Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Weiß noch nicht wie ich das finde. Habe bis jetzt immer nur Bargeld genutzt. Ich werde es probieren.

"Achtung! Solltet ihr Tickets, die ihr für Freunde gekauft habt, diesen noch nicht zugewiesen haben, dann tut dies bitte jetzt im Ticket Center. Andernfalls können diese nicht ihr Guthaben aufladen!"

Aber vor Ort braucht man keinen Account oder?

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
@Wacken-Jasper Sehe ich das richtig, bisher hieß es ja, auch eine Wacken.ID / Tickethalter kann mehrere Tickets für z.B. Familie und Freunde verwalten. Es MUSS nicht jeder eine eigene Wacken.ID haben, an die auch das Ticket geknüpft ist.

So wie ich die News nun aber verstehe, MUSS jeder eine Wacken.ID haben, an die das Ticket übertragen ist, sonst kein Cashless?

• Like
Reaktionen: miridari

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.483
6.843
130
www.wacken.com
@Wacken-Jasper Sehe ich das richtig, bisher hieß es ja, auch eine Wacken.ID / Tickethalter kann mehrere Tickets für z.B. Familie und Freunde verwalten. Es MUSS nicht jeder eine eigene Wacken.ID haben, an die auch das Ticket geknüpft ist.

So wie ich die News nun aber verstehe, MUSS jeder eine Wacken.ID haben, an die das Ticket übertragen ist, sonst kein Cashless?
Fürs aufladen vorab ja. Alternativ kann man auch vor Ort aufladen ohne Account.
Versteh ich das richtig, dass Zahlungen ausschließlich mit dem Chip möglich sind? Nix EC-Karte?
Korrekt.

Stalker

14 Aug. 2015
9.444
7.082
118
Ich bin absolut kein Fan von dem (reinen) cashless-System.

Bei einer Freundin hat es 6 Wochen gedauert, bis sie ihr Geld von RaR wieder zurückgebucht bekam. Und das auch nur nach häufigem Nachfragen.

The_Demon

29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Fürs aufladen vorab ja. Alternativ kann man auch vor Ort aufladen ohne Account.
Okay, also nur für das Aufladen vorab bzw. allgemein online. Top-Up geht immer.

Aber für die Auszahlung der Restbeträge braucht man doch wieder zwingend einen Account nach dem Festival?
Das würde mich auch interessieren.

Ich hoffe es gibt mehrere Aufladestationen auf dem gesamten Gelände.

• Like
Reaktionen: Dornogol