Camper und Zelte von Freunden - nicht gleiche Anreisezeit?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Keughor

Newbie
17 Aug. 2019
4
2
18
56
Hallo zusammen, vielleicht wißt Ihr wie man das am besten anstellt. Ein Paar wird nächstes Jahr erstmals mit einem gemieteten Wohnmobil anreisen, einen Tag vorher reisen aber schon 3 Autos mit Freunden der Gruppe an. Besteht die Möglichkeit einen Platz für den Camper frei zu lassen?? Machen die Einweiser Streß oder-und muß man das vorher vielleicht anmelden? War jetzt zweimal auf Wacken und wir sind immer mit Autos gleichzeitig gekommen und haben uns unterwegs vorher getroffen um gleichzeitig anzukommen. Dies wird aber 2020 leider wohl nicht möglich sein.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Heute Turock Open Air - war cool :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen, vielleicht wißt Ihr wie man das am besten anstellt. Ein Paar wird nächstes Jahr erstmals mit einem gemieteten Wohnmobil anreisen, einen Tag vorher reisen aber schon 3 Autos mit Freunden der Gruppe an. Besteht die Möglichkeit einen Platz für den Camper frei zu lassen?? Machen die Einweiser Streß oder-und muß man das vorher vielleicht anmelden? War jetzt zweimal auf Wacken und wir sind immer mit Autos gleichzeitig gekommen und haben uns unterwegs vorher getroffen um gleichzeitig anzukommen. Dies wird aber 2020 leider wohl nicht möglich sein.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Heute Turock Open Air - war cool :)
FREUNDLICH mit den Einweisern absprechen, dann sollte das im Normalfall passen!
 

Keughor

Newbie
17 Aug. 2019
4
2
18
56
Wenn wir so einen Einweiser wie dieses Jahr erschwischen dann können wir das knicken! 3 Autos mit 7 Personen, 5 Zelte und 2 Pavillions und die Autos mußten nebeneinander parken, nicht langs (Platz R2)!. Unfaßbar eng, das habe ich so noch nicht erlebt und der Einweiser meinte wir könnten ja wieder wegfahren wenn wir möchten :)
Sind dann nach vorne in die Sicherheitsgasse gefahren (später) so ging es dann irgendwie, aber so eng standen wir noch nie! Das war echt krass.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn wir so einen Einweiser wie dieses Jahr erschwischen dann können wir das knicken! 3 Autos mit 7 Personen, 5 Zelte und 2 Pavillions und die Autos mußten nebeneinander parken, nicht langs (Platz R2)!. Unfaßbar eng, das habe ich so noch nicht erlebt und der Einweiser meinte wir könnten ja wieder wegfahren wenn wir möchten :)
Sind dann nach vorne in die Sicherheitsgasse gefahren (später) so ging es dann irgendwie, aber so eng standen wir noch nie! Das war echt krass.
toi toi toi, bisher hatte ich mit meiner Gruppe IMMER coole Einweiser die alles möglich gemacht haben was wir wollten!
Dieses Jahr ganz besonders!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.556
24.463
128
32
Delmenhorst
toi toi toi, bisher hatte ich mit meiner Gruppe IMMER coole Einweiser die alles möglich gemacht haben was wir wollten!
Dieses Jahr ganz besonders!


Wir waren auf X und es war genauso eine Vollkatastrophe. Es ging gerade mal mit ach und Krach und dann auch nur weil wir ein Zelt an den Autos abgespannt haben und nichtmal so richtig der Länge nach aufbauen konnten. Bei Regen war da Wasser drinne.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wenn wir so einen Einweiser wie dieses Jahr erschwischen dann können wir das knicken! 3 Autos mit 7 Personen, 5 Zelte und 2 Pavillions und die Autos mußten nebeneinander parken, nicht langs (Platz R2)!. Unfaßbar eng, das habe ich so noch nicht erlebt und der Einweiser meinte wir könnten ja wieder wegfahren wenn wir möchten :)
Sind dann nach vorne in die Sicherheitsgasse gefahren (später) so ging es dann irgendwie, aber so eng standen wir noch nie! Das war echt krass.

Das lag daran, dass laut Jasper dieses Jahr mehr los war als die Jahre davor (daher bis R14). Bei uns wurden wir noch längs eingeparkt. (Auf J).
Im Zweifel habt ihr Pech, wenn es keinen Platz gibt. Reden hilft, aber auch nicht immer.
 

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
56
57
43
Grevesmühlen
Wir waren auch auf X und sind Mittwoch morgen mit Gespann gekommen. Unsere Leute waren seit Montag abend da und
haben den Platz freigehalten.
Auf der Durchfahrt zu X haben wir den Einweisern gesagt: "Wir müssen auf X und der Platz wird freigehalten": Kein Problem.
Kurz vor X haben dann 2 Leute aus unserem Camp die Einweisung übernommen: Auch kein Problem.
In den Vorjahren war ich meist mit Zelt auf T oder Q (erst Mittwoch abend angereist) , auf Q 2017 längs geparkt, auf T 2018 quer geparkt (halt enger).
Bis jetzt hatte ich immer Glück mit stressfreien Einweisern, habe aber auch von anderen die hier geschilderten Probleme gehört.
Wenn man wirklich große Camps plant mit unterschiedlichen Ankunftszeiten kann man ggfls auch reservieren , s.hier:

Anmeldung für Großgruppen
Ihr seid 50 oder mehr Personen im Camp und könnt voraussichtlich nicht gemeinsam anreisen? Unsere Gruppenreservierungen sind die Lösung! Bis Mittwoch-Abend halten wir euch gemäß eurer Angaben einen Platz auf der Fläche Q frei, damit ihr stressfrei anreisen könnt. Dieser Service ist für euch kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.
(aus "Alle Infos")

Oder mit WoMo oder WoWa versuchen einen Platz auf Y zu ergattern (mit Strom, Wasser, kostet aber) , ist aber ne Lotterie...
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Wenn wir so einen Einweiser wie dieses Jahr erschwischen dann können wir das knicken! 3 Autos mit 7 Personen, 5 Zelte und 2 Pavillions und die Autos mußten nebeneinander parken, nicht langs (Platz R2)!. Unfaßbar eng, das habe ich so noch nicht erlebt und der Einweiser meinte wir könnten ja wieder wegfahren wenn wir möchten :)
Sind dann nach vorne in die Sicherheitsgasse gefahren (später) so ging es dann irgendwie, aber so eng standen wir noch nie! Das war echt krass.
Ich hätte da eine Idee, warum es so eng bei euch war.
Könnte eine Frage der Verhältnismäßigkeit sein.
Oder habe ich in deiner Aussage den Sarkasmus nicht erkannt? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: tempestas

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Ich hätte da eine Idee, warum es so eng bei euch war.
Könnte eine Frage der Verhältnismäßigkeit sein.
Oder habe ich in deiner Aussage den Sarkasmus nicht erkannt? :confused:

Sind bei unterstellten 75.000 Besuchern doch nur (gerundet) 32.150 Autos, 53.600 Zelte und 21.500 Pavillons. Das muss doch drin sein, ohne das es eng wird! Notfalls das Wattenmeer mit pachten zwecks Camping!