Children of Bodom muss wieder kommen \m/

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenking

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2003
1.192
0
61
38
Köln
Violence schrieb:
Lies bitte alles auch die (...)!

Immortal z.B. zähle ich zu den Ausnahmen!!!

Moonspell und Samael...(letztere spätestens seit der Era One) sind durchaus zumindest in den Wannabe-Klische-Gothickreisen massenkompatibel!

Aber bevor du jetzt wieder ne neue Aufzählung bringst...nehm ich dir die mal vorweg...die gewünschten Deicide und Kataklysm sind auch nix für alle!

Wohl aber Bands wie Stratovarius und Blind Guardian! Die hört selbst meine Mum!

Und spätestens bei Bands à la Haggard und Schandmaul schreihen Leute Hurra die sich mit Glöckchen dekorieren und das dreckige Mittelalter zurück wünschen!

ja und? meine mutter hört auch stratovarius und die hat von der gesamten materie wohl mehr ahnung als du jemals haben wirst. und was hat das mittelalter mit massenkompatibiltät zu tun? ich glaub da versucht sich jemand rauszureden :D

ps: gothickreise sind für mich kein mainstream...

Höpi

3 Okt. 2006
157
0
61
grinsekatze666 schrieb:

Jetzt bin ich aber mal gespannt, woran du das fest machst.
Großartige Leadgitarre, abwechslungsreiche Rhythmusgitarre, rasend schnelle, harmonische, variabel eingesetzte Keyboards, vielseitiges, anspruchsvolles Drumming, hervorragende Kompositionen, die teilweise an die Varianz und den Anspruch klassischer Musik erinnern. Ich kenne keine andere Band, die das so "Headbang-tauglich" hinbekommt!
Ok, Kreischgesang ist halt Geschmacksache. Aber erkläre bzw. erläutere mir mal bitte unabhängig vom Gesang das "Nein".

Violence

17 Aug. 2006
473
0
61
In der Hölle von Hessen
Höpi schrieb:
Großartige Leadgitarre, abwechslungsreiche Rhythmusgitarre, rasend schnelle, harmonische, variabel eingesetzte Keyboards, vielseitiges, anspruchsvolles Drumming, hervorragende Kompositionen, die teilweise an die Varianz und den Anspruch klassischer Musik erinnern. Ich kenne keine andere Band, die das so "Headbang-tauglich" hinbekommt!
Ok, Kreischgesang ist halt Geschmacksache. Aber erkläre bzw. erläutere mir mal bitte unabhängig vom Gesang das "Nein".

Ja das interessiert!!

@ Nightmare666 die hatte ich irgendwo schon vorgeschlagen...eben weil COB dieses Jahr da waren!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
Höpi schrieb:

Deine Argumente ziehen leider nicht, weilse subjektiv völlig durchtränkt sind.
Großartigen Leadgitarre, abwechslungsreiche Rhythmusgitarre, variable Keyboards, anspruchsvolles Drumming, hervorragende Kompositionen mit Anleihen an klassischer Musik kann auch die Wald- und Wiesencombo Pumpelmuse haben. :o

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Coremümmel schrieb:
Deine Argumente ziehen leider nicht, weilse subjektiv völlig durchtränkt sind.
Großartigen Leadgitarre, abwechslungsreiche Rhythmusgitarre, variable Keyboards, anspruchsvolles Drumming, hervorragende Kompositionen mit Anleihen an klassischer Musik kann auch die Wald- und Wiesencombo Pumpelmuse haben. :o

Danke.

CoB sind zweifelsohne durchaus gute Musiker, das kann ich ihnen nicht absprechen. Aber unter "meisterhaft beherrschen" verstehe ich etwas anderes, nämlich nicht nur das uninspirierte nachklimpern irgendwelcher symphonischen Elemente aus der klassischen Musik. Womit wir auch schon bei der Genialität wären: Da haben sich die Herren mit ihrem an Langeweile kaum noch zu überbietenden letzten Album äusserst eindrucksvoll selbst disqualifiziert.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
grinsekatze666 schrieb:
Danke.

CoB sind zweifelsohne durchaus gute Musiker, das kann ich ihnen nicht absprechen. Aber unter "meisterhaft beherrschen" verstehe ich etwas anderes, nämlich nicht nur das uninspirierte nachklimpern irgendwelcher symphonischen Elemente aus der klassischen Musik. Womit wir auch schon bei der Genialität wären: Da haben sich die Herren mit ihrem an Langeweile kaum noch zu überbietenden letzten Album äusserst eindrucksvoll selbst disqualifiziert.

:D :D :D

Höpi

3 Okt. 2006
157
0
61
Mariusflames schrieb:
Wenn du ein Fan von BFMV wärst kann ich dich nur auslachen.Und sowieso laberst du da totalen Müll..

*zustimm*
..., und bist ein Argumentationskünstler noch dazu. Deine Smileysammlung zeugt sehr von Artikulationsstärke. Aber Hauptsache, man ist erstmal "Contra-Allgemeinheit". Kindergarten.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
Mariusflames schrieb:
Wenn du ein Fan von BFMV wärst kann ich dich nur auslachen.Und sowieso laberst du da totalen Müll..

Nein, kein Fan von BFMV und wennde meinst, dass es totaler Müll ist, nur weil ich mit Deiner Meinung nicht konform gehe, von mir aus.

Höpi schrieb:
*zustimm*
..., und bist ein Argumentationskünstler noch dazu. Deine Smileysammlung zeugt sehr von Artikulationsstärke. Aber Hauptsache, man ist erstmal "Contra-Allgemeinheit". Kindergarten.

Du hast es völlig erfasst. Und falls Du mit mir über das "Kindergarten" - Gehabe von Alexi Laiho und dem meinem diskutieren möchtest, können wir das gerne mal tun.

Zuletzt bearbeitet:

DeadSilenceundso

14 Juli 2006
139
0
61
ThunderBird schrieb:
wenn ihr alle cob so scheiße findet, dann frag ich mich wieso es dieses jahr bei denen so übervoll war???
Wieso schafft es Robbie Williams Konzerte vor 500,000 Leuten zu geben? Warum hat Britney Spears früher große Hallen gefüllt? Der überwiegende Teil der Menschheit hat nunmal einen beschissenen Musikgeschmack, ist also kein Wunder, dass es bei CoB so brechend voll war. :D

Höpi

3 Okt. 2006
157
0
61
Wir waren zuletzt bei "geniale Musiker", nicht bei Musikgeschmack.
Ich höre auch keinen Opterngesang und trotzdem hat Angelika Milster ne großartige Stimme.

Und dazu:

Du hast es völlig erfasst. Und falls Du mit mir über das "Kindergarten" - Gehabe von Alexi Laiho und dem meinem diskutieren möchtest, können wir das gerne mal tun.

sage ich nur: WOW, wieder ein Post ohne EINEN Grund genannt zu haben, warum CoB ja so scheiße sind. Ich glaube, euer Problem ist einfach, dass zuviele Leute sie kennen und/oder sie zuviele Platten verkauft haben.
Sicher war das letzte Album seeehr anders und somit Geschmacksache, aber eine band deshalb als "scheiße" zu bezeichnen, bzw. zu behaupten, sie bestünde nicht aus guten Musikern, ist sehr einfältig, sorry.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.604
12.083
168
Höpi schrieb:
Wir waren zuletzt bei "geniale Musiker", nicht bei Musikgeschmack.
Ich höre auch keinen Opterngesang und trotzdem hat Angelika Milster ne großartige Stimme.

Und dazu:

sage ich nur: WOW, wieder ein Post ohne EINEN Grund genannt zu haben, warum CoB ja so scheiße sind. Ich glaube, euer Problem ist einfach, dass zuviele Leute sie kennen und/oder sie zuviele Platten verkauft haben.
Sicher war das letzte Album seeehr anders und somit Geschmacksache, aber eine band deshalb als "scheiße" zu bezeichnen, bzw. zu behaupten, sie bestünde nicht aus guten Musikern, ist sehr einfältig, sorry.

Genau, wow, da Du ja des Leses mächtig bist schau mal n paar Posts weiter unten, wo ich geschrieben habe, dass ich den Musikern ihre Fähigkeiten gar nicht abspreche, aber fähige Musiker gibt es mehr als genug. Und nur weil eine Band gute Handwerker hat, muss das FÜR MICH nicht heissen, dass ich die Musik ansprechend oder toll finde. Ich findse halt kacke, das Songwriting gibts mir nichts und das affige Gehabe auf jedem der COB Konzerte geht mir aufn Keks. Und bevor Du wieder fragst warum ich sie mir ansehe wenn ich sie scheisse finde, ich bilde mit gerne eine Meinung bevor ich meinen Kommentar abgebe.
Und Du hast ja sowas von Recht, ich finde sie nur scheisse, weil sie soviele Platten verkaufen. :rolleyes: Sorry, aber diese Argumentation ist "sehr einfältig".
Darum höre ich auch alles von Iron Maiden (huch, die haben ja noch mehr Platte verkauft, also müssten sie Deiner Logik zufolge von allem ja als noch beschissener angesehen werden) bis Agalloch. (die verkaufen übrigens nicht sooo viele CD´s DAS Qualitätsmerkmal schlechthin...)

Zuletzt bearbeitet:

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Coremümmel schrieb:
Und Du hast ja sowas von Recht, ich finde sie nur scheisse, weil sie soviele Platten verkaufen. :rolleyes: Sorry, aber diese Argumentation ist "sehr einfältig".
Darum höre ich auch alles von Iron Maiden (huch, die haben ja noch mehr Platte verkauft, also müssten sie Deiner Logik zufolge von allem ja als noch beschissener angesehen werden) bis Agalloch. (die verkaufen übrigens nicht sooo viele CD´s DAS Qualitätsmerkmal schlechthin...)

Das hast du falsch erklärt. Iron Maiden und Agalloch sind selbstverständlich beides völlig beschissene Bands, weil: Iron Maiden verkauft viel zuviel, ist also Kommerz. Doof. Agalloch verkaufen viel zu wenig, deshalb können die natürlich überhaupt nicht gut sein. Auch doof. :D:D