ChristmasBash Geiselwind

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.484
887
118
Ist das Line-Up eigentlich mittlerweile komplett? Hab mir ein 2-Tages-Ticket geholt, da ich ohnehin die Headbangers Ball und Insomnium-Tour besucht hätte und ich damit schon auf gleichem Level für Tickets + Sprit wäre. Aber so wie es aussieht, kann ich mir den Freitag sparen. Queensryche und Battle Beast habe ich erst auf Wacken gesehen. Nach den Headlinern der letzten Jahre ist das schon ziemlich arm...
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.249
5.209
168
57
Stuttgart
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ist das Line-Up eigentlich mittlerweile komplett? Hab mir ein 2-Tages-Ticket geholt, da ich ohnehin die Headbangers Ball und Insomnium-Tour besucht hätte und ich damit schon auf gleichem Level für Tickets + Sprit wäre. Aber so wie es aussieht, kann ich mir den Freitag sparen. Queensryche und Battle Beast habe ich erst auf Wacken gesehen. Nach den Headlinern der letzten Jahre ist das schon ziemlich arm...
Der Samstag ist eh besser, werd wohl nur den mitnehmen. Sollen offensichtlich noch 3 Bands kommen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.484
887
118
Der Samstag ist eh besser, werd wohl nur den mitnehmen. Sollen offensichtlich noch 3 Bands kommen.

Wie befürchtet gehen die drei Slots an "Newcomer Bands". Ich bin dann definitv nur am Samstag dabei, das Line-Up vom Freitag ist mir keine Übernachtung wert. Schade um das 2-Tages-Ticket... da es aber nur 11€ teurer war als das Sa-Ticket muss ich mich wenigstens nicht großartig darüber ärgern.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.484
887
118
Das Festival wird in die kleinere Music Hall verlegt. War ja schon offensichtlich, dass der VVK schlecht läuft, so verzweifelt wie bei fb der Ticketverkauf gepusht wurde.

Fortsetzung erscheint unter diesen Umständen unwahrscheinlich. Damit verschwindet nach dem Out & Loud dann wohl die nächste Metal-Veranstaltung aus Geiselwind. Ihr seid schuld... ich hab mir sogar ein 2-Tages-Ticket geholt, obwohl ich nur am Sa hinfahre. :o :ugly:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
114.276
11.068
168
Metalfranken
Hab grad mal geguckt was die Tickets überhaupt kosten. Isses mir nicht wert. Aber was hab ich da im Shop gesehen? Bändchen von 2015, nur im 5er Pack erhältlich :ugly: Wer kauft denn sowas :ugly:
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
119
89
73
Franken
Irgendwie schon traurig wenn manüberlegt dass 2016 zwischen 5-6000 Leute dort waren.
Zugegeben auch bei deutlich besserem Lineup..
Manchmal könnte man meinen die Feste werden kontrolliert runtergefahren und dann aufgelöst:rolleyes::rolleyes:
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
23.371
39.476
130
23
Thüringen
Ich wollte erst hin, aber das Line Up ist echt nicht gut.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Headbangers Ball Tour gut läuft.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
40.287
21.183
130
Patria Franconia Aeterna
Die ersten beiden waren absolut top.
So sehr ich die Hallen mag und die Strohofers dafür respektiere, dass sie zumindest noch die ein oder andere Tour in die Region holen, von Metal haben sie halt leider nicht den Hauch einer Ahnung. Das fängt bei der Bandauswahl an und hört bei diesem albernen Social-Media-Marketing auf. Und wenn mann es nicht schafft, zum bis auf Queensrÿche grottigen Billibg wenigstens eine zugkräftige Band zu buchen, tja, dann fliegt man halt leider auf die Schnauze.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon