BYH 2006 - Die ersten Band´s ...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Motte schrieb:
Verluste???Sind da verluste entstanden? :confused: Davon weiss ich garnichts. Aber es würde mich nciht wundern, wenn es bald vorbei wär
ich sag ja - ich spekuliere ... ich kann mir einfach ned vorstellen, dass die Kosten durch die Sturmschäden, THW und Feuerwehreinsätze einkalkuliert waren bzw. dass man ein Festival gegen sowas versichern kann.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:
ich sag ja - ich spekuliere ... ich kann mir einfach ned vorstellen, dass die Kosten durch die Sturmschäden, THW und Feuerwehreinsätze einkalkuliert waren bzw. dass man ein Festival gegen sowas versichern kann.

kann man sicher versichern, die Frage ist nur was sowas Kostet.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.245
11.449
168
44
Braunschweig
Wenn es nochmal son Unwetter geben sollte traut sich eh keiner mehr aufs BYH.

Und die Bands haben dann auch kein Bock mehr da zu spielen! :D:D

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
ticket-besitzer
Iscariah
Motte
starlight + werner
sulmi
Undomiel + sunny ( Freundin und Seelenverwandte) + evtl das ninchen + dsa
Escobar+1 :D :D :D
gesamte BYH-Forum camp der Altvorderen. Soderla!
interessenten ohne ticket
???

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.245
11.449
168
44
Braunschweig
Hallo Freunde,

leider ist es wahr: EXODUS haben ihren Auftritt beim diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! abgesagt.

Nach diversen Schwierigkeiten im Vorfeld, die wir jedoch alle meistern konnten und bei denen wir der Band auch ein ums andere Mal entgegengekommen sind, war schließlich die Plazierung im Billing ausschlaggebend dafür, daß EXODUS nicht wie vereinbart nach Balingen kommen werden.

Leider weigern sich EXODUS, vor Bands wie DEATH ANGEL auf die Bühne zu gehen, die, so die Aussage des Managements, weniger Alben verkaufen als sie selbst. Statt eine Plazierung im Mittelfeld zu akzeptieren, auf der Bühne alles für ein begeisterungsfähiges Publikum zu geben und so tatkräftig vor Ort zu beweisen, daß man eine höhere Position im Billing verdient, hat die Band beschlossen, unter den gegebenen Umständen gar nicht aufzutreten.

Wir bedauern diese Haltung, sind aber nicht bereit, uns diesbezüglich von EXODUS oder irgendeiner anderen Band unter Druck setzen zu lassen. Das Billing beim BYH hat noch nie einzig und allein die wirtschaftliche Größe einer Band widergespiegelt. Als Festival von Fans und für Fans war es uns immer wichtig, einer Band, von der wir wissen, daß sie unsere Besucher auf der Bühne besonders mitreißt, einen entsprechenden Platz in der Spielreihenfolge einzuräumen. Das haben wir in der Vergangenheit mit Bands wie CANDLEMASS oder in diesem Jahr mit DEATH ANGEL so gehandhabt, und das lassen wir uns Euch zuliebe auch nicht nehmen.

Es ist schade, daß einer Band ihr Ego letztlich wichtiger ist als die Möglichkeit, bei einem Festival wie dem BYH aufzutreten, denn damit lassen EXODUS auch und vor allem ihre eigenen Fans im Stich, die sich schon lange im Vorfeld auf den Auftritt der Thrash-Veteranen gefreut haben. Wie gesagt: Die Band hätte ihre Livequalitäten beweisen und sich, wie eben DEATH ANGEL auch, mit einem grandiosen Auftritt für eine hohe Billingplazierung bei einem der zukünftigen BANG YOUR HEAD!!!-Festivals empfehlen können, doch die Chance haben sie sich nun genommen - und Euch und uns damit um das Vergnügen gebracht, sie erstmals in Balingen begrüßen zu dürfen...

Wir befinden uns bereits in Verhandlungen mit einem adäquaten Ersatz.

WAS FÜR IDIOTEN.

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Iscariah schrieb:
Hallo Freunde,

leider ist es wahr: EXODUS haben ihren Auftritt beim diesjährigen BANG YOUR HEAD!!! abgesagt.

...

Also das regt mich jetzt dermassen auf ,auch wenns keine neue Meldung ist :mad:
Wären für mich der Hauptgrund gewesen neben dem Partyzelt ...

Ich glaub ich vertick die Karten wieder ,brauch jemand eine ?

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ich freu mich trotzdem.
Ich ahb von Anfang an gewusst, dass ich eh nur campen werd! Das Festival ist angenehme Nebenerscheinung :D
*Freu,*
*Hibbel*