Die Handicapfläche an sich finde ich eine gute Idee. Am Zugang zum Infield (zwischen Duschen und Supermarktzelt) könnte noch etwas an der Befestigung für die Rollstuhlfahrer gearbeitet werden. Warum die Leute, die ohne Zelt anreisen jedoch auf der ersten Fläche untergebracht sind, verstehe ich nicht. Warum nicht die Mietzelte auf L oder so stellen, was zum Infield & Duschcamp genauso gut ist, allerdings weiter weg vom Shuttle-Bus. Ich dachte immer, der Bus kommt da an weil dort die Leute die ihr Zelt schleppen campen dürfen, aber das scheint Vergangenheit und sollte klar so kommuniziert werden (auf der Campground-Karte z.B.). Die Skandinavier, die einen ganzen Campbereich reservieren um dann da am Mi. mit ca. 20 Zelten zu hocken und am Ende doch alles für Spätanreiser freigeben müssen, verstehe ich auch nicht. Erstens haben wir explizit 2(!) Metalguards gefragt, die nichts von einer reservierten Fläche wussten, wurden dann jedoch von einem Schweden höflich aber bestimmt des Platzes verwiesen. Ist diese Reservierung offiziell oder einfach nur dreist? Insbesondere gegeben der o.g. Knappheit von Fläche für Bahnanreisende mit eigenem Zelt kann ich nicht verstehen, warum nicht eine andere Fläche für die Gruppenreservierung verwendet wird. Nachdem ich gesehen habe, wie dort durch die Gruppe gehaust wurde (Müll überall, brennende Zelte) würde ich generell keine erneute Reservierung für die selbe Gruppe genehmigen. Wenigstens bei reservierten Gruppen, wo die Zuordnung Camp<->Personen bekannt ist, sollte man meiner Meinung nach die Campordnung durchsetzen. Zumindest Privilegien wie eine eigens reservierte Fläche in bester Lage sollten an die Einhaltung von Grundregeln, die generell für alle gelten, gebunden sein.