Camping Ground Bereiche besser Kennzeichnen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Schwierig wird es eher Samstag Abend, wenn schon ein teil abgereist ist und plötzlich bestimmte Ecken fehlten, wo man wusste das es vorher da war. Da kann man schonmal das Zelt um 20m verfehlen :ugly:

Sonntag morgen nachdem ich nochmal Wasser für die Fahrt aufgefüllt hatte war es noch schlimmer
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Das wundert mich alle Jahre wieder. Wenn man den weg zum Infield/Stage einmal gelaufen ist weiß man doch wo man hin muss, selbst wenn man was getrunken hat:confused:

Nö:

wenn es, für den kürzesten Weg, mehrere Varianten gibt, die Masse anders wo lang geht und plötzlich noch nachgefüllt wird und Wege sogar dicht sind, sieht alles anders aus!

Nur unser einzigartiger Fahnenmast und die App haben mich nachts direkt heim geleitet.
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
ich war das 8. mal in wacken, man sollte also meinen ich kenn mich aus ;)

aber da ich das erste mal auf dem hübschen campground I geandet bin und es auf dem weg dahin irgendwie keine einzige noch vorhandene markierung gab und auch die ganzen camgroundkarten an den weggabelungen und die fähnchen nicht mehr vorhanden waren, hatte ich doch arge schwierigkeiten mein camp zu finden. (um genau zu sein war ich da nur zum auf und abbauen und hab mich die restliche zeit woanders aufgehalten xD)

war schon schwieriger als das übliche "geradeaus und rechts" der vorherigen jahre.

also bin auch dafür, dass zumindest unklaubare lichtmasten mit schönen großen markierungen aufgestellt werden.
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Uns ist dieses Jahr aufgefallen das die meisten Campground-Markierungs-Fahnen offensichtlich geklaut wurden, weil nur noch auf den hinteren Campgrounds (Y, G, etc.) welche zu finden waren.
Das war echt blöd! Und sowas ist mir bisher auf Wacken auch noch nie aufgefallen, was ist das denn für eine neue Unsitte? Das die "Straßenschilder" (übrigens die Unterteilung der großen Campgrounds ;) ) weg sind, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber das find ich doch schon ein bisschen too much! Bei uns auf Y waren sogar die Wegmarkierungen (Ein kleines Schild, mit einem profanen "D" drauf) schon am Mittwoch abgerissen worden. :ugly:

Auf X auch. Am ersten (vielleicht auch noch am zweiten) Tag hing neben den Dixis eine Fahne. Dann war sie weg.
 

Vaizard

Newbie
4 Aug. 2014
12
0
46
Gab es überhaupt ein J Fahne??^^ Als ich von O nach J zurück gehen wollte, war ich woanders:D-.-
 

thenemo

Member
10 Aug. 2014
97
90
63
Hamburg
Gab es überhaupt ein J Fahne??^^ Als ich von O nach J zurück gehen wollte, war ich woanders:D-.-
Ja gab es, aber wenn man die von der falschen Seite angeschaut hat, sah es aus wie ein L :D
War zu später Stunde und nicht mehr nüchtern auf der Suche nach Freunden auf J. Nach langer Suche fragte ich dann mal jemanden, wo J sei: "Du stehst drauf" :ugly:
 

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
Ich find unser Camp immer... Wir haben so'n geilen rot-leuchtenden Wacken-Schadel auf'm Mast, den sah man dieses Jahr schon vom Infield... Und wir waren auf V wie Verlierer....... :ugly:
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Mal eine Überlegung wert wäre auch eine "Visitenkarte", die man z.B. im Metal Bag finden könnte, wo man seinen Campground drauf einträgt, und die man z.B. nachts, wenn man besoffen ist, Leuten zeigen kann, damit die einem den Weg zum eigenen Campground zeigen können.

Hätte dem armen Menschen geholfen, der hinter uns herlief und auf die Frage nach seinem Campground immer nur ein "Two!" herausbrachte... nun ja, ich hoffe, er ist da, wo er hingeschickt wurde, glücklich geworden (Logik: 2 -> B ist 2. Buchstabe im Alphabet... also...)

Ja, ich weiss, die meisten, denen sowas passiert, haben die dann nicht ausgefüllt... aber eine Chance dazu hätten sie dann gehabt.

Humni
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mal eine Überlegung wert wäre auch eine "Visitenkarte", die man z.B. im Metal Bag finden könnte, wo man seinen Campground drauf einträgt, und die man z.B. nachts, wenn man besoffen ist, Leuten zeigen kann, damit die einem den Weg zum eigenen Campground zeigen können.
Im Programmheft ist 'ne Geländekarte, im FMB ist ein Kugelschreiber. Kreuz auf der Karte einfach das entsprechende Planquadrat an.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Mal eine Überlegung wert wäre auch eine "Visitenkarte", die man z.B. im Metal Bag finden könnte, wo man seinen Campground drauf einträgt, und die man z.B. nachts, wenn man besoffen ist, Leuten zeigen kann, damit die einem den Weg zum eigenen Campground zeigen können.

Hätte dem armen Menschen geholfen, der hinter uns herlief und auf die Frage nach seinem Campground immer nur ein "Two!" herausbrachte... nun ja, ich hoffe, er ist da, wo er hingeschickt wurde, glücklich geworden (Logik: 2 -> B ist 2. Buchstabe im Alphabet... also...)

Ja, ich weiss, die meisten, denen sowas passiert, haben die dann nicht ausgefüllt... aber eine Chance dazu hätten sie dann gehabt.

Humni

Wobei "Two" ja auch ein besoffenes "Q" sein könnte...

Edith wirft noch in Raum: Muss man den so besoffen sein um sein Camp nicht mehr zu finden?!
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Aaaaallddeeeeeeeeeeeeeeeeeee--, eh WackööööööööööööööööööööÖn...........
weizzuwoteeis?????
Nä, Alldaaa ich trinknurKaffee.......................................................................................................................:)
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Im Programmheft ist 'ne Geländekarte, im FMB ist ein Kugelschreiber. Kreuz auf der Karte einfach das entsprechende Planquadrat an.

Ich hab das Problem nicht, ich war oft genug da... nur, wenn die Visitenkarte einen mit einem freundlichen "Los, füll mich aus!" anlächelt, dann ist die Chance größer, dass man das tut und die einem weiterhilft.

Ich weiss nicht, ob man dicht sein muss, um sein Camp nicht mehr zu finden. Und nein, der Gute sprach kein Deutsch (na gut, "Q" und "Two" klingt auch auf englisch gleich, aber ich bin mir recht sicher, dass er Two gesagt hat). Ich vermut, dass das, was er sprach, Englisch war. Und obschon ich mir durchaus passable Englisch-Kenntnisse zuschreibe, bin ich nicht ganz sicher. Aber deutsch war es sicher nicht.

Humni