MasterChu19155
Moderatorin
Ja, der gute alte Harry Sack ist in Sachen Aufklärung ganz gut
Jetzt wo du es mit dem Getreide sagst, stimmt. Fährst du da aus langeweile mal vorbei oder woher weißt du das so genau
Da achte ich gar nicht so drauf wenn ich da langjogge.
Zum Thema Müll nochmal: Das war ja noch nie so richtig sauber, aber mit den Jahren wurde es immer schlimmer und mir kommt es auch so vor, dass manche einem Wettbewerb daraus machen "Wer hat den größten" (Müllhaufen) Natürlich leidet der Ticketpreis darunter und für Trupps die aktiv Leute ansprechen könnte ist das Festival vermutlich zu groß und weitläufig. Alles war besser bevor der Partytourismus anfing.
Partytourismus ist eine zu einfache Erklärung für zunehmende Vermüllung, zumal das mit dem Tourismus wieder abgenommen hat. Die Vermüllung auf Festivals nimmt ganz generell zu, auch auf kleinen sehr szeneinternen Festivals mit 2.000 Leuten.
Es nimmt auch auf anderen großen Festivals insgesamt zu.
Das hat denke ich auch mit so einer generellen Entwicklung in der Gesellschaft zu tun weniger Rücksicht und Umsicht walten zu lassen, weniger Mitzudenken und die Auswirkungen seines Handelns zu beurteilen.
In einer Gesellschaft die zunehmend egoistischer wird zählt mehr der private Spaß im Augenblick als dass man nachhaltiger und langfristiger denkt und eine Verbindung zur Landwirtschaft oder dem Ticketpreis selbstständig ziehen kann.
Zuletzt bearbeitet: