C 64

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*inErinnerungenschwelg*

Ich war gerade mal 3 Jahre alt, da kam das Ding daher mit dem kleinen Monitor (der mich heute an ein Oszilloskop erinnert), dem dicken Keyboard, dem lauten Drucker *krrrrkk*, Endlospapier, die Lochränder um abreißen, Floppy, schlechter Sound aus den Boxen... und ich hab fleißig Bruce Lee, Hexenküche, Summer- und Wintergames gespielt...

war das Ding geil *einenMetkipp*
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Thordis V. schrieb:
*inErinnerungenschwelg*

Ich war gerade mal 3 Jahre alt, da kam das Ding daher mit dem kleinen Monitor (der mich heute an ein Oszilloskop erinnert), dem dicken Keyboard, dem lauten Drucker *krrrrkk*, Endlospapier, die Lochränder um abreißen, Floppy, schlechter Sound aus den Boxen... und ich hab fleißig Bruce Lee, Hexenküche, Summer- und Wintergames gespielt...

war das Ding geil *einenMetkipp*
*schnief* :o :o
*seufz*
das waren noch Zeiten!!!
`Hunch back`-`Wizard of war`-`Aztec challenge`
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
Also ich hatte zwar keinen C64 aber einen Amiga. Ist ja fast das selbe. Ich hab mir letztens mal einen Amiga Emulator besorgt und ich sag euch da kamen erinnerung wieder. Der Sound, Die Grafik. Die Ganzen Spiele die ich früher mit 4 Jahren bis zum vergasen gespielt hab. Das waren noch richtige Spiele wie z.B

- Bubble Bobble
- Lotus
- Speedball1/2/Brutal Deluxe
- Shufflepuck
- north & south(hab ich nie wirklich verstanden wie das geht :) )
- alle summer,Winter,California Games Teile
- Impossible Mission 2025
- Stuntcar Racer(yeah 3D pure*g* )
- wings of fury
- international karate
- turrican

oder allein die revolutionären adventure titel wie "future wars" oder "operation Stealth" waren top spiele. IndiaJones,Monkey Island hab ich mehr auf dem PC gespielt.
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
ja richtig...ich glaub da gabs auch bmx fahren in der wüste und rollschuh fahren :)

ambesten ist aber bobfahren bei wintergames :D
 

foreverdark

W:O:A Metalhead
2 Mai 2003
497
1
63
Website besuchen
Ich habe auch noch einen kompletten C64 rumstehen, werde mich aber wohl schweren Herzen trennen müssen, weil mein Bruder die Diskettenbox intelligenterweise einige Jährchen neben seinen Boxen gelagert hat...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Thordis V. schrieb:
*inErinnerungenschwelg*

Ich war gerade mal 3 Jahre alt, da kam das Ding daher mit dem kleinen Monitor (der mich heute an ein Oszilloskop erinnert), dem dicken Keyboard, dem lauten Drucker *krrrrkk*, Endlospapier, die Lochränder um abreißen, Floppy, schlechter Sound aus den Boxen... und ich hab fleißig Bruce Lee, Hexenküche, Summer- und Wintergames gespielt...

war das Ding geil *einenMetkipp*

als es das mekka symposium noch gab (eine art programierer convention...nur anders) hatten sie jedes jahr neben dem normalen netzwerk auch immer ein c64 netzwerk...und im letzten jahr (2002) hatten sie sogar einige der nie veröffentlichten c65 da!!!SEHR genial!!!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Gris schrieb:
Also ich hatte zwar keinen C64 aber einen Amiga. Ist ja fast das selbe.

*lol*
Naja, bis auf die Tatsache, dass beides von C= war, hatten die beiden Systeme eigentlich wenig gemeinsam. Ich bin auch ein alter Amiga-Hase, hatte einen 2000er und einen 1200er mit Festplatte, Speichererweiterung, CD-ROM-Laufwerk etc. Das waren noch Zeiten, als man sich täglich in Foren und auf Szeneparties traf, um fröhlich über MS-DOS und das alberne Windows 3.11 zu lästern... :D
 

straks

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
Sachmal, hast du Bruce Lee auch zuende spielen können? Bei mir stürzte das Game immer gegen Ende(?) ab, auf dem Emu ebenso wie vor 20 Jahren auf dem alten 64er ;)

Auch geil: Elite, Scramble, Blue Max, O'Reilys Mine, Pirates.