Christmas Metal Festival 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.963
1.464
118
Dieses Jahr wird nach einjähriger Pause wieder das Christmas Metal Festival stattfinden. Veranstaltungsort ist wieder die Eventhalle Geiselwind (Autohof Strohofer).
Weitere Infos und erste bestätigte Bands gibts unter:
http://www.rock-in-concert.de/index.php/festivals/christmas-metal-festival-2013


metal4all.de schrieb:
Die Welt wird langsam weiß, es riecht an allen Ecken nach Anis und Zimt und überall stehen so große grüne Pflanzen in den Ortschaften -ganz klarer Fall: Weihnachten ist unterwegs.

So auch bei allen Freunden des Metal und genau daher gibt es das Christmas Metal in Geiselwind. Nachdem im vergangenen Jahr eine Pause eingelegt wurde, findet das beliebte Hallenfestival im Frankenland nun zum vierten Mal statt - und das Ganze diesmal sogar drei Tage!

Die Tage sind auch genremäßig ein wenig einzugrenzen, sodass auch Tagestickets reisenden Absatz finden sollten.

Am Freitag werden noch mehr Hard-Rock, Rock'n'Roll und Alternative-Bands den Weg in die Eventhalle auf dem Autohof Strohofer in Geiselwind finden, während der Samstag ganz im Sinne der extremeren Musik steht: Black Metal, Death Metal und jede Menge Metalcore sind hier angesagt.

Nostalgiker und Puristen sind dann eher wieder den Sonntag gefragt, wenn Heavy, Thrash und Power-Metal auf dem Plan stehen.

Der Veranstalter selbst gibt aus, mittlerweile das größte Indoor-Metal-Festival Europas zu Veranstalten und hat daher auch jede Menge guter Bands eingeladen - so stehen jetzt schon J.B.O.,Heaven Shall Burn und Morgoth fest - und die Headliner kommen erst noch.

Campen wird zwar zu dieser Jahreszeit nicht mehr auf dem Plan stehen, allerdings bietet das Hotel Strohofer als Autohof eine Menge an günstigen Schlafgelegenheiten an. Verpflegung ist durch ausgewählte Fressbuden in der Halle, sowie einer sehr zu empfehlenden Metzgerei und bekannten Fastfood-Ketten direkt vor Ort ebenfalls bestens gesichert.

Sicherlich eine Interessante Veranstaltung für alle, die in der Vorweihnachtszeit dem Familientreff- und Einkaufsrummel entfliehen wollen.

Christmas-Metal-2013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
War beim letzten und fands insgesamt sehr cool, auch die Location is geil.
Seh ich ja schon beim beastival wieder :ugly:

Der Samstag is auf jeden fall schon ma ganz cool da werd ich wohl dabei sein, die anderen Tage wart ich erst noch mal ab. Obwohl ich den Sonntag eigentlich schon so gut wie streichen kann, da am nächsten tag schule
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.106
35.239
170
+Christmas Metal Symhony (Sonntag)
... und halt ganz heimlich, still und leise Destruction am SO dazu, und Morgoth nach Hessen verfrachtet. FR/SA ist momentan schon gruselig :D.
Ich werd da auch nicht schlau draus: Auf dem Freitagsflyer fehlt der Hinweis auf weitere Bands. Wars das nu? Mit JBO als Headliner? Für >40€? Und am Samsatg macht HSB den Head?! Verwirrung!!