Camper-Park Campground ab wann bezug möglich?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Weiss jemand ab wann man auf die Parzellen auf dem Camper-Park Campground kann? Auch ab Montag 15.00 oder evtl. schon früher?

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Bin mir eben nicht sicher, da auf der Campgound-Seite folgendes betreffend Stromanschluss steht: "Der Anschluss wird verbindlich für die Zeit von Montag in der Festivalwoche ab 12:00 Uhr bis Sonntag Festivalende 10:00 Uhr bereitgestellt."

ChrisHBD

Newbie
11 Juli 2023
10
2
18
37
Hallöchen zusammen.
Kurze Randinfo: Ist mein Erstes mal Wacken ^^' Deshalb die blöde Frage...

Ich habe mir extra die komplette Woche Urlaub genommen und würde doch gerne entspannt dort ankommen (sofern das bei Wacken überhaupt möglich ist).
Ich gehe mal stark davon aus, wenn ich die Frage stelle: Wann würdet Ihr mir raten loszufahren, ich die Antwort: So schnell wie möglich bekomme (?!).

Dazu käme die zweite Frage: Sollte ich Montag ankommen, besteht die Möglichkeit das man nicht ne Tageswanderung zum Ground macht? Muss ehrlich gestehen das schreckt mich ziemlich ab ^^
2 Stunden durch das Gelände laufen um irgendwas mitzubekommen :D

Eine Antwort wäre nett :)

sofi2t81

Member
6 Juni 2022
67
27
33
56
Anreise ist wie Lotto. Letztes Jahr haben sie H? ( der unter Y) erst Mittwoch befüllt. Und der ist nah dran.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.340
2.512
108
35
Hallöchen zusammen.
Kurze Randinfo: Ist mein Erstes mal Wacken ^^' Deshalb die blöde Frage...

Ich habe mir extra die komplette Woche Urlaub genommen und würde doch gerne entspannt dort ankommen (sofern das bei Wacken überhaupt möglich ist).
Ich gehe mal stark davon aus, wenn ich die Frage stelle: Wann würdet Ihr mir raten loszufahren, ich die Antwort: So schnell wie möglich bekomme (?!).

Dazu käme die zweite Frage: Sollte ich Montag ankommen, besteht die Möglichkeit das man nicht ne Tageswanderung zum Ground macht? Muss ehrlich gestehen das schreckt mich ziemlich ab ^^
2 Stunden durch das Gelände laufen um irgendwas mitzubekommen :D

Eine Antwort wäre nett :)

Ich bin ehrlich, die erste Frage verstehe ich nicht. Oder nur in Teilen. 😅 Von wo losfahren? Uhrzeit oder Tag gemeint?

Zweite Frage ist schwierig. Wie mein Vorredner schon sagt. Lotto. Es wird auch nach Wetterlage eingeteilt etc. Eine Garantie nah dran zu sein hast du nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.843
8.563
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin ehrlich, die erste Frage verstehe ich nicht. Oder nur in Teilen. 😅 Von wo losfahren? Uhrzeit oder Tag gemeint?

Zweite Frage ist schwierig. Wie mein Vorredner schon sagt. Lotto. Es wird auch nach Wetterlage eingeteilt etc. Eine Garantie nah dran zu sein hast du nicht.
Déi eerste Fraag ass d'Uhrzäit!
Wichtig: Versuch VOR 16Uhr durch den Elbetunnel gewesen zu sein! Sonst könnte es länger dauern mit dem Berufsverkehr. Schließlich ist es ein Werktag.

Alles andere weiß ich nicht.

Edit Piaf zegt: Natürlich nur wenn man auasm Süden kommt. Wenn man on Danemark kommt, spielt dat alles keine Rolle.

ChrisHBD

Newbie
11 Juli 2023
10
2
18
37
Verzeiht. Ich stelle meine Frage etwas direkter...
Montag Anreisen -> Gute Idee?

Also Montag 15 Uhr sollten (!) man aufs Gelände kommen... Okay. ^^

Kann man denn, wenn man am Montag bereits anreist, schon dort irgendetwas kaufen? Also gibt es da die Möglichkeit sich umzusehen, oder ist das rein der Campingplatz der offen is ?

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin
Kann man denn, wenn man am Montag bereits anreist, schon dort irgendetwas kaufen? Also gibt es da die Möglichkeit sich umzusehen, oder ist das rein der Campingplatz der offen is ?
Ja, sobald du dein Bändchen hast, alles ist Cashless.

Du kannst dir ja mal die Karten von den letzten Jahren angucken, nur das "Infield" ist bis Mittwoch, bzw. Donnerstag zu. Ausserhalb gibts aber auch Stände der ganzen Sponsoren, Bierstände, Essensstände, Merchstände, Bühnen, etc. pp.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.503
5.287
128
42
666
Es wird nicht erst um 15Uhr aufgemacht, das wird zwar so angekündigt aber meistens geht es morgens schon los weil sie sonst Verkehrsprobleme bekommen. Wo du stehst ist Glückssache aber wahrscheinlich montags noch nicht auf den R Flächen. 2h läuftst aber von nirgends. So 15-30min maximal

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
184
89
73
Wichtig: Versuch VOR 16Uhr durch den Elbetunnel gewesen zu sein! Sonst könnte es länger dauern mit dem Berufsverkehr. Schließlich ist es ein Werktag.
Naja, der nachmittägliche Berufsverkehr in Hamburg geht eher durch den Elbtunnel Richtung Süden, also entgegengesetzt.
Aber so ganz generell ist es natürlich sinnvoll, auf ungewöhnliche Uhrzeiten auszuweichen. Ich plane, Dienstag früh um 6 Uhr in Hamburg loszufahren, so dass wir vor 8 Uhr da sind. Wenn ich meine Gang überredet bekommen, vielleicht sogar noch eine Stunde früher.

• Like
Reaktionen: BoondockSaint