Stehe auch mal auf die "Haudrauf-Keule" ;):D
Wat meinste mit Haudrauf Keule?:confused:

Ich hab eher Probleme mit Comedy, da gibts soviel nervige und schlechte Leute.
Kabarett geht immer, also bei mir persönlich isses halt so. ;)
Vereinsheim hat da ne sehr schöne Mischung.
Da gibt es sowohl als auch. Aber die Comedians da sind schon von der besseren Sorte. :)
Auch ab und an gute Poetryslam Künstler.
Ich find das schon sehr abwechslungsreich.
Musste dir mal angucken, falls du es noch nicht kennst.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Wat meinste mit Haudrauf Keule?:confused:

Ich hab eher Probleme mit Comedy, da gibts soviel nervige und schlechte Leute.
Kabarett geht immer, also bei mir persönlich isses halt so. ;)
Vereinsheim hat da ne sehr schöne Mischung.
Da gibt es sowohl als auch. Aber die Comedians da sind schon von der besseren Sorte. :)
Auch ab und an gute Poetryslam Künstler.
Ich find das schon sehr abwechslungsreich.
Musste dir mal angucken, falls du es noch nicht kennst.

Ja, ich kenn's. Ab und und find' ich's auch ganz nett. Aber immer kann ich mir so ein Gelaber (entschuldige den Ausdruck) nicht angucken. Ich brauch auch mal sachen, wo ich ich nicht immer um 1000 ecken denken muss.

Mit Haudrauf finde ich z. B. Humor ala Ingo Appelt. Hab' gebraucht, bis ich damit warm wurde, aber mittlerweile trifft der Mann voll meinen Nerv.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.799
158
Ja, ich kenn's. Ab und und find' ich's auch ganz nett. Aber immer kann ich mir so ein Gelaber (entschuldige den Ausdruck) nicht angucken. Ich brauch auch mal sachen, wo ich ich nicht immer um 1000 ecken denken muss.

Mit Haudrauf finde ich z. B. Humor ala Ingo Appelt. Hab' gebraucht, bis ich damit warm wurde, aber mittlerweile trifft der Mann voll meinen Nerv.
Ah okay...der Appelt ist nicht mein Fall. ;)
Kabarett ist zwar schon anstrengend und es bleibt einem manchmal das Lachen im Halse stecken....:D
Aber mir liegt dieser Humor einfach am meisten, zumal wir in Deutschland eine richtig gute Kabarettszene haben, auch wenn einige der ganz Großen leider nicht mehr dabei oder tätig sind, z.b. Dieter Hildebrand.