Camper-Park Campground ab wann bezug möglich?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Meine Anreise wird folgendermassen stattfinden:

Roadtrip mit meien Kids. Wir Fahren am Samstag Mittag von zu Hause (mit Wohnwagen) Schweiz, nähe Basel los und machen in Wetzlar unseren ersten Stop. Am Sonntag gehts dann weiter bis Hasloh. Von da sind es dann noch etwas über 60 km nach Wacken. Hoffe dass wir damit ausgeruht ankommen.

Die Rückreise führt uns am Sonntag wieder nur bis Hasloh und dann am Montag in einem Rutsch bis nach Hause.

ChrisHBD

Newbie
11 Juli 2023
10
2
3
37
Verzeih. Hab das Dienstag überlesen. Wenn Montag die Tore aufgemacht werden, sollte Dienstag ja okay sein von der Zeit. :)

ChrisirhC

Member
12 Juli 2018
49
15
33
40
Dann nimmst du/ihr freiwillig solange Wartezeiten vorm Tor quasi in Kauf?
Selbst wenn es Montag wäre, aus Erfahrungen der vergangenen Jahre: Der Campground wurde eigentlich immer deutlich vor 15 Uhr geöffnet. Eher so zwischen 8 und 10.
2019 sind wir auf Y Montag Nachmittag so ca. 16 Uhr angekommen und waren bei weitem nicht die ersten; da waren schon etliche Parzellen hübsch häuslich eingerichtet.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.433
6.391
118
Niedersachsen
Es wird nicht erst um 15Uhr aufgemacht, das wird zwar so angekündigt aber meistens geht es morgens schon los weil sie sonst Verkehrsprobleme bekommen. Wo du stehst ist Glückssache aber wahrscheinlich montags noch nicht auf den R Flächen. 2h läuftst aber von nirgends. So 15-30min maximal

Bei der Zeitprognose hast du die Rechnung wahrscheinlich ohne die enorm erweiterten BUG-Flächen gemacht. Die verdrängen den normalen Campground und ich schätze mal, dass sich hierdurch die Wege für den Ottonormalcamper verlängern werden. Aber das ist reine Vermutung meinerseits.

neo-one

12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Also letztes Jahr waren die BUG Flächen hinterm Wald, also seitlich raus und haben nichts nach hinten gedrängt

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Bei der Zeitprognose hast du die Rechnung wahrscheinlich ohne die enorm erweiterten BUG-Flächen gemacht. Die verdrängen den normalen Campground und ich schätze mal, dass sich hierdurch die Wege für den Ottonormalcamper verlängern werden. Aber das ist reine Vermutung meinerseits.
Auf BUG hat man ja aber auch nicht wirklich mehr Platz, und die Leuten kommen ja nicht zusätzlich. Somit verteilt es sich nur anders.

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
Naja, der nachmittägliche Berufsverkehr in Hamburg geht eher durch den Elbtunnel Richtung Süden, also entgegengesetzt.
Aber so ganz generell ist es natürlich sinnvoll, auf ungewöhnliche Uhrzeiten auszuweichen. Ich plane, Dienstag früh um 6 Uhr in Hamburg loszufahren, so dass wir vor 8 Uhr da sind. Wenn ich meine Gang überredet bekommen, vielleicht sogar noch eine Stunde früher.
Bedenkt, dass VOR dem Elbtunnel in Richtung Norden eine sehr lange Baustelle ist.. da kommt es auch ausserhalb des Berufsverkehrs zu Staus.

Zaghasth

Member
7 Aug. 2022
70
49
43
54
Wie lange ist lang? So im Vergleich zu letztem Jahr oder 2019...? Und wie schaut es mit der Baustelle am Autobahnkreuz Richtung Itzehoe (A7/A23) aus?
Kann ich dir im Genauen nicht sagen, aber Anreise Rockharz dauerte 4h, Rückreise 6,5h.. und ein Großteil der 2,5h ging vor dem Elbtunnel drauf. Danach gehts eigentlich, jetzt mit dem dreispurigen Ausbau. Wie es auf der A23 dann ist, weiß ich nicht