Chilipflanzung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
So, der erste kommt raus, das geht also los hier. Das heißt allerdings auch, das ich mich jetzt anfangen muss, ums Licht zu kümmern :D

*freu*
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
So. Hat sich einiges getan.
Hab umgetopft, 8 von den wahrscheinlich-habbis behalten, 10 verschenkt. 4 von den anderen hab ich auch noch.
picture.php

Achja - Nummer 13 ist das Nesthäkchen. Da wird wahrscheinlich nix draus, aber wegtun mag ichs auch nicht.


Ich hab auch das Licht jetzt mal aufgehängt, vorher lag es auf dem Kasten, aber dafür sind die kleinen zu groß geworden, fingen auch schon an, sich zu verbrennen:( Jetzt ist der Abstand sehr groß, ich muss
wohl eine längere Kette organisieren.
picture.php


Und ich hab schon die zweite Blüte!
picture.php

(die blöde Kamera kann das wohl nicht scharf stellen. und manuell fokussieren kann ich nur mit der analogen)
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wie schaut es bei Euch denn mittlerweile mit dem Chillianbau aus? Wir haben diese Woche das letzte mal geerntet und nun Tomatenpflänzchen in den Kübel gesetzt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hui. Na ich mache ja natürliche Aufzucht. :D
Habe jetzt das letzte Mal umgepflanzt, jede Pflanze hat ihren eigenen 10L-Eimer bekommen, alle stehen sie jetzt draußen im offenen Wintergarten. Ich hab jetzt noch 20 stramme Pflanzen, die großen schon über einen halben Meter groß. Eine ist runtergefallen, zwei hab ich verschenkt. Alle tragen mindestens Knospen oder blühen echt schön, Jalas, Habas, Limon und Reaper tragen massig Früchte. :D
Nur die Orange Lantern machen mir Sorgen, die bleiben klein und kriegen welke Blätter. Gut möglich, dass die das torfhaltige Substrat nicht so vertragen haben. Die stehen jetzt aber alle in torffreier Bio-Tomatenerde.

Hier mal ein aktuelles Foto:

11377274_832453310175116_7929846458046742212_n.jpg
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Hui. Na ich mache ja natürliche Aufzucht. :D
Habe jetzt das letzte Mal umgepflanzt, jede Pflanze hat ihren eigenen 10L-Eimer bekommen, alle stehen sie jetzt draußen im offenen Wintergarten. Ich hab jetzt noch 20 stramme Pflanzen, die großen schon über einen halben Meter groß. Eine ist runtergefallen, zwei hab ich verschenkt. Alle tragen mindestens Knospen oder blühen echt schön, Jalas, Habas, Limon und Reaper tragen massig Früchte. :D
Nur die Orange Lantern machen mir Sorgen, die bleiben klein und kriegen welke Blätter. Gut möglich, dass die das torfhaltige Substrat nicht so vertragen haben. Die stehen jetzt aber alle in torffreier Bio-Tomatenerde.

Hier mal ein aktuelles Foto:

11377274_832453310175116_7929846458046742212_n.jpg

Hey sieht ja super aus! :)

Ist die Orange Lantern die Pflanze auf dem Bild ganz links, die auf dem roten Eimer steht?
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Hui. Na ich mache ja natürliche Aufzucht. :D
Habe jetzt das letzte Mal umgepflanzt, jede Pflanze hat ihren eigenen 10L-Eimer bekommen, alle stehen sie jetzt draußen im offenen Wintergarten. Ich hab jetzt noch 20 stramme Pflanzen, die großen schon über einen halben Meter groß. Eine ist runtergefallen, zwei hab ich verschenkt. Alle tragen mindestens Knospen oder blühen echt schön, Jalas, Habas, Limon und Reaper tragen massig Früchte. :D
Nur die Orange Lantern machen mir Sorgen, die bleiben klein und kriegen welke Blätter. Gut möglich, dass die das torfhaltige Substrat nicht so vertragen haben. Die stehen jetzt aber alle in torffreier Bio-Tomatenerde.

Hier mal ein aktuelles Foto:

11377274_832453310175116_7929846458046742212_n.jpg

Respekt, meine sind noch nicht soweit.Habe dieses Jahr für mich neue Sorten ausgesäät..zB Trinidad Scorpion:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hey sieht ja super aus! :)

Ist die Orange Lantern die Pflanze auf dem Bild ganz links, die auf dem roten Eimer steht?

Nein, die Krüppelpflanze links ist eine Carolina Reaper. Die scheint einen Gendefekt zu haben, weil die von Anfang an die ganzen Stängel und Blätter total einkringelte. :ugly:
Aber ansonsten ist die gesund, wächst nur etwas langsamer. Trägt sogar Knospen. :D:D:D

Die Orange Lantern sind die kleinen ganz vorne links auf dem Tisch in den silbernen Eimern. Man kann die braunen Blätter erahnen.

Respekt, meine sind noch nicht soweit.Habe dieses Jahr für mich neue Sorten ausgesäät..zB Trinidad Scorpion:D

Thx! Ist meine erste Saison als Grower. Ich hab folgende Sorten:

- Jalapenos
- Habanero Orange
- Habanero Peach
- Limon
- Orange Lantern
- Bhut Jolokia
- Trinidad Scorpion Moruga
- Carolina Reaper.

Die will ich nach Möglichkeit überwintern. Nächstes Jahr kommt nur Peter Pepper dazu. Die find ich witzig. :D:D:D