Burning Q Festival 2024 (26.+27.07.2024) [nähe Bremen]

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.282
40.813
128
34
Hamburg
@Klausi liked hier Beiträge und fährt dann zum HOA :o :(
Du, ich will ja auch mal gern zu dieser brennenden Kuh fahren.. 🔥🐄

Aber was kann ich dafür, dass sie ihr Festival zeitlich so kacke legen?🤣🙈 wieso nicht einfach mal vorher? Das HOA gibt's ja schon ewig.

Reizen würd mich das schon sehr.. vllt einfach nächstes Jahr mal zur Abwechslung
 
  • Like
Reaktionen: Nareklus

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.097
61.770
130
25
Thüringen
Du, ich will ja auch mal gern zu dieser brennenden Kuh fahren.. 🔥🐄

Aber was kann ich dafür, dass sie ihr Festival zeitlich so kacke legen?🤣🙈 wieso nicht einfach mal vorher? Das HOA gibt's ja schon ewig.

Reizen würd mich das schon sehr.. vllt einfach nächstes Jahr mal zur Abwechslung
Ich hab die mal gefragt (sind im DFF aktiv) und als Antwort kam:
Ja das Wochenende ist tatsächlich nicht optimal, allerdings sind wir durch das Landschaftsschutzgesetz ziemlich eingeengt was das Wochenende angeht. Da ginge prinzipiell nur eine Woche später, wo wir wiederum Probleme mit unseren professionellen Helfern bekommen, da diese auf dem Wacken arbeiten.
 
  • Sad
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.282
40.813
128
34
Hamburg
Ich hab die mal gefragt (sind im DFF aktiv) und als Antwort kam:
Ja das Wochenende ist tatsächlich nicht optimal, allerdings sind wir durch das Landschaftsschutzgesetz ziemlich eingeengt was das Wochenende angeht. Da ginge prinzipiell nur eine Woche später, wo wir wiederum Probleme mit unseren professionellen Helfern bekommen, da diese auf dem Wacken arbeiten.
Okay klingt plausibel, aber trotzdem schade:(
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Okay klingt plausibel, aber trotzdem schade:(
Ja, wir sind damals den steinigen Weg über nen franktionübergreifenden Gesetzesvorschlag in den Kreistag gegangen, um eine Ausnahmeregelung in das Landschaftsschutzgesetz reinzubekommen. Die Naturschutzbehörde hatte uns vorher immer eine gesonderte Ausnahmeregelung erteilt, wollte dies aber dann doch nicht mehr tun. Immerhin steht nun innem Gesetzestext:

Keinen Beschränkungen auf Grund dieser Verordnung unterliegen:
[...]
8. ein Rock- und Metalmusik-Festival einmal jährlich an drei Tagen
[...]

Ist ja auch was :D

Dafür ist, seit dem das BQ besteht, für mich das HOA leider auch Geschichte :(
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.282
40.813
128
34
Hamburg
Ja, wir sind damals den steinigen Weg über nen franktionübergreifenden Gesetzesvorschlag in den Kreistag gegangen, um eine Ausnahmeregelung in das Landschaftsschutzgesetz reinzubekommen. Die Naturschutzbehörde hatte uns vorher immer eine gesonderte Ausnahmeregelung erteilt, wollte dies aber dann doch nicht mehr tun. Immerhin steht nun innem Gesetzestext:



Ist ja auch was :D

Dafür ist, seit dem das BQ besteht, für mich das HOA leider auch Geschichte :(
Ach so ist das.. Ja gut, ich blick da natürlich nicht durch als Unbeteiligter und kann nur urteilen, ob der Termin gut für mich ist oder nicht. Danke für die Info. Jedenfalls ist das was geboten ist geil! Aber beim HOA hat man eben seine Leute. Vllt klappts ja mal nächstes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Viburnum opulus

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
DaySplit.png


Schwupps die Tagesaufteilung
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.225
202
118
36
deathvalley
seeeehr komischer Ersatz. Hab mit Speed / Heavy / Gewaltrock gerechnet, aber nicht mit BM. :o :D

Naja, dann drittes Mal Afsky dieses Jahr :o :D
Einfach eine der besten Live BM Bands.