Campingplatz offen?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philcore

W:O:A Metalhead
30 Mai 2007
1.023
0
61
Rheinland oder Küste
jetzt sind schon 2 briten mit ihrem kleinem roten bus dort - würdet also immerhin nicht die ersten und einzigsten dort sein;)

Die Herren mit dem kleinen roten Bus Campen aber nicht auf dem Festivalgelände.

Die Campingarea sollte frühstens Dienstags geöffnet werden, wo soll das denn sonst enden, muß man dann vielleicht schon Freitags oder Samstags anreisen damit man noch einen Platz bekommt. Oder noch besser es werden dann Shuttlebusse zur Festivalarea eingesetzt. nene, wo soll das nur enden...
 

Evil David

W:O:A Metalhead
20 Juni 2004
110
0
61
47
Schneverdingen
www.jaggernaut.net
Meiner Erfahrung nach wird für die Tage die man zu früh auf den Plätzen ist auch zusätzlich abkassiert. Circa 10 Euro pro Tag/Auto.

So geschehen 2004, 2005 und 2006. Wir sind in diesen Jahren schon immer am Dienstag angekommen um noch einen guten Platz auf C zu ergattern.
Leider war das 2006 am Dienstag Abend nicht mehr möglich.

Ich denke das es durch die immer früher anreisenden Leute wohl innerhalb der nächsten Jahre eine gewisse Einschränkung eingeführt wird was den frühstmöglichen Anreisetag betrifft.

Aber mal abwarten.

L666

Hmm,
das ist aber auch nicht ganz koscher! Wo steht denn das die dann pro Tag den man früher anreist 10 Euro extra zahlen muss??? Entweder die sollen den Platz dichtmachen bis Mittwoch oder die Leute so rein lassen. Wir waren immer Mittwoch früh da und haben einen relativ guten Platz bekommen...komischerweise war aber letztes Jahr der Campground am Mittwoch total voll :mad: Das kann es ja nicht sein...deswegen dieses Jahr auch am Sonntag!
 

connor27

Newbie
4 Aug. 2003
19
0
46
Website besuchen
Also so langsam gehen mir diese ganze "Frühkommer" auf den Sack! Jedes jahr wird früher gecampt und man wird fast gezwungen, immer frühzeitiger anzureisen, wenn man nicht "Am Arsch der Welt" landen möchte.

Ich wäre dafür, dass die Orgas ein extra Camp für diese Gruppe bereit stellt. Im Bereich "R". Dann gibt es genug Platz, für alle die nachströmen am regulären Festivalbeginn (Mittwoch!) und haben alle ihre Ruhe und es gibt keinen Stress :) Bezahlen sollen sie diesen Service aber allein ...

gruß, connor.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also so langsam gehen mir diese ganze "Frühkommer" auf den Sack! Jedes jahr wird früher gecampt und man wird fast gezwungen, immer frühzeitiger anzureisen, wenn man nicht "Am Arsch der Welt" landen möchte.

Ich wäre dafür, dass die Orgas ein extra Camp für diese Gruppe bereit stellt. Im Bereich "R". Dann gibt es genug Platz, für alle die nachströmen am regulären Festivalbeginn (Mittwoch!) und haben alle ihre Ruhe und es gibt keinen Stress :) Bezahlen sollen sie diesen Service aber allein ...

gruß, connor.


Hä? Wieso sollten die Frühcamper den allernächsten Platz bekommen? Die sollten auf V oder wie die allerhinterste Weide heisst campen! Ich finde es ebenso ätzend, aber auf R haben die nun mal gar nix zu suchen.
 

Evil David

W:O:A Metalhead
20 Juni 2004
110
0
61
47
Schneverdingen
www.jaggernaut.net
Tja,
das Problem ist das die Wacken Veranstalter Leute vorher schon drauf lassen. Ich war jedes Jahr immer erst am Mittwoch da weil sich das so gehört :) Aber da die Ordner uns letztes Jahr am Arsch der Welt eingewiesen haben dieses mal auch früher....sorry, aber ich hab kein Bock wieder jedes mal 25 Minuten vom Zelt bis zum Gelände zu laufen.
 

Dita

Newbie
8 Juli 2007
10
0
46
Ach immer das Gleiche...jeder zickt jeden an und alle wissen alles besser! Die einen regen sich auf weil sie selbst nicht früher nach Wacken können und die anderen weil die Plätze Mittwochs voll sind und und und...!
Im Grunde ist es so das die Orga Schuld is! Wenn niemand vor Mittwoch aufs Camp kommen würde wäre am Mittwoch auch noch genug Platz! Nur in dem Stau am Anreisetag möchte ich dann nicht stehen müssen. Ich denke deswegen werden auch Leute vorher drauf gelassen. Die Autoschlangen die dann dort schon nachts vor der Autopassage stehen kann ja keiner verantworten! Früher wars eben noch anders als wir wirklich nur 40000 Leute waren*grins*. Es lohnt sich nicht sich aufzuregen, ich habs aufgegeben und füge mich der Masse, reise Sonntags an damit ich nicht in Itzehoe campen muss, lieber wäre es mir trotzdem so wie immer Mittwochs anzureisen und keine Panik haben zu müssen ob ich mit dem Fahrrad zum Festivalgelände fahren muss, oder würde man dieses Jahr ein U-boot brauchen?! Egal wie es läuft, es wird wieder gigantisch, spassig und so wie immer! Hinterher wird wieder von allen Seiten gemotzt! Also ist alles genau so wie jedes Jahr! In diesem Sinne...Wir sind Wacken;-)
 

WhiteMaster

Member
9 Aug. 2005
30
0
51
Nur mal so: was ist eigentlich mit der zweiten Autoschleuse, die da auf den Plänen steht. Wird diese nur für Camping-Wagen und Bikes benutzt, oder wird damit der ganze Abschnitt westlich von f befüllt?
Nur so rein aus Interesse, kann mich nicht dran erinnern, dass es den da die letzen Jahre schonmal gab ...
 

frosch100

Newbie
24 Mai 2007
4
0
46
Tirol
Donnerstag?

Also ich habe eher das Problem, dass ich zu spät als zu früh komme. Ich kann nämlich erst am Donnerstag anreisen.
Wie sieht's da aus, bekommt man da überhaupt noch einen Platz? (Dass der dann eher am anderen Ende der Wacken-Welt ist, ist klar!).

THX für die Info!