Burzum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Da is was dran.
Mach ich ja schon den ganzen Tag bei der Arbeit. (Naja, bis aufs Rübe-schütteln)
In erster Linie versuch ich alles mögliche, um nich ins Grübeln zu kommen. Saufen is auch schlecht, wegen Auto fahren und wenn ich saufe, dann richtig. Außerdem macht das allein zu Hause auch keinen Spaß.
Wird wohl erst am Freitag beim RockHarz OA was.
Wer kommt? Ich geb einen aus.

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Was heißt denn hier "In erster Linie versuch ich alles mögliche, um nich ins Grübeln zu kommen. " ? Angst vorm Nachdenken? Oder einfach nur ein beschissener Job *lautesprustenausderkehlevonjemandemderniemalsarbeitenwird*? Da fällt mir ein, daß ich noch gar nicht den Großteil der norwegischen BM-Szene so richtig angeprangert habe! Was sind das eigentlich alles für verfickte Mitläufer, daß sie sich im Schatten von Euronymous und Vikernes für solche kranken Straftaten einspannen lassen und zwar ohne Ausnahme? An Stelle von Dead und Grim hätte ich aber vorher noch meine gestörten Bandkollegen mit ins Grab genommen. Und dann hört man heute so Sprüche wie "Damals war ich noch nicht so toll wie heute"! Hallo, ich konnte schon spätestens mit 14 die volle Verantwortung für mich übernehmen. Und vor lauter Solidarität mit den Norwegern hat Nödtveidt dann nochmal nachgezogen. Und was Marduk und Konsorten so denken möchte ich gar nicht wissen. Für mich sind das alles gar keine richtigen Metaller, weil die sich normalerweise vor lauter Eigenständigkeit nicht von irgendwelchen Trends beeinflussen lassen!

Bal-Sagoth haben richtig geile Ideen in ihren Songs (ich sag nur empyrial lexicon oder so), aber sie schaffen es nicht, kompakte Songs zu schreiben. Darum wabern die CDs leider immer so an einem vorbei. Naja, vielleicht kommt das ja noch auf den nächsten Scheiben. Borknagar ist langweilig, es lebe Vintersorg (oder besser lebte? Till Fjälls... ja damals)

Egal,

Ole Pisse Korea Ole

nochmal wegen DISSECTION!!

was jon abgezogen hat weiss denke ich jeder, aber irgendjemand hat gepostet das 2 von denen im knast sitzen, stimmt das und wieso? hab noch nichts davon gehört.

wegen DEICIDE: glen sagt selber das er von gewalt und dem vergreifen und zerstören von eigentum anderer religionen nichts hält (kirchen etc..), finde das gut das ein richtig "eviliger" typ mal nen ordentlichen denkansatz hat und nicht versucht möglichst extrem zu sein...

ich glaube eh das die meisten bm-bands eh keine nazis sind, satanismus passt einfach nicht zu der ns-kacke und viele wollen nur provozieren weil baphomete und umgedrehte kreuze in der szene ja kaum noch auffallen aber ss-runen und hakenkreuze so richtig evil sind.

Original geschrieben von LordOfThisWorld
Ich will mich da auch mal einmischen, also ich finde einige Lieder von Burzum sehr gut, aber ich bin soweit davon entfernt, mich mit den Texten oder dem sonstigen Leben von Herrn Vikernes zu identifizieren, wie es nur eben geht. Ich hasse Nazis, ich hasse Fremdenfeindlichkeit, ich hasse Gewalt, aber dennoch finde ich die Musik gut. Würdet ihr jemanden vorwerfen, er sei Antisemit, nur weil er Wagner hört (der ist ja auch mit anti-semitischen Sprüchen aufgefallen seinerzeit)

Im Prinzip hast du Recht, allerdings würd ich Burzum auch net hören, wenn die Texte was mit seinen jetzigen Ansichten zu tun hätten. Und ich vergöttere >>alle<< Werke des Herrn Vikernes, auch die neuen, auch wenn er jetzt behauptet, nur Musik für "Arier" zu machen. Aber wenn man sich die neuen Sachen und Texte durchliest, merkt man schnell, dass sie keine "Propaganda" sind, sondern nur eine Geschichte erzählen. Trotzdem ist Vikernes jetzt nur noch ein Idiot.
Wollt ich halt nur mal sagen, auch wenn es vielleicht schon jemand geschrieben hat, dass die Texte insofern "clean" sind.

Seraphistus

27 Jan. 2002
1.215
0
61
43
Braunschweig
Website besuchen
Original geschrieben von ArcanumBelial
.... und viele wollen nur provozieren weil baphomete und umgedrehte kreuze in der szene ja kaum noch auffallen aber ss-runen und hakenkreuze so richtig evil sind.

das wär dann wohl mit das hohlste was es gibt !!

diesen bands gebührt dann eigentlich nur noch ein saftiges FUCK OFF !!!

CHtheMetalfreak

28 Nov. 2001
4.830
1
61
49
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
DIESE DISKUSIION TAUCH AUCH JEDES JAHR AUF*FG*!!!!!! ICH WEISS NUR THORDIS IST NIEMALSRECHTS!!!!!!! ICH HÖRE KEINEN BLACK METAL(AUCHNICHT BURZUM)!!!!!!! ABER NUR DESWEGEN WEIL ER MIR NICHTS SAGT!!!!! NICHT WEIL ICH IRGEND WEKLCHE SCHEISS KLISCHES VERHAFTET BIN!!!!!!! ICH LIEBE POWER METAL UND CO SOWIE HARDROCK UND SCHWEINEROCK!!!!! ICH LIEBE PARTY UND DAS GIBT MIR KEIN BLACK METAL!!!!! ALSO VERSTEH ICH DIESE DISKUSSION NET GANZ!!!! BURZUM SIND ARSCHLÖCHER DAS WEISS ICH AUCH!!!! TROTZDEM KOMME ICH MIT VIELEN DEATHERN UND BLACKIES AUS*FG* KOMISCH????? NÖÖÖÖ METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

METAL FOREVER!!!!!! RADIKALE VERPISSTS EUCH!!!!!!!

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
löl...
Also ich seh's auch so, dass ich kein Problem mit der Musik von Menschen Rechter Gesinnung habe, insofern die Musik nicht zur Propaganda eingesetzt wird. Natürlich sollte man Idioten wie V.V. nicht durch den kauf von Platten, T-Shirts oder sonstigem Merchandising unterstützen.
Zu Varg's Person muss ich sagen :
Er ist durch und durch gestört. Ich halte ihn durchaus für einen Intelligenten Menschen, leider ist nur in seiner Jugend DERBE was schiefgegangen (Vom Vater geschlagen, von der Mutter nie anständige Werte vermittelt bekommen...)
Da sich niemand um ihn gekümmert hat hat er sich seine eigene Welt erstellt, und zwar aus seinen Intressen. Leider ist diese "eigenständige Entwicklung" extrem in die falsche Richtung gegangen. Die Jugend von Varg lässt sich sehr gut mit der Jugend von Hitler vergleichen. Beide wurden geschlagen und hatten nie eine Vertrauensperson. Beide haben sich in ihre eigene Welt geflüchtet und beide sind zu Extrem geworden.
Ich denke nicht dass Varg sich je von dieser Sache erholen kann, daher liegt es nun an der Gesellschaft den Rest der Gesellschaft zu Schützen indem Varg weggesperrt wird - Für IMMER!

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
naja ich finds nur scheiße wenn leute rechte parolen auf konzerten mal so eben los werden .... für mich haben solche leute irgend wie ihr hirn abgeschaltet !