Cashless

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

erni.be

Newbie
10 Mai 2017
7
1
18
49
Tach,
gibt es 2018 auf dem WOA wieder Cashless Payment? Wenn ja ab wann und wo kann man es ordern?
Gruß Alex
 
  • Like
Reaktionen: demon96

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
585
68
Niederlande
Also. Unsere Ticketkarten sind anscheinend auch unsere Cashless Payment Karten?
Gibt es da schon extra Info?

Ich vermute mal dass XXL & Co sich noch eine Kreditkarte besorgen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry02

Newbie
2 Juni 2015
2
0
46
Schön wäre es, wenn man dann auch überall mit der Karte zahlen könnte. Letztes Jahr musste man ja trotzdem immer Bargeld dabeihaben, das hat den Nutzen der Plastikkarte ziemlich gemindert.
Ansonsten hat das ja ganz gut geklappt. Sehr gut gelöst ist das übrigens auf dem Brutal Assault Festival. Da ist der Chip fest an das Festivalband getüdelt und man kann das Ding u.a. mit Paypal (oder irgendeinem anderen Sofortüberweisungsgelöt) aufladen. Perfekt.
 

Gangalf

Newbie
24 Juli 2012
4
0
46
Hallo zusammen,

Ich habe ja einen Account vom letzten Jahr. Daher ist ein neuer Account anlegen mit der Cashless-Ticket-Nummer und bestehender E-Mail ja wohl nicht möglich. Wenn ich mich einlogge kann ich keine neue Cashless-Nummer zu meinem Profil hinzufügen. Auch ausloggen kann ich mich nicht mehr für den Fall eine andere E-Mail zu verwenden, was ich eigentlich nicht möchte.

Sind hier Nachbesserungen vorgesehen?
Auch ja alles über den mobilen Chrome versucht, falls es daran liegen sollte.

Danke und viele Grüße.
Nils
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.708
3.839
130
www.wacken.com
Hey Nils,
ich verstehe gerade nicht so ganz, woran es bei dir scheitert: Du loggst dich in den Account von 2017 ein. Dann gehst du im Menü auf "Karte hinzufügen" und gibst dort die lange und die kurze Nummer ein - that's it. Haben wir auch mit alten Accounts getestet, das muss (eigentlich) wunderbar gehen.

Cheers!
 

Gangalf

Newbie
24 Juli 2012
4
0
46
Hallo Jasper,

Ich oute mich diesmal als DAU.
Scrollen ist für einen alten Mann auch einfach zuviel verlangt.

Also das Problem hatte das Handy in der Hand. Sorry und Danke.

Viele Grüße
Nils