Bunkert Karlsquell!! ALDI stellt Bierverkauf ein!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Aldi nimmt alle Getränkedosen aus den Regalen

Nach dem Start des Dosenpfands in zwei Wochen wird der Lebensmittel-Discounter Aldi bis auf weiteres keine Getränkedosen mehr verkaufen.
"Die Einwegflaschen und Dosen, in denen Bier bislang angeboten wird, würden komplett aus dem Sortiment genommen", sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber dem «Hamburger Abendblatt»

Tja Leute.........
wer auf das Kultbier Karlsquell steht :)D) sollte schon mal anfangen ein paar hundert Paletten in der Garage zu bunkern.......:D:D

Original geschrieben von S_dzha_Raidri
ich dachte das macht nur aldi süd?!
Aus Hamburger Abendblatt:
Das Pfand-Chaos in Deutschland ist komplett: Als Reaktion auf das Dosenpfand will die Discountkette Aldi Nord von Januar an kein Bier mehr verkaufen. Die Einwegflaschen und Dosen, in denen Bier bislang angeboten werde, würden aus dem Sortiment genommen. Das sagte dem Abendblatt ein Sprecher von Aldi Nord. Der Essener Konzern werde nur noch Limonade und Mineralwasser in Einweg-Plastikflaschen (PET) anbieten, für die ein Rücknahmesystem aufgebaut werde.

Aldi-Süd hat sich noch nicht richtig geäußert, man nimmt aber an, dass es dort ebenso gemacht wird....

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Da sollten ALLE Händler mitmachen!! Boykottiert diesen Scheiss! Schiebt dem Tritin KASTENWEISE PFANDFLASCHEN in den Arsch ...

:mad:

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
Unglaublich wie diese regierung es versteht die Wirtschaft anzukurbeln...

Wenn ich nächstes jahr Bier in 1,5 Liter-Unkaputtbar-Mehrwegflaschen mit Schraubverschluss und Abziehbild auf der Rückseite sehen sollte, lauf ich AMOK!!
Ihr dürft mich dann bei Taff oder Bild zitieren...

Obwohl... 1,5 Liter.... hmmmmm :D

Original geschrieben von Elfiana
Sauerei :eek:am besten wir kaufen alle nix mehr in dosen bis sie den blöden dosenpfand wieder abstellen :mad: :mad: :mad: :mad:
Das wäre eine Lösung......
Das Dosenpfand kommt ja auch nur, weil die Anzahl der verkauften Einweg-Getränke-Verpackungen die von der Kohl-Regierung festgelegte Höchstgrenze überschritten hat...

Wobei ich ehrlich gesagt Einwegverpackungen auch nicht besonders umweltfreundlich finde.....

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Original geschrieben von Elfiana
Demnext sieht man jeden nur noch mit nem fässchen rumrennen :rolleyes: und ich hab schon die erste 1L flasche in unkaputtbar plastik gesehn und soga gekauft ^^ und es schmeckt wie weiberpipi :rolleyes: *uaaaaaah* ICH KAUF KEINE DOSEN MEHR BIS DER DOSENPFAND ABGESCHAFFT IST! SO! *protestier* lasst mich bloß net alleine :D
Das ist doch genau das, was die mit dem Dosenpfand bezwecken. :rolleyes:
Oder was dachtest du warum die das machen? Aus reiner Schikane?;)
Die wollen ja, dass man auf Mehrwegflaschen umsteigt. Und ich hab gehört, Bier solls auch in Flaschen geben...