Burzum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
wie sich hier wieder Benutzer für Benutzer zum Affen macht....ruhmreich. :rolleyes:

Nicht dass ich persönlich irgendwas für Burzum überhätte, aber es ist schon interessant wie sich hier selbst "alteingesessene" Forumler auf ein präpubertäres Steinewurfniveau herunterziehen lassen. Kann mich nicht erinnern, dass Hex jemals so flachpfeiffig angefeindet wurde, weil sie Burzum hörte. Es gab zwar Diskussionen, aber niemand wurde so beleidigend. Dabei vertrat sie die gleichen Ansichten wie "Unheiligesdings", soweit ich das rauslesen konnte, nämlich dass es für sie legitim ist Burzum zu hören weil innerhalb der Werke kein rechtsradikales Gedankengut propagiert wird. Gut also, dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Noch eine Prise Naziparanoia drauf, und das Schmierentheater ist komplett. Da helfen doch wirklich nur noch die inhaltlich wie sprachlich qualitativ höchstwertigen Beiträge des Spammers :rolleyes:
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
38
Z´Ganer Oipn
super idee den Vorbild NSBM´ler Nr. 1 aufs Wacken dann gibts mehr faschos und die Antifa wird den veranstaltern drohen dass sie ne demo in Wacken starten und zum boykott aufrufen.
dann währs vorbei mit dem friedlichsten festival und n jahr drauf gäb´s dann die wacken gegen NSBM t-shirts weil man das ja ned wollte!

oida wie blöd
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
super idee den Vorbild NSBM´ler Nr. 1 aufs Wacken dann gibts mehr faschos und die Antifa wird den veranstaltern drohen dass sie ne demo in Wacken starten und zum boykott aufrufen.
dann währs vorbei mit dem friedlichsten festival und n jahr drauf gäb´s dann die wacken gegen NSBM t-shirts weil man das ja ned wollte!

oida wie blöd
eigentlich gar nicht so uninteressant, die Idee. Das würde die Antifa in ihrer herrlichen Art, komplette Subkulturen aufgrund einiger, weniger Rechtsradikaler in Verruf zu bringen, sicher dazu bringen zu einem deutschland- bis weltweiten Metallerboykott aufzurufen. Dann wird man als Langhaariger auch ohne verfassungswidrige Symbole bald mit Steinen beworfen. Und wer das jetzt für überzogen oder unobjektiv hält, dem lege ich mal den wunderbaren "WGT-Internationales Nazitreffen" Artikel auf spinndirmedia zu Herzen. Echt, wenn ich den Namen dieses Vereins nur lese
*kotz*
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
38
Z´Ganer Oipn
eigentlich gar nicht so uninteressant, die Idee. Das würde die Antifa in ihrer herrlichen Art, komplette Subkulturen aufgrund einiger, weniger Rechtsradikaler in Verruf zu bringen, sicher dazu bringen zu einem deutschland- bis weltweiten Metallerboykott aufzurufen. Dann wird man als Langhaariger auch ohne verfassungswidrige Symbole bald mit Steinen beworfen. Und wer das jetzt für überzogen oder unobjektiv hält, dem lege ich mal den wunderbaren "WGT-Internationales Nazitreffen" Artikel auf spinndirmedia zu Herzen. Echt, wenn ich den Namen dieses Vereins nur lese
*kotz*

jaja die antifa is da sehr übereifrig. aber die ganzen leute die n burzum shirt tragen und dann sagen sie sind keine nazis sie mögen nur die musik ünterstützen den fachistischen einfluss auf den metal und deshalb au irgendwie nazis!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
jaja die antifa is da sehr übereifrig. aber die ganzen leute die n burzum shirt tragen und dann sagen sie sind keine nazis sie mögen nur die musik ünterstützen den fachistischen einfluss auf den metal und deshalb au irgendwie nazis!
das ist der imemrwährende Streitpunkt. Aber in wiefern genau verstärkt man mit dem Tragen eines Burzum-Shirts den Einfluss des Faschismus auf Blackmetal? :confused:

Um das mal gleich einzuschieben, ich bin kein Burzum Fan. Und ich brauche nichtmal Politik als Begründung dafür! ;)
 

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
38
Z´Ganer Oipn
das ist der imemrwährende Streitpunkt. Aber in wiefern genau verstärkt man mit dem Tragen eines Burzum-Shirts den Einfluss des Faschismus auf Blackmetal? :confused:

Um das mal gleich einzuschieben, ich bin kein Burzum Fan. Und ich brauche nichtmal Politik als Begründung dafür! ;)

naja burzum is ja irgendwie scho n nazisymbol (würde ich halt ma sagen und sehen sicher au einige so), sicher ned so krass wie n hackenkreuz aufm shirt aber trotzdem n faschistisches statement!

und die musik is ja au wircklich grauenhaft, n kind des keyboard spielt und auf nem stimmverzerer rumkaut:p
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
naja burzum is ja irgendwie scho n nazisymbol (würde ich halt ma sagen und sehen sicher au einige so), sicher ned so krass wie n hackenkreuz aufm shirt aber trotzdem n faschistisches statement!
finde ich nicht, ein Burzum Shirt ist für "Außenstehende" keine Assoziation mit Nazismus und die meisten anderen Leute hassen es entweder oder distanzieren sich von solchem Gedankengut, obwohl sie es tragen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Leute gibt, die über ein Burzum Shirt zu einer rechtsradikalen Weltanschauung gefunden haben
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
naja burzum is ja irgendwie scho n nazisymbol (würde ich halt ma sagen und sehen sicher au einige so), sicher ned so krass wie n hackenkreuz aufm shirt aber trotzdem n faschistisches statement!

und die musik is ja au wircklich grauenhaft, n kind des keyboard spielt und auf nem stimmverzerer rumkaut:p

Hackenkreuz? Trägt man das an den Füßen?

:D:D:D:D
 

Imago Mortis

Newbie
2 Dez. 2007
25
0
46
Nortorf
auf jeden fall burzum ,rechts hin oder her, das bleibt jedem selbst überlassen was er dazu denkt, aber die mucke ist einzigartig und der hammer, ich bin also dafür..bzw wäre dafür, wenn es möglich wäre, was es nicht ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Ich denke nicht, dass Kristian rechtzeitig im Stande sein wird, in Wacken aufzutreten, und zudem möchte ich sagen, dass das ganze Gelabere um Burzum einffach nur DUMM ist. Burzum hat NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mit nationalistischem Gedankengut zu tun (die neueren Sachen ausgenommen, aber die hört eh keiner, der sonst Burzum hört, weils einfach nicht mehr Burzum ansich ist). WENN ihr das bemängelt, dann denkt dran, dass er später erst zu dem Über-Rassisten geworden ist, der er jetzt ist.
 
14 Nov. 2007
45
0
51
DuxXxen niedersachsen
Ich denke nicht, dass Kristian rechtzeitig im Stande sein wird, in Wacken aufzutreten, und zudem möchte ich sagen, dass das ganze Gelabere um Burzum einffach nur DUMM ist. Burzum hat NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS mit nationalistischem Gedankengut zu tun (die neueren Sachen ausgenommen, aber die hört eh keiner, der sonst Burzum hört, weils einfach nicht mehr Burzum ansich ist). WENN ihr das bemängelt, dann denkt dran, dass er später erst zu dem Über-Rassisten geworden ist, der er jetzt ist.

da muss ich dir uneingeschränkt recht geben... varg war zu beginn seiner karriere nur ein anti-christlich eingestellter musiker... dann kam er irgendwie auf diesen "das blut muss rein bleiben" trichter... Varg ist aber kein nazi... oder zumindest vermeidet er dieses wort... er ist ein oberrassist... und ein antismitist das weiss jeder der auf der burzum homepage schonmal die geschichte wegn seines mordes gelesen hat... trotzdem die(oder eher der?) alten trven burzum sind nicht rechts... nur ist die frage ob man varg wirklich aum wacken haben möchte... ich finde da taake schon recht problematisch... und bei burzum dürfte es da echt schwierigkeiten geben und ich habe jetzt schon das titelblatt der bildzeitung vor den augen... und hab dann keinen bock mich vor bildlesern zu rechtfetigen und zu beteuern das ich kein nazi bin... es ist schon als goth schwer genug den leuten zu erzählen das man keinen amoklauf plant... der bild sei dank... -.- deswegen bin ich gegen burzum aufm wacken obwohl ich die musik eigentlich mag... das gedankengut des gründers der band teile ich nicht!!!! das das mal ein für alle mal geklärt ist...
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Bild sei dank, dass ich auch Amokläufer war, weil ich ja Counter-Strike spielte, Coca Cola trank und böööööööööse Sachen wie Slipknot oder Korn hörte :rolleyes:

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, und ich bin jetzt ein ganz bööööööser Teufelsanbeter, der aussieht wie eine Leiche; so wurden zumindest Dimmu Borgir in der Bild beschrieben :rolleyes:

Zurück zum Thema; ich denke ebenfalls, dass ich ihn nicht auf dem WOA haben möchte. Das gäbe der Antifa ja praktisch das Recht den Metal in Deutschland anzugreifen, und eines Tages wird alles metallige verfassungswidrig :rolleyes:

Kristian ist mir zu krass in seiner Einstellung, und ich finde das hat nix aufm WOA zu suchen. Burzum und die Musik, und die legendären Burzum-Shirt-Träger na klar auch, aber Kristian nicht, und somit ist die Geschichte abgetan :o