Buntes Bandpaket für die Nebenbühnen und erweiterte Running Order!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Forces of Metal in den Niederlanden 2012. Da gab es exakt (!) dasgleiche Statement von Manowar, eine Gegendarstellung vom Veranstalter, das gelöscht und durch das offizielle von Manowar ersetzt wurde. Kurz darauf folgte die Insolvenz des Festivalveranstalters, trotz diverser Rettungsversuche (u.a. Ross the Boss mit Manowar-Set). Ich will hier nicht mit Mutmaßung um mich werfen, es ist halt nur recht auffällig, dass dies Head-Konstellation offenbar Unglück bringt :D:ugly:

ja ok, die Konstellation als Verschwörungstheorie, dann kann man es so sehen.

Aber ansonsten liegen die Fakten ja nunmal anders ;)

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Forces of Metal in den Niederlanden 2012. Da gab es exakt (!) dasgleiche Statement von Manowar, eine Gegendarstellung vom Veranstalter, das gelöscht und durch das offizielle von Manowar ersetzt wurde. Kurz darauf folgte die Insolvenz des Festivalveranstalters, trotz diverser Rettungsversuche (u.a. Ross the Boss mit Manowar-Set). Ich will hier nicht mit Mutmaßung um mich werfen, es ist halt nur recht auffällig, dass dies Head-Konstellation offenbar Unglück bringt :D:ugly:

FALLS Manowar für das WOA bestätigt werden, wird sich die Orga wegen zu erwartender Sperenzien der Band sicher gut abgesichert haben.

Btw, mir würde die Bestätigung auch gefallen. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Es steht schlecht um das Rock Fest in Barcelona. Mit 60€/Ticket tippe ich auf ein ähnliches Desaster wie beim Legacy :D

EDIT: Die Festivals mit Manowar als Headliner sind ja überall relativ günstig :confused:
Wie schaffen die das denn, ihre "finanziellen Verpflichtungen" gegenüber Manowar einzuhalten? :confused:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
Hier nochmal der Link zur Manowar-Absage am Forces of Metal:
http://www.manowar.com/news_body.php?idnews=564

Soweit ich mich erinnere der genaue Wortlaut der Legacy-Absage. Die haben den Text bestimmt als Word-Vorlage gespeichert, so mit freien Feldern, wo nur noch das jeweilige Festival und Land eingetragen werden muss. :ugly:

Aber war da nicht mal ein Zwist zwischen den beiden Bands? Das geht glaub ich schon etwas über reine Verschwörungstheorien hinaus. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Soweit ich mich erinnere der genaue Wortlaut der Legacy-Absage. Die haben den Text bestimmt als Word-Vorlage gespeichert, so mit freien Feldern, wo nur noch das jeweilige Festival und Land eingetragen werden muss. :ugly:

Aber war da nicht mal ein Zwist zwischen den beiden Bands? Das geht glaub ich schon etwas über reine Verschwörungstheorien hinaus. :D

Twisted SIster:
You talked about B.O.C. and Sir Lord Baltimore. But in the ‘80s, when Metal became huge, did you have any relationship with New York bands that started in that era, like Manowar or Virgin Steele?

I don’t know any of ‘em. No, I mean our bass player’s in The Dictators. He had a relationship with them for a while.

Then fell out with them and really doesn’t talk to them anymore. But Manowar said something stupid in a magazine interview to us and we challenged them to a fight and they never showed up. And then they apologized.

What was it that they said?

Yeah, some stupid statement they made in the press. So we said, “Really? Well, meet us at Covent Garden,” and we called ‘em out in the press. We went down to Covent Garden, it was covered by all the rock magazines at the time in 1983, and they never showed up ‘cause they’re a bunch of pussies. They were in fear that Mendoza was gonna kick their ass and they released a statement saying, “We apologize if we said anything to upset Twisted Sister, blah, blah, blah…” So they were just a bunch of idiots. Look, we don’t pick fights with anybody. If you pick a fight with us, it’s a different story. But we don’t pick fights. We have no reason to. Our job is we do our job onstage. And if you can survive it, knock yourself out. Otherwise, go fuck yourself.

Eric Adams:
According to the official TWISTED SISTER biography...
Haha, I know it's coming, I know what's coming! (laughs)

... rumors say that TWISTED SISTER challenged you, MANOWAR, and HANOI ROCKS for a street fight back in '83 - was it in the UK?
(giggles like crazy) Here's the deal. At this time I think TWISTED SISTER just needed some press and they came up with this – this never happened! (laughs) I've never met those guys! I don't know what they're talking about. The optimum word here is ”rumor”, but it's a good one – it's been around for years!

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.038
10.038
130
Göttingen
Ja, ich erinnere mich an ein Rock Hard-Interview mit Dee Snider, in dem er von diversen Konflikten der Bands in den 80ern erzählt hat. Und Joey und Dee traue ich beiden zu, charakterlich inkompatibel und nachtragend zu sein.

Edit: Okay, Powermetaller war schneller und genauer!

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Lass JBO, Knorkator und Van Canto in Ruhe. Das befindet sich alles nicht auf einer Stufe. :o

:eek::eek::eek: Ouh KACKE, ist das schlecht! :mad:

Wenn nix anderes läuft und ich in Stimmung bin, sauf ich mich zu, stell mich in die erste Reihe, buhe die ganze Zeit und zeige denen meinen Arsch/Pimmel/Stinkefinger/sonstwas. :mad:

r. :D

ne,ne...lass das. Straf den Mist einfach mit Nichtbeachtung sonst heißte es doch nur wieder :"war aber viel los im Zelt,die Leute hatten Spass..."

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Es steht schlecht um das Rock Fest in Barcelona. Mit 60€/Ticket tippe ich auf ein ähnliches Desaster wie beim Legacy :D

EDIT: Die Festivals mit Manowar als Headliner sind ja überall relativ günstig :confused:
Wie schaffen die das denn, ihre "finanziellen Verpflichtungen" gegenüber Manowar einzuhalten? :confused:

Wenn das so weiter geht, können Manowar nen 2014er-Tourshirt auflegen, ohne einen Gig gespielt zu haben:

Ruining Festivals all over Europe

Legacy Open Air
Rock Fest Barcelona

more to come soon...

:D

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Reine Taktik um über die Vertragsstrafen der Festivals soviel Kohle einzunehmen um für wenig Geld beim Wacken spielen zu können. :D