Carcass

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
mir fällt, das der threadersteller sich selbst widerspricht: Findet es traurig das Carcass in wacken zocken , aber kauft sich wegen ihnen ne karte .... :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
bin auch sprachlos ... aber bravo ... für dich ein sinnloser post mehr ...

Ich glaube, es ist immer ein Fehler als nicht etablierter User in diesem Forum einen (halbwegs) sinnigen Thread zu erstellen, tut mir leid :/

Manche haben halt langeweile. Die Anzahl der Beiträge spricht oft schon für sich.

Ein Thread über Carcass ist doch nicht belanglos. Sinn und zweck eines Forums ist die diskussion.

Wisst ihr was wirklich auffällig ist:
Ich kann mich spontan nicht erinnern, daß jemand der hier reichlich Posts hat dies als ernsthaften Argumentationspunkt gegenüber Leuten nutzt die hier neu sind, von mal mehr mal weniger freundlichen Hinweisen auf die Suchfunktion vielleicht mal abgesehen.
Wirklich häufig lese ich hingegen Bemerkungen, die den Poster mit Hinweisen auf die hohe Postzahl diskreditieren wollen. Was Herr oder Frau Angelrippchen hier eindrucksvoll vorführt. Gerne auch garniert mit Bemerkungen (in diesem Fall ausnahmsweise nicht, es wird nur dezent impliziert), daß man sich doch ein RL zulegen möge. Da frage ich mich doch ernsthaft wer da nur beschränkt diskussionsfähig ist.

Desweiteren möchte ich noch zum Ausdruck bringen, daß die Diskussion ja nicht wirklich mit der Band Carcass zu tun hat wie Angelripper vermutet, sondern das Festival
"Die Kultband Carcass verliert ihren Kultstatus weil sie in Wacken spielt" ist die Grundaussage. Das was dabei austauschbar ist ist die Band, nicht das Festival.
Beispiel:
"Die Kultband Titan Force (nur einfach mal so genommen) verliert ihren Kultstatus weil sie in Wacken spielt" würde für den Threadersteller genau so funktionieren so er denn Fan dieser Band ist.
"Die Kultband Carcass verliert ihren Kultstatus weil sie auf dem Partysan spielt" wäre in seinen Augen, da bin ich mir sehr sicher, hingegen Mumpitz.

Dann diskutiert mal schön.....:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
mir fällt, das der threadersteller sich selbst widerspricht: Findet es traurig das Carcass in wacken zocken , aber kauft sich wegen ihnen ne karte .... :rolleyes:

Er meint dann wohl, daß es traurig ist, daß sie ausgerechnet auf dem WOA spielen was ihn zwingt eine Karte zu kaufen.

An seiner Stelle würd ich eh abwarten ob es nicht noch andere Auftritte gibt. Oder gibt es Meldungen, daß der Gig exclusiv ist?
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Er meint dann wohl, daß es traurig ist, daß sie ausgerechnet auf dem WOA spielen was ihn zwingt eine Karte zu kaufen.

An seiner Stelle würd ich eh abwarten ob es nicht noch andere Auftritte gibt. Oder gibt es Meldungen, daß der Gig exclusiv ist?

nein... bis jetzt is nur der gig aufm WOA bestätiogt ... aber ich denke auch, das die ne tour machen werden ...
 

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
Wisst ihr was wirklich auffällig ist:
Ich kann mich spontan nicht erinnern, daß jemand der hier reichlich Posts hat dies als ernsthaften Argumentationspunkt gegenüber Leuten nutzt die hier neu sind, von mal mehr mal weniger freundlichen Hinweisen auf die Suchfunktion vielleicht mal abgesehen.
Wirklich häufig lese ich hingegen Bemerkungen, die den Poster mit Hinweisen auf die hohe Postzahl diskreditieren wollen. Was Herr oder Frau Angelrippchen hier eindrucksvoll vorführt. Gerne auch garniert mit Bemerkungen (in diesem Fall ausnahmsweise nicht, es wird nur dezent impliziert), daß man sich doch ein RL zulegen möge. Da frage ich mich doch ernsthaft wer da nur beschränkt diskussionsfähig ist.

Desweiteren möchte ich noch zum Ausdruck bringen, daß die Diskussion ja nicht wirklich mit der Band Carcass zu tun hat wie Angelripper vermutet, sondern das Festival
"Die Kultband Carcass verliert ihren Kultstatus weil sie in Wacken spielt" ist die Grundaussage. Das was dabei austauschbar ist ist die Band, nicht das Festival.
Beispiel:
"Die Kultband Titan Force (nur einfach mal so genommen) verliert ihren Kultstatus weil sie in Wacken spielt" würde für den Threadersteller genau so funktionieren so er denn Fan dieser Band ist.
"Die Kultband Carcass verliert ihren Kultstatus weil sie auf dem Partysan spielt" wäre in seinen Augen, da bin ich mir sehr sicher, hingegen Mumpitz.

Dann diskutiert mal schön.....:D

Ich "diskreditiere" keinen wie du so schön schreibst. Es war auf sinnlose Beiträge bezogen in einem Thread wo jemand ernsthaft Diskutieren möchte.

Der Thread geht hier meiner Meinung nach schon um Carcass. Aber jedem das seine...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Der Thread geht hier meiner Meinung nach schon um Carcass. Aber jedem das seine...
Dann setz mir das doch mal auseinander und kanzel es nicht mit einem Halbsatz ab. Wie ich das sehe hab ich ja breit dargelegt. Oder ist das mit dem Diskussionswillen, wofür ein Forum ja da ist, nur ein Lippenbekenntnis?
Ist es unter deiner Ehre mit jemandem zu dikutieren nur weil er nicht so wenige Posts hat wie du?
 

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
Dann setz mir das doch mal auseinander und kanzel es nicht mit einem Halbsatz ab. Wie ich das sehe hab ich ja breit dargelegt. Oder ist das mit dem Diskussionswillen, wofür ein Forum ja da ist, nur ein Lippenbekenntnis?
Ist es unter deiner Ehre mit jemandem zu dikutieren nur weil er nicht so wenige Posts hat wie du?

es ging mir nur darum das jemand einen thread eröffnet und die ersten beiträge die kommen sind unsinn.
und nein, es ist nicht unter meiner ehre mit dir zu diskutieren
 

Karsten

W:O:A Metalgod
es ging mir nur darum das jemand einen thread eröffnet und die ersten beiträge die kommen sind unsinn.
Sinn oder Unsinn liegen da wohl im Auge des Lesers. Sonderlich beeindruckt bin ich von dir auch noch nicht.


und nein, es ist nicht unter meiner ehre mit dir zu diskutieren
Warum tust du es dann nicht. Du widarsprachst meiner These, daß nicht Carcass sondern das Festival das eigentliche Thema seien ohne dies irgendwie zu untermauern. Überzeug mich.
 

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
Sinn oder Unsinn liegen da wohl im Auge des Lesers. Sonderlich beeindruckt bin ich von dir auch noch nicht.



Warum tust du es dann nicht. Du widarsprachst meiner These, daß nicht Carcass sondern das Festival das eigentliche Thema seien ohne dies irgendwie zu untermauern. Überzeug mich.

ich glaube Phobia-bbg meint das sie ihren kultstatus zerstören weil sie jetzt wieder live auftreten. ob in wacken oder auf ner tour (bzw. anderes festival) ist da egal.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Ahh, interessant. Kann man so sehen.
Was mich zu meiner Meinung brachte ist jedoch der Fakt, daß er/sie sich, irgendwie zähneknischend wirkend, dennoch ein Ticket zulegen möchte. Wenn die Tatsache daß Carcass überhaupt wieder live spielt schon der Kultstatus zerstört würde ich mir das an seiner Stelle gar nicht erst anschauen. Aber vielleicht löst dies der Threadersteller ja noch auf.
 

Angelripper

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
509
0
61
bei Braunschweig
Website besuchen
Ahh, interessant. Kann man so sehen.
Was mich zu meiner Meinung brachte ist jedoch der Fakt, daß er/sie sich, irgendwie zähneknischend wirkend, dennoch ein Ticket zulegen möchte. Wenn die Tatsache daß Carcass überhaupt wieder live spielt schon der Kultstatus zerstört würde ich mir das an seiner Stelle gar nicht erst anschauen. Aber vielleicht löst dies der Threadersteller ja noch auf.

ich glaube er oder sie würde sich auch ein ticket holen wenn sie zb auf dem summer breeze spielen würden. ist aber nur reine spekulation und wir warten auf die auflösung :D
 

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
37
Hamburg
Wisst ihr was wirklich auffällig ist:
Ich kann mich spontan nicht erinnern, daß jemand der hier reichlich Posts hat dies als ernsthaften Argumentationspunkt gegenüber Leuten nutzt die hier neu sind, von mal mehr mal weniger freundlichen Hinweisen auf die Suchfunktion vielleicht mal abgesehen.
Wirklich häufig lese ich hingegen Bemerkungen, die den Poster mit Hinweisen auf die hohe Postzahl diskreditieren wollen. Was Herr oder Frau Angelrippchen hier eindrucksvoll vorführt. Gerne auch garniert mit Bemerkungen (in diesem Fall ausnahmsweise nicht, es wird nur dezent impliziert), daß man sich doch ein RL zulegen möge. Da frage ich mich doch ernsthaft wer da nur beschränkt diskussionsfähig ist.

Da du mich ja auch zitiert hast:

Ich habe nicht gesagt, dass die erhöhte Postzahl als Argumentationspunkt benutzt wird (wie soll das überhaupt aussehen? :D ). Das einzige, was mir hier oft auffällt, ist, dass Leute, die entweder lange dabei sind, oder sich in dieser "Community" etabliert haben, sei es durch häufiges oder auffälliges posten, sich über Threads von Neulingen hermachen, auch wenn diese Threads durchaus Sinn ergeben. Und wie gesagt, ob etwas Sinn macht, liegt halt im Auge des Betrachters, da gilt es dann einmal abzuwägen und vielleicht seinen geistigen Abfall zurückzustecken, um anderen nicht den "Spaß" an so einem Thread zu verderben. Mit so einem Posting wie am Anfang von Toffi Fee z.B. (!) erreicht man rein gar nix, aus meiner Sicht heraus trägt es nicht zum Thema bei und ist dann nichtmal witzig, das einzige, was es ist, ist herablassend.