Captcha bei Anmeldung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Hmmm. Liegt es an Chrome? Edge ist ja auch ein Chromium-Browser.

Edit: Jepp, mit Brave komme ich auch nicht rein. Mit dem Firefox geht es.
Firefox ist glaub das einzige das ich kenne wo es noch keine negative Meldung gab. Bei Hex geht glaub der Opera nicht. Kenne mich da nicht aus aber Edge ging zuhause seit Samstag nicht mehr, im Geschäft seit gestern. Da hat es am Montag noch funktioniert.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ah dann bin ich nicht allein mit Anmeldungsproblemen. Ich komm nur nicht ins Forum über den PC rein. Handy geht.

Ich habe auch das Anmeldeproblem. Cache/Cookies habe ich gelöscht ohne Erfolg beim Edge und den Chrome habe ich bisher vielleicht fünfmal genutzt und ging nicht. Aber zeigen kann ich da nichts, es springt halt vom Login auf die Startseite nur ohne eingeloggt zu sein. An Meldungen kommt da nichts.
Bei mir ist es seit mindestens Samstag genauso.
Anmeldung mit wacken id wird "ignoriert", bei metalmerch keine Problem.
Über Handy auch kein Problem, macht aber null Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Hmmm. Liegt es an Chrome? Edge ist ja auch ein Chromium-Browser.

Edit: Jepp, mit Brave komme ich auch nicht rein. Mit dem Firefox geht es.
bei opera fängt es wohl auch schon an. alf kommt auch mit opera nicht mehr rein. irgentwann wird das forum leer sein, ich glaub der fuchs ist die letzte front. sehr seltsam das alles. übers handy kommt man mit chrome rein. nur über die pcs scheint alles kaputt zusein.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
bei opera fängt es wohl auch schon an. alf kommt auch mit opera nicht mehr rein. irgentwann wird das forum leer sein, ich glaub der fuchs ist die letzte front. sehr seltsam das alles. übers handy kommt man mit chrome rein. nur über die pcs scheint alles kaputt zusein.
Chrome ist auf dem Smartphone auch nicht der gleiche Build von Blink/Chromium, deswegen geht das noch. Und unter iOS ist eh alles in Wahrheit Safari/Webkit, auch wenn das Chrome dran steht.

Es wird an einem der letzten Chromium Updates liegen, da kamen im Dezember und Januar einige...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Chrome ist auf dem Smartphone auch nicht der gleiche Build von Blink/Chromium, deswegen geht das noch. Und unter iOS ist eh alles in Wahrheit Safari/Webkit, auch wenn das Chrome dran steht.

Es wird an einem der letzten Chromium Updates liegen, da kamen im Dezember und Januar einige...
ach du scheiße. muss man ja n IT experte sein. machen kann man da nichts, nä?
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Diese Sachen nachzustellen ist halt immer ein wenig schwierig. Kannst du mir Screenshots und eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zur Verfügung stellen, damit wir das checken können? Gerne in der PN von eben.

Gilt auch für andere Probleme, etwa das von @phönix. Wobei ich da hart auf Cache/Cookies auf Nutzerseite tippen würde - mal im Private Modus des Browsers getestet?
So, ich schreib das jetzt hier auch nochmal. Der Metalmerch Support Ingo hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Naja, ich war ein wenig angepisst als er nochmal nach den Infos gefragt hatte, die ich ihm schon mitgeteilt hatte. Er soll sein Job machen und richtig lesen. Achja, ganz ehrlich, würde ich ein Ticket insgesamt schon so 10 Tage rumdümpeln lassen hätte ich mir schon was von meinem Arbeitgeber anhören dürfen. Villeicht optimiert ihr mal die Prozesse im Support bei Metalmerch etwas ;) Ich will schliesslich auch Geld bei euch loswerden!
Ich werde dir Screeenshots schicken aber ich sage dir jetzt schon das diese nicht wirklich aussagekräftig sind. Ich habe die URI auf die ich nach dem Login weitergeleitet werde und wo der 404 Fehler auftaucht bereits an den Support weitergeleitet. Auch habe ich alle möglichen Windows Browser bereits getestet, natürlich auch im Privat Mode. Cache/Cookies hatte ich als erstes in Verdacht und bereits gelöscht. Ich komme selbst aus der IT, ich weiss glaube ich schon manchmal, was ich tue :D
 
  • Like
Reaktionen: phönix