C 64

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Bart schrieb:
ja, kenn ich. das spielt man doch auf ebay oder? :D

also ich hatte nie nen c64, aber mein freund hatte einen. dementsprechend hab ich da auch viel zeit verbracht. *g*
meine lieblingsgames waren moby dick und dieses spiel mit den gorillas und den hochhäusern.
maniac mansion war geil, obwohl mich dabei immer genervt hat dass man sterben konnte (find ich auch heute bei adventures noch blöd).

Meinst du auch den Freund???

Ja, das waren Zeiten damals. :)
Das mit den Gorillas ist echt lustig :D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Oh Gott Oh Gott !!!

Da wede ich ja richtig nostalgisch ...

Ihr habt mit einen C64 angefangen ? Ihr Jungspunde :D

Ich hatte vor eben jenem Gerät einen Atari 800 XL (kennt noch jemand DATASETTEN (oder wie man das schreibt ?) )

Und davor, Achtung, eine Videospielkonsole. Das glorreiche VCS 2600.

Das waren noch Spiele, ich sag nur DIG DUG :D
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Judas schrieb:
Das verwechselst Du. In Lucasfilm/LucasArts Adventures kann man nicht sterben. Bis heute nicht.

:)

glaub ich dir nicht. bei indy bin ich tausend tode gestorben. zb bei den heiligen prüfungen. später gabs das allerdings nicht mehr, bei DOTT habe ich das dann sehr lange vergeblich versucht, klappte aber nicht *G*

edit: soweit ich mich erinnere lagen bei maniac mansion die gräber vor dem haus rechts neben dem schild...?
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Bart schrieb:
glaub ich dir nicht. bei indy bin ich tausend tode gestorben. zb bei den heiligen prüfungen. später gabs das allerdings nicht mehr, bei DOTT habe ich das dann sehr lange vergeblich versucht, klappte aber nicht *G*

edit: soweit ich mich erinnere lagen bei maniac mansion die gräber vor dem haus rechts neben dem schild...?


Denk mal an Loom, Zak McKracken und Co. Bis hin zu Monkey Island. Da war sterben nicht möglich. Indy 3 is da wohl eher die Ausnahme. Es gibt bei MI3 sogar ein Guybrush Zitat: "In LucasArts-Adventures kann man nicht sterben", wenn Du versuchst, ihn ersaufen zu lassen. Ich mochte die immer lieber als die Sierra-Games, wo Du an jeder Ecke umkommen konntest...
 

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
41
/dev/null
Judas schrieb:
Denk mal an Loom, Zak McKracken und Co. Bis hin zu Monkey Island. Da war sterben nicht möglich. Indy 3 is da wohl eher die Ausnahme. Es gibt bei MI3 sogar ein Guybrush Zitat: "In LucasArts-Adventures kann man nicht sterben", wenn Du versuchst, ihn ersaufen zu lassen. Ich mochte die immer lieber als die Sierra-Games, wo Du an jeder Ecke umkommen konntest...

sierra konnte ich bis auf larry (ist doch von denen ?) und the incredible machine nie leiden. kings quest - brrr...

<discussion>
also ok, in indiana jones kann man sterben und in MM1 auch. demnach war deine aussage zu allgemein gehalten. </discussion>
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Bei Monkey 1 konnte man ersaufen, wenn einem der Sherrif das Idol der 1000 Hände einem an den Hals bindet und dann ins Wasser schmeisst.
Bei Monkey 4 konnte man sich selbst erschiessen, wenn man im Sumpf der Zeit auf sich selber trifft und auf den anderen Guybrush "verwende Pistole" macht :D