Campen auf dem WOA Gelände

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Hallo Leute!

Dieses Jahr wird mein erstes Wacken sein..

Hierzu ein paar Fragen.

Was würdet ihr mir empfehlen wegen Anreisetag? Montag oder Sonntag?

Wie ist das am Campingplatz? Freie Platzwahl für jeden oder wird dir da ein bestimmter Platz zugeordnet?

Danke im voraus
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Der frühestmögliche Anreisetermin wird noch bekannt gegeben werden, die letzten Jahre wurden die Campgrounds Montag Vormittag geöffnet.

Eine freie Platzwahl ist nicht möglich, da so eine Menge freier Platz zugestellt werden würde und auch Rettungsgassen problematisch wären, ihr werdet also von Ordnern eingewiesen. Das geht in der Regel aber sehr stressfrei.
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
Hallo Leute
Wenn ich Sonntag anreise muß ich da vorher auf einer extra präparierten Fläche mein Zelt aufschlagen oder habe ich da schon meinen festen Platz??

Wir wollten deshalb schon so früh anreisen da wir hoffen das Sonntag noch so kein großer Andrang ist und wir ziemlich Stressfrei auf das Campinggelände kommen!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Hallo Leute
Wenn ich Sonntag anreise muß ich da vorher auf einer extra präparierten Fläche mein Zelt aufschlagen oder habe ich da schon meinen festen Platz??

Wir wollten deshalb schon so früh anreisen da wir hoffen das Sonntag noch so kein großer Andrang ist und wir ziemlich Stressfrei auf das Campinggelände kommen!
Sonntag? Da kannst du nirgendwo ein Zelt aufschlagen. Außer in Vorgärten von Anwohnern und sowas finden die nur begrenzt lustig. ;)
Die Campgrounds wurden/werden in den letzten Jahren immer am Montag gegen 10 Uhr geöffnet. Warte doch einfach die entsprechende News dazu ab.. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hallo Leute
Wenn ich Sonntag anreise muß ich da vorher auf einer extra präparierten Fläche mein Zelt aufschlagen oder habe ich da schon meinen festen Platz??

Wir wollten deshalb schon so früh anreisen da wir hoffen das Sonntag noch so kein großer Andrang ist und wir ziemlich Stressfrei auf das Campinggelände kommen!

Wir reisen überwiegend Mittwochs an.
Es ist doch etwas quatsch bereits am Sonntag anzureisen. Damit tut ihr glaube ich auch der Orga keinen Gefallen. Würden das alle tun, wäre das ein echtes Ärgernis.

Es ist doch nichts dabei ein bisschen im Stau zu stehen. Das ist in den letzten Jahren alles recht glatt durchgelaufen. Empfehlen würde ich dir tendenziell Dienstag oder Mittwoch, je nach dem wie lange ihr so für eure Fahrt braucht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Leute
Wenn ich Sonntag anreise muß ich da vorher auf einer extra präparierten Fläche mein Zelt aufschlagen oder habe ich da schon meinen festen Platz??

Wir wollten deshalb schon so früh anreisen da wir hoffen das Sonntag noch so kein großer Andrang ist und wir ziemlich Stressfrei auf das Campinggelände kommen!

Komm noch früher! :rolleyes:

Am besten campt ihr ab dem Sonntag nach dem Festival fürs nächste Jahr. Dann seid ihr sicher reichtzeitig dort.
Oder ihr bleibt einfach zuhause.

:mad:
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hallo Leute!

Dieses Jahr wird mein erstes Wacken sein..

Hierzu ein paar Fragen.

Was würdet ihr mir empfehlen wegen Anreisetag? Montag oder Sonntag?

Wie ist das am Campingplatz? Freie Platzwahl für jeden oder wird dir da ein bestimmter Platz zugeordnet?

Danke im voraus

Der frühestmögliche Anreisetermin wird noch bekannt gegeben werden, die letzten Jahre wurden die Campgrounds Montag Vormittag geöffnet.

Eine freie Platzwahl ist nicht möglich, da so eine Menge freier Platz zugestellt werden würde und auch Rettungsgassen problematisch wären, ihr werdet also von Ordnern eingewiesen. Das geht in der Regel aber sehr stressfrei.

Super. Danke für die schnelle Antwort!

Hallo Leute
Wenn ich Sonntag anreise muß ich da vorher auf einer extra präparierten Fläche mein Zelt aufschlagen oder habe ich da schon meinen festen Platz??

Wir wollten deshalb schon so früh anreisen da wir hoffen das Sonntag noch so kein großer Andrang ist und wir ziemlich Stressfrei auf das Campinggelände kommen!

Bist du irgendwie dämlich oder so?