cd-cover

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
TTP hat keine eigene Meinung, TTP hat keine eigene Meinung, TTP pass sich an! *nänänänänääänäää*! :D

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
*lol*

...asozial, diebstahl..., cool, was kommt noch alles *gg*

nun vielleicht hat ja der eine oder andere übersehen, dass es durchaus legal ist, sich songs vom internet zu ziehen und diese auf cds zu brennen. solange ich keinen handel damit treibe.

und wenn ich schon ne cd brenne, ja, dann soll das cover auch dementsprechend aussehen. nicht um anzugeben oder sonstwas, denn ausser mir kriegt die eh fast niemand zu sehen, aber es soll halt optisch auch was hermachen.

hm..., da bin ich ja wohl jetzt der grosse übeltäter...., wenn ich über 1200 songs auf meiner festplatte hab.

mastaBe

24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Der Demon hat über 2500 (!) *mitdemfingeraufdemonzeig*

Ich würde mir ja auch CDs brennen, aber ich hab halt keinen Brenner *rofl* :D

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
@viking:
Mit übersehen ist da nicht viel:
Das Herunterladen von copyright geschützten MP3-Songs ist in Deutschland generell illegal, es sei denn man nutzt dazu Dienste wie MOD bzw. AOD, für die man dann aber auch bezahlen muß. Legal ist nur, mp3s herunterzuladen, die von den Bands selbst angeboten werden oder eigene CDs zu rippen.

mastaBe

24 Nov. 2001
6.990
1
83
41
Moers
Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen, ob's legal ist oder nicht. Selbst wenn es legal wäre, würde man trotzdem die Bands hintergehen, indem man ihnen das bisschen Geld was ihnen zusteht auch noch vergönnt. Und gerade im Metal gibt es nur ganz ganz ganz ganz ganz wenige Bands, von denen man behaupten könnte, dass sie eh schon genug haben.

SENF! :)

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Naja, Cover müssen wirklich nicht sein...

PS:
Eigenschaften meines Musikverzeichnises :
22,2 GB (23,882,139,589 Byte) in 4.954 Dateien in 662 Ordnern

PPS:
Ja, Bands sollte man Supporten. Allerdings steht der Mensch sich selbst immer am nächstem, und ichhabe finanziell gesehen etwas größere Probleme als die meisten Bands ;)
Wenn ich das Geld habe, werde ich auch Bands supporten.

PPPS:
Der Vergleich CDs Brennen - Ferrari Klauen ist mir schon so oft begegne, und ich kann mich nur wiederholen :
Der Vergleich ist schwachsinnig, weil beim CDs Brennen niemand etwas verliert (Beim Ferrari Klauen schon, nämlich der ehemaliger Besitzer des Ferrari)

PPPPS:
Aber das mit den Covern stimmt schon.... Wenn man schon kopiert sollte man sich damit zufriedengeben dass man den "wichtigen" Teil hat. Auf die Extras sollte man schon verzichten können, wenn man schon kopiert....