cd-cover

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
oki das mit demon stimmt @emperor - war mein fehler.


und da die rechtslage zur zeit das runterladen und sogar das verteilen von kopien an freunde nicht verbietet, solange interessiert mich das auch nicht. wie gesagt, früher blühte das tauschgeschäft auch ohne internet. und egal was die industrie noch für schutzmechanismen bringt, es wird sich nie ganz vermeiden lassen.

finde es nur etwas scheisse, wie man hier gleich angemacht wird, nur weil man die frage stellt, wo man cover runterladen kann.
wenn es für euch nicht in frage kommt, von mir aus. ich steh eben etwas anders zu der ganzen sache. und original cd´s und platten hab ich auch genügend.
kenne da ganz andere spezialisten, die das wirklich professionell machen (was ich von mir nicht behaupte) und ganze alben per ftp zum download anbieten.
ich sehe das ganze als einen markt von angebot und nachfrage, wenns nirgends was zum saugen gibt, dann is der käse sowieso gegessen. aber wo kein kläger da kein richter...
 

berni

Member
6 Feb. 2002
38
0
51
mehring
Website besuchen
wist ihr was ich nicht versteh:
warum ihr euch da immer um solchn müll streitet.
also ich find in ordnung wen ma sich ma ab u. zu mal a cd brennt
ich mach des aba nur bei bands die ich ned soo gerne mag , wo ich weiß das die cd ned allzuoft im player langen wird!
ansonsten bin i au der ansicht das es scheiße is wenn ma sich nur noch alles brennt. u. nix mehr im laden gekauft wird.
aba am schlimmsten find ichs wenn solche idioten alles auf eine mini-disk packen. weil des had wirklich nimmer viel mit der "metal-kultur" (nenn i des jetz ma) zu tun. sich langsam u. behutsam eine schöne ordentliche sortierte u. umfangliche sammlung von metal- cds , platen aufzubauen find i einer der schönsten dinge im leben.
wie des is so mit mp3 u. dann auf cd brennen weiß ich ned weil ich da nähmlich keine ahnung vo hab.
aber des is doch keine grund zum streiten :) oda sollte ich was falsch verstanden ham????
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
wie gesagt, kommt auch immer drauf an in welchem masse es betrieben wird. was für den einen viel ist, erscheint dem anderen wiederum wenig. wo willst du da anfangen und wo aufhören? dann hilft nur ein generelles verbot, das dann auch mit einschliesst, sich von unbekannteren bands lieder zu ziehen, oder sich mal schnell nen samper zusammenzustellen, was meiner meinung nach auch keinen grossen unterschied macht.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Was labert ihr denn da für 'ne Scheiße? Es kann einem doch völlig egal sein, was legal oder nicht legal ist, da eh keiner danach guckt. Oder wurde schon mal irgendwer wegen Besitzes illegaler Musikdateien hinter schwedische Gardinen gebracht? Wohl kaum. Nee, aber denkt doch mal nach. Ihr schadet sehr wohl den Bands, von denen ihr komplette CDs aus'm Internet saugt. Und zwar dadurch, dass ich euch deren CDs gar nicht oder vielleicht erst ziemlich spät im Laden kaufen werdet. Ergo ist der Band ein potenzieller Käufer entgangen. Wie naiv seid'n ihr? Meine Fresse, ich hätte gedacht, unter Metallern gibt es keine solchen Volltrottel. Naja, man lernt nie aus.
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Verdammt, jetzt habe ich schon wieder Leute, die ich gar nicht kenne beleidigt. Ich sollte aufpassen was ich schreibe :) Oder so...

Egal, Bier!