christliche Metaller??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Bin eben aus lauter Langeweile (auf Arbeit *räkel* ^^) bei den Katholiken und bei jesus.de gewesen... da diskutieren die doch wirklich, ob Metal christlich zu vertreten wäre und ob man überhaupt schwarz tragen dürfte...


öhm, mir als Atheist ist das ja doch schon relativ total egal, was diese Hirnverbrannten aus dem Clan des Märchenbuchs treiben, aber seltsam isses schon...
wie kann sich ein Christ (egal welche Unterart) mit Heavy Metal identifizieren? Die haben doch gar keinen Spass am Leben *ggg*


So, hab ich nu intolerant und provokant genug geredet?

Ich muss mal eben meine kleine, zerstörte Welt reparieren...
Wo bleiben die einheitlichen Randgruppen? Bleibt denn keiner mehr bei seinen Prinzipien? Ich will zurück in meine Schublade..... *plärr*













:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
macht doch was ihr wollt, ich geh jetzt eben mal wieder in die örtliche Kirche, das Kreuz umschubsen!

:D

*schubladeauf*
*reinspringt*
*schubladezu*
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Da wäre ich eigentlich dafür....

Wo wir doch größtenteils für unsere SACHLICHEN Diskussionen bekannt sind :D


aber ich hab Angst vor denen.... die sprechen von Harmonie und diesem ominösen Jesus (den sie natürlich alle schon erlebt haben *hüstel*)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
Da wäre ich eigentlich dafür....

Wo wir doch größtenteils für unsere SACHLICHEN Diskussionen bekannt sind :D


aber ich hab Angst vor denen.... die sprechen von Harmonie und diesem ominösen Jesus (den sie natürlich alle schon erlebt haben *hüstel*)

Na und bei uns is doch auch harmonie :D
Vor allem auf nem metal konzi ;)
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Meine Güte, lasst sie doch in Ruhe, solange sie uns nicht wieder offen angreifen!

Immer dieses Streit vom Zaun brechen... :rolleyes:
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Original geschrieben von PseudoPazifist
hab gestern ma mit Weihrauch geräuchert....öhm.... das macht wirklich voll belämmert im Schädel, ohne Witz...
das das legal ist.... ich weiß net *nase rümpf*

das macht nicht nur bescheuert sondern stinkt so dermaßen, daß ich es nicht in einem durchgeräuchertem raum aushalten kann...

ist mir evtl zu heilig :D
 

PseudoPazifist

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2003
256
0
61
Mecklenburch&Ulm
Website besuchen
Original geschrieben von Jethin
Meine Güte, lasst sie doch in Ruhe, solange sie uns nicht wieder offen angreifen!

Immer dieses Streit vom Zaun brechen... :rolleyes:

Dieses Streit? *gg* DieseS? *feix*

Ich breche hier gar nix vom Zaun... ich BEMERKE jediglich diese etwas seltsam anmutende Idee der kreuz-verkehrtrum-Aufsteller :p
und Pentagramme verfluchen die auch (egal wie rum, ganz pauschal)... PAH!
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Bin auch katholisch...:D War sogar lange Zeit Messdiener... Gehe sogar ab und zu zur Kirche! Alleine um einige blöde Gesichter zu sehen, wenn DER "Satanist" zur Kirche kommt:D Naja unser Pfarrer ist recht lustig und trinken kann man mit dem auch sehr gut! Ich stehe aber der ganzen Sache eher neutral gegenüber!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
hmm.. bin evangelisch, (getauft & konfirmiert), bin in der Kirche, zahle brav meine Steuern und habe kein Problem mit der Kirche.

In den Gottesdienst geh ich eigentlich nur, wenn wer aus der Familie getauft oder konfirmiert wird, anosnsten schlaf ich Sonntags lange aus. Kirche ist ohnehin Einschläferung pur ;)

Was mir an der Kirche sehr gut gefällt sind die alten Gebäude und die gemeinnützige Arbeit die durch die Gelder finanziert wird.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Membarus
Was mir an der Kirche sehr gut gefällt sind die alten Gebäude und die gemeinnützige Arbeit die durch die Gelder finanziert wird.
Guck mal in den Die Passion Christi- Thread. Zu dem Thema hat tuxracer ein paar interessante Links gepostet. Hat mich in meinem Beschluß bestätigt die Kohle lieber gezielt zu spenden anstatt ein paar Prozent in der der gemeinnützigen Arbeit landen zu lassen und das Gros für die Verwaltung der Kirche aufzubringen.