Campground Y

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hallo alle zusammen!

Für uns ist es das erste mal Wacken dieses Jahr. Wir sind eine Gruppe von 6 Leuten und haben uns auch einen Stellplatz mit 10x10 m Grundfläche und Stromanschluss auf Campground Y gesichert und werden mit einem Wohnmobil und einem Auto/Zelt anreisen.

Folgende Fragen stellen wir uns aktuell: wenn ich richtig verstanden habe, sind in der zugesicherten Camp-Fläche auch alle Fahrzeuge inkludiert. Das WoMo ja sowieso, aber auch das Auto. Ein Schleppen des ganzen Equipment sollte ja also schonmal nicht nötig sein, richtig? Nur wie wird dann durchgesetzt, dass keine "verbotenen" Gegenstände auf dem Campinggelände landen? Es wird ja wohl kaum jedes Auto und Wohnmobil auf Glasflaschen untersucht, oder? Zumal ja durch die ausbleibende Schlepperei schonmal wesentlich weniger zu Bruch gehen sollte. Stellt die Campfläche Y also in der Hinsicht eine Art Ausnahme dar und man kann seine Getränke auch in Glasflaschen mitbringen? Dann würden wir das bei unseren Einkäufen entsprechend berücksichtigen.

Das wäre es fürs erste. Danke schonmal für eure Rückmeldungen :) .

Die Campordnung gilt für das gesamte Campingelände. Nicht für das Campingelände außer Y.
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Also zu deinen Fragen Sahnebutterhupfnudel

Nein es wird nicht durch jedes Auto und Wohnmobil der Glasflaschenspürhund
geschickt :D stellt euch mal den Rückstau vor wenn die in jedes Fahrzeug schauen und ja man sieh auch immer mal wieder Glasflaschen auf dem Gelände und nicht nur das....

Kopiere das mal rein.
(Glasflaschen sind auch in diesem Jahr auf ALLEN FLÄCHEN VERBOTEN!
Dafür bieten wir Euch die Möglichkeit in den Supermärkten auf den Campingflächen, Eure gekauften Schnapsflaschen in kultige, kostenlose PET-Flaschen umzufüllen.

Metal 4 Nature – “Save your Holy Land!“ )

Auto kann neben dem Wohnmobil stehen keine Schlepperrei außer euch geht das Bier aus dann müst ihr nach Wacken neues rannschleppen.

Also wie Libbelah schreibt einfach an die Campingordnung halten und alles wird gut.

Entspannt euch und genießt die Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Juni 2015
7
0
46
Danke für eure Rückmeldungen, dann weiß ich Bescheid. Und wir haben definitiv nicht vor, gegen die Campingordnung zu verstoßen. Sind ja das erste mal dort und wollen einen guten Eindruck hinterlassen, damit wir bald mal wieder kommen dürfen :)

Andere Frage, die mir gerade noch eingefallen ist: werden die reservierten Stellflächen (in unserem Fall 10x10 m) vorher schon abgesteckt und jeder kriegt seinen Platz zugewiesen oder wird das spontan vor Ort abgemessen in der Reihenfolge, in der man ankommt?

Gibt es sonst irgendwas wissenswertes für Erstbesucher, woran man normalerweise nicht denkt?
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Danke für eure Rückmeldungen, dann weiß ich Bescheid. Und wir haben definitiv nicht vor, gegen die Campingordnung zu verstoßen. Sind ja das erste mal dort und wollen einen guten Eindruck hinterlassen, damit wir bald mal wieder kommen dürfen :)

Andere Frage, die mir gerade noch eingefallen ist: werden die reservierten Stellflächen (in unserem Fall 10x10 m) vorher schon abgesteckt und jeder kriegt seinen Platz zugewiesen oder wird das spontan vor Ort abgemessen in der Reihenfolge, in der man ankommt?

Gibt es sonst irgendwas wissenswertes für Erstbesucher, woran man normalerweise nicht denkt?

Moin Sahnebutterhupfnudel,
du bekommst vom Camper-Park-Wacken noch eine Mail (ca. Mitte Juli) mit einen Rundschreiben an alle Strombucher im Anhang.
Dort ist angegeben, ob du auf Y oder R landest, welche Platznummer du in welchem Weg hast. Dazu gibt es noch Hinweise zur Anfahrt, der Ticketkontrolle, Adaptern für den Stromanschluss usw.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Nein es wird nicht durch jedes Auto und Wohnmobil der Glasflaschenspürhund
geschickt :D stellt euch mal den Rückstau vor wenn die in jedes Fahrzeug schauen und ja man sieh auch immer mal wieder Glasflaschen auf dem Gelände und nicht nur das....

Lach nicht, auf dem Summerbreeze wird es so gemacht. Da stehst du Stunden im Stau und wirst dann auf 10-20 Reihen geleitet, in denen man dein komplettes Auto außeinander nimmt ^^
 

SinMachine

Newbie
6 Aug. 2006
7
0
46
Spontan hat sich bei uns die Nutzung des schwiegerelterlichen Wohnmobils ergeben.

Wir sind bisher (immerhin 13 Jahre am Stück) immer nur mit Autos gefahren.
Dieses Jahr haben wir 3 Autos, 1 WoMo, 1 Auto mit Wohnwagen und 2 VW T4.

In der Campingordnung steht lediglich, dass größere/schwere Gespanne auf Y geleitet werden.
Hier lese ich jetzt Anmeldung und Reservierung... Bezieht sich das nur auf den Strom?

Oder muss das WoMo/der ganze Tross vorher überhaupt angemeldet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Spontan hat sich bei uns die Nutzung des schwiegerelterlichen Wohnmobils ergeben.

Wir sind bisher (immerhin 13 Jahre am Stück) immer nur mit Autos gefahren.
Dieses Jahr haben wir 3 Autos, 1 WoMo, 1 Auto mit Wohnwagen und 2 VW T4.

In der Campingordnung steht lediglich, dass größere/schwere Gespanne auf Y geleitet werden.
Hier lese ich jetzt Anmeldung und Reservierung... Bezieht sich das nur auf den Strom?

Oder muss das WoMo/der ganze Tross vorher überhaupt angemeldet werden?

http://www.wacken.com/de/specials/camperpark/booking-power-and-water-supply/
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Spontan hat sich bei uns die Nutzung des schwiegerelterlichen Wohnmobils ergeben.

Wir sind bisher (immerhin 13 Jahre am Stück) immer nur mit Autos gefahren.
Dieses Jahr haben wir 3 Autos, 1 WoMo, 1 Auto mit Wohnwagen und 2 VW T4.

In der Campingordnung steht lediglich, dass größere/schwere Gespanne auf Y geleitet werden.
Hier lese ich jetzt Anmeldung und Reservierung... Bezieht sich das nur auf den Strom?

Oder muss das WoMo/der ganze Tross vorher überhaupt angemeldet werden?

bleibt alles genauso wie mit autoanreise!
muss nicht angemeldet werden ( ich gehe davon aus das ihr KEINEN stromanschluss wollt, wäre eh zu spät, da die Stromplätze weit im vorfeld angemietet werden müssten und alle ausverkauft sind)
von daher wie immer, anreisen, nach Möglichkeit geschlossen, damit ihr dann auch zusammen auf einen Platz kommt.

Das einzige, was ihr beachten müsst ist:


Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge

Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen. Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!

Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet.

http://www.wacken.com/anfahrt-widget/index-de.php
 

derKuchi

Newbie
15 Juli 2015
13
8
48
Hamburg
Moin,
Wir haben auch unsere bestätigte Fläche bekommen.
Wenn ich die Öffnungszeiten richtig verstanden habe, kann man sich ab 29.07. 0:00 dort ausbreiten.
Wann reist ihr so an?
Ist um Mitternacht mit der Hauptanreisewelle zu rechnen oder Fahren alle 4h in der Warteschlange?

Gruß derKuchi
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Moin,
Wir haben auch unsere bestätigte Fläche bekommen.
Wenn ich die Öffnungszeiten richtig verstanden habe, kann man sich ab 29.07. 0:00 dort ausbreiten.
Wann reist ihr so an?
Ist um Mitternacht mit der Hauptanreisewelle zu rechnen oder Fahren alle 4h in der Warteschlange?

Gruß derKuchi

Hat Y nicht ne eigene Einfahrt?
Viel Probleme mit Schlange dürfte es da nicht geben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin,
Wir haben auch unsere bestätigte Fläche bekommen.
Wenn ich die Öffnungszeiten richtig verstanden habe, kann man sich ab 29.07. 0:00 dort ausbreiten.
Wann reist ihr so an?
Ist um Mitternacht mit der Hauptanreisewelle zu rechnen oder Fahren alle 4h in der Warteschlange?

Gruß derKuchi

Hat Y nicht ne eigene Einfahrt?
Viel Probleme mit Schlange dürfte es da nicht geben.

Jup, extra einfahrt, ausgeschildert, für Wohnmobile auch!


c9f83cf06450be1a46801bcec51c7e3c.jpg


Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge

Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen. Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!

Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet.