Burgen & Schlösser

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Meine Frau hat mir gerade über die Schulter geschaut.
Wir haben mal ein paar Links angeklickt.
Sind schöne Sachen dabei.
Sie heißt MILLE und sagt "Danke" an Euch alle.
(Hab ich schon erwähnt, das ich Kreator Fan bin :D)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.193
158
Wie die Kate schon sagte: Die fränkische Schweiz bietet jede Menge an Burgen und Schlössern, die wirklich sehenswert sind und dazu noch Hammer Natur - lohnt sich.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hab mit zwei Freunden letztes Jahr ne lütsche Burgentour gemacht.


Zuerst in Altena


Und dann in Bacharach auf Burg Stahleck.



In Altena haben wir nicht auf der Burg pennen können, da das nur für größere Gruppen geht. Unsere Unterkunft war in einer renovierten Villa direkt nebenan. Der Ort Altena ist nicht so der Knaller, die Burg ansich aber ganz schön.

In Stahleck pennt man auf der Burg. Die Burg wurde allerdings vor recht "kurzer Zeit" neu aufgebaut, wodurch einiges an Flair verloren ging. Trotzdem ist die Lage richtig geil. Der Burghof ist auf einer Seite offen und man hat nen obergenialen Ausblick auf den Rhein und den Ort Bacharach.

Ausflüge haben wir zu Burg Rheinfels und Burg Eltz gemacht. Ausserdem haben wir ne Rheinfahrt mit sonnem Touristendampfer gemacht. Da kommt man an der Loreley, Burg Rheinfels, Burg Katz, Burg Maus und x anderen Burgen vorbei.

Burg Rheinfels ist zwar ne Ruine, der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall, da "fast" alle Teile frei zugänglich sind. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und sind in alle Löcher, Tunnel und Gräben reingeklettert, die wir finden konnten. Auf jeden Fall: Taschenlampe mitnehmen! ;)

Burg Eltz ist nicht so der Bringer. Total für Touris. Festgelegte Marschroute, nix anfassen und total überfüllt. Von aussen aber trotzdem sauschön.

Wir haben aus Kostengründen nur in Jungendherbergen übernachtet. Jugendherbergen auf Burgen gibts noch etliche andere. Hier kannst du welche suchen. Einfach das Schloß/Burg-Hächen aktivieren.

Ansonsten gibts etliche Burg-Hotels, die allerdings mehr kosten als die JH.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
@ KaeptnKorn:

Den Großteil der Burgen kenne ich, aber trotzdem gut.
In Jugendherbergen ist eine 6 Köpfige nicht so sehr Willkommen.
(Wissen wir aus Erfahrung)

@ Poser:

Ich arbeite im Versand einer Schlossfirma ;)
Deshalb hab ich es eher mit Buren als mit Schlössern :D

Naja, und so cool ist Minden auch nicht...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich hab mit Sulmi mal ne Tour entlang der Burgenstrasse gemacht, unter anderem war eine Burg dabei, die ne Raubvogelzucht drinn hatte....musste Sulmi mal fragen, wie die heisst