Christen in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Weihe mich ein in deine dunkle Tat. Muhahahahaha

Wir schaffen ein neues, satanischen Open Air, das eine ähnliche Größe wie das Wacken erreicht, parallel wird eine Boulevard Zeitung gegründet, welche darüber berichtet, wie depressiv und traurig die Leute dort eigentlich sind, außerdem gibt es Reportagen und Dokus darüber, das wird dann alle missionswütigen Christen dahin ziehen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wir schaffen ein neues, satanischen Open Air, das eine ähnliche Größe wie das Wacken erreicht, parallel wird eine Boulevard Zeitung gegründet, welche darüber berichtet, wie depressiv und traurig die Leute dort eigentlich sind, außerdem gibt es Reportagen und Dokus darüber, das wird dann alle missionswütigen Christen dahin ziehen! :D

Hört sich super an,bin dabei!:D
 

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
52
Moin.

Ja, ich weiß, der Thread ist schon etwas älter... Aber das bin ich mit meinen ende Vierzig auch!
Es wurde auch schon alles gesagt, nur halt noch nicht von Jedem... Deshalb meine Meinung bzw. Erfahrung:
Letztes Jahr war mein erstes Jahr in Wacken. Ich wollte es mit meiner Frau auch mal ausprobieren, um mitreden zu können... Nun ja, um es abzukürzen: angefixt; dieses Jahr und nächstes wieder dabei

Um zum Thema zu kommen:
Meinen Glauben trage ich wie viele andere ihren auch als Tattoos auf der Haut. Dieses Jahr war wetterbedingt auch viel davon zu sehen. Und? Alles gut! Die Metalheads sind ausnahmslos(!) ein tolles tolerantes Volk! Keine blöden Sprüche oder gar Anmachen. Von Niemanden. Auch nicht von offensichtlich Andersgesinnten... Aber ich halte mich verbal auch zurück, was meinen Glauben angeht. Ist ja auch meiner...
Wenn einer fragt, gebe ich gerne Auskunft. Aber von mir aus thematisiere ich das nicht.
Ich habe kein Problem damit, mit Jemanden ein (oder mehrere) Bier zu trinken, der z. B. ein T-Shirt mit einem Pentagramm mit Spitze nach unten trägt oder eine Halskette mit kopfstehendem Kreuz oder ähnlichem.
Jeder hat das Recht auf seinen Glauben!
Aber nur solange er den Anderen damit auch in Ruhe lässt!
Der Threadersteller hatte wohl keine böse Absicht, war nur halt etwas ungeschickt in seiner Wortwahl. Das ist wie die Zeugen Jehovas: Wenn sie ruhig am Bahnhof stehen und auf Kundschaft warten, habe ich ja selber schuld, wenn ich sie anquatsche und ich dann zugetextet werde. Anders, wie wenn sie an meine Haustür kommen und ich keinen Bock darauf habe, missioniert zu werden.
Also, ich denke, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wacken wird mit Christen und Satanisten zusammen solange bestehen bleiben wie die Mucke heiß und das Bier kalt sind!

Viele Grüße vom Treckerfahrer

PS: Mein Wunsch für 2019: Powerwolf in der Metalchurch
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.695
128
50
Trier
Was denn für Satanisten?!
Man kann doch nicht anhand irgendwelcher Motive auf der Haut darauf schließen, jemand sei ein Satanist :eek:
Die Tussi mit den bunten Glücksbärchis, Einhörnern und Cupkakes neben mir in der Dusche glaubt ja wahrscheinlich auch nicht an den Glitzergummischlangengott.