Butter bei die Fische

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Jep, der Black Sabbath-Idee stimme ich auch voll zu.
In Essen wollen die das Fussballstadion füllen und das -bisher- ohne Special Guest.
Hier gehts um deutlich mehr als 20000 Tickets. :o
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
hab ich doch gesagt. Wacken MUSS evtl. Black Sabbath zurückhalten weil die erst genug Tickets für ihre vier Konzerte verkaufen wollen. :confused: :D

Eine ähnlich Theorie könnte man übrigens für Aerosmith aufstellen. (Bei denen geht es um zwei Konzerte in D)

Ich glaube aber bei beiden Bands nicht dran. Der zeitliche Abstand zwischen dem letzten Konzert der Tour und dem W:O:A ist einfach zu lang.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich glaube aber bei beiden Bands nicht dran. Der zeitliche Abstand zwischen dem letzten Konzert der Tour und dem W:O:A ist einfach zu lang.

Das Zeitargument find ich gar nicht mehr so zwingend. Was ist denn heute dabei, ein paar Tickets zu ordern und von Heathrow nach Hamburg zu fliegen. Und den Truck mit dem Equipement schickse halt ne Woche vorher per Fähre los. Kostet zwar etwas, ist aber nicht so aufwendig wie für US Bands oder die von Down Under. :)
 

Steinhaut

Newbie
19 Dez. 2013
4
0
46
Lineup

Hi
1st off sorry about my spelling or my grammar, I life in Canada and it's been a while since I had to post in German.
Ich habe meine karten fuer Wacken wieder zurueck gegeben.
Ich bin einfach nur entauscht mit dem line up.
Ja du hast Avantasia und Megadeath und Motorhead (wenn der dann mal kommt) aber fuer ein 25 years aniversery habe ich mehr erwartet.
Wenn ich schon in den flieger steigen muss und dann 8 stunden in der luft bin dann will ich aber auch was fuer mein geld geboten kriegen.
Wacken ist fuer mich nicht mal eben schnell ein wochenende, das ist mein urlaub fuer das jahr. Das ticket fuer den flug kostet auch geld ($1,100 - $1,400), dann noch den camper fuer den trip, brot & bier und ich muss mein hund unterbringen (noch mal $500), alles in allem kostet mich der trip um die $2,500.
Ich habe ja nicht erwartet dass die Avenge Sevenfold, Black Sabbath, Blind Guardian, Iron Maiden, Judas Priest, Metallica and Slayer am start haben, but one or two of those bands would have been nice.
Ich flieg dann lieber zum Sweden Rock weil kosten maessig is dass auch nur $100 teurer fuer den Alkohol.
Die haben (my personal opinion) ein mega geiles line up, Kamelot, Black Sabbath, Therion, Turisas, Arch Enemy etc.
So thx Wacken aber wenn ich dich besuchen soll, dann brauch ich schon ein bisschen mehr als Tobi und sein wunder orchester.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Mhm, wir hatten ja schon ausgerechnet, dass noch etwa 8 Slots im Infield offen sind. Ergo muss da noch was kommen. Nur nicht die Nerven verlieren.:)

@Steinhaut
Wenn Du schon fürn Europatrip so tief in die Tasche grefien musst, dann nimm lieber das Hellfest oder Sonisphere in Knebworth. Das Billing wäre besser als in Schweden und der Alk billiger. :):)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Mhm, wir hatten ja schon ausgerechnet, dass noch etwa 8 Slots im Infield offen sind. Ergo muss da noch was kommen. Nur nicht die Nerven verlieren.:)

@Steinhaut
Wenn Du schon fürn Europatrip so tief in die Tasche grefien musst, dann nimm lieber das Hellfest oder Sonisphere in Knebworth. Das Billing wäre besser als in Schweden und der Alk billiger. :):)

Na welches Billing man besser findet ist da schon eine individuelle Geschichte.
Ich finde das Schweden Rock hat schon mit Transatlantic, Magnum und so einige fette Dinger.

Das Sonicsphere hingegen finde ich recht uninteressant.
Hellfest ist meines Wissens inzwishen ausverkauft...was kein Wunder ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Na welches Billing man besser findet ist da schon eine inidividuelle Geschichte.
Ich finde das Schweden Rock hat schon mit Transatlantic, Magnum und so einige fette Dinger.

Das Sonicsphere hingegen finde ich recht uninteressant.
Hellfest ist meines Wissens inzwishen ausverkauft...was kein Wunder ist. :D

Recht haste. Ist individuell.
und Hellfest ist echt sold Oud :o Hatte selbst damit geliebäugelt, Richtung Atlantik zu fahren, aber der Geldbeutel hats nicht hergegeben.
Aber ich freu mich auf Wacken. Schon jetzt sind da genug Bands um die Tage zu füllen. Fehlt halt nur noch der GROSSE NAME, mit dem man im Freundeskreis protzen kann.
Z.B. waren letztes Jahr etliche Nicht-Metal-Fans wg. Rammstein total neidisch.
Na ja, ich habs mir angetan, war auch ganz gut, aber ich steh halt auf andere Sachen.
Momentan würden mir noch ein paar mehr Power-Metal-Band gefallen. Vielleicht kommt noch was in der Richtung. Die Rubriken Folklore und Jux sind ja schon übervoll.
Ich denke, da gehen wir konform :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So thx Wacken aber wenn ich dich besuchen soll, dann brauch ich schon ein bisschen mehr als Tobi und sein wunder orchester.

:D:D:D

So nenn ich die jetzt immer. :D

Schade, aber verständlich, dass Du nicht kommst. Keine schlechte grammar, übrigens. Alles verständlich. ;)

Das war clever, es sind ja immerhin schon fast 50% der Band bekannt gegeben worden. Da kommt jetzt bestimmt nichts gutes mehr dazu. :o :ugly:

Als KANADIER muss man halt etwas früher planen, Herr Oberschlau. :o
 

Steinhaut

Newbie
19 Dez. 2013
4
0
46
Das war clever, es sind ja immerhin schon fast 50% der Band bekannt gegeben worden. Da kommt jetzt bestimmt nichts gutes mehr dazu. :o :ugly:

I get your point, if you only have to plan for a weekend trip, but having to make this a summer project with planning and spending moeny, I need some bands which will make me excited.
If they will have the following Bands I will be pissed and if we ever meet I will buy you a beer or two.
These are the bands which would make me bite my ass.
Alice Cooper, Avenge Sevenfold, Blind Guardian, Edguy,Eternity X, Evergrey, Gamma Ray, Kamelot, Iron Maiden, Manowar, Nightwish, Rammstein, Rhapsody of Fire, Savatage, Sonata Artica, Therion, Tristania and Turisas. And yes you can always dream :D)
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
SwedenRock ist eine ganz tolle Alternative zu Wacken (die ich noch nicht 100% ausgeschlossen habe)!

Allerdings hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt bei nicht mal 50% der Namen, mein Ticket noch nicht zurück gegeben. Da könnte man sich in ein paar Monaten noch furchtbar ärgern...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
I get your point, if you only have to plan for a weekend trip, but having to make this a summer project with planning and spending moeny, I need some bands which will make me excited.
If they will have the following Bands I will be pissed and if we ever meet I will buy you a beer or two.

It's a pity, but I can understand your decition. :(

These are the bands which would make me bite my ass.
Alice Cooper, Avenge Sevenfold, Blind Guardian, Edguy,Eternity X, Evergrey, Gamma Ray, Kamelot, Iron Maiden, Manowar, Nightwish, Rammstein, Rhapsody of Fire, Savatage, Sonata Artica, Therion, Tristania and Turisas. And yes you can always dream :D)

Overall nice taste, especially the Prog/Power stuff. :D
I never heard something about Eternity X. Do you mean them?
http://www.metal-archives.com/bands/Eternity_X/1939

If so then they seem to be split up. But I will listen to them on YouTube. Seems to be something that could be my taste. :D