Zur Frage was bei der Musterung gemacht wird :
Erst muss die die Personalien angeben. Dann folgt ein ganz kurzes Gespräch mit nem Psychologen (5 minuten), dann gehts rüber zur Ärztlichen Untersuchung.
Die ist in 3 Teile aufgeteilt :
Zuerst musst du einen Seh- und Hörtest machen und eine Urinprobe abgeben.
Dann musst du dich bis auf eine dünne, enganliegene Unterhose (oder Badehose) ausziehen (Zwecks Elektronischer Körpermaß-Erfassung)
Dann kommen die ärztlichen Untersuchungen. Zuerst wirst du gefragt, was für Krankheiten und Knochenbrüche du bisher hattest. Dann musst du versuchen, mit deinen Fingern an die Zehenspitzen zu kommen (dabei fummelt dir dann eine Ärztin am Rücken rum um zu schauen wie weit du dich bücken kannst)
Dann kommt der peinlichste Teil :
Unterhose runter und eine Ärztin packt mit Gummihandschuhen an deinen Eiernrum (ist glaube ich zur Hodenkrebs-Erkennung oder so... keine Ahnung)
Dauert aber auch nur ne Minute, und da es sich um ausgebildete Ärztinnen handelt ists auch nicht zu peinlich.
Dann wird dein Blutdruck gemessen. Dann musst du 20 Kniebeugen machen - dann wird wieder dein Blutdruck gemessen (um festzustellen wie eine leichte Anstrengung dich anstrengt)
Dann noch ein paar andere Atemübungen und das wars dann auch schon.
Dann kommt der Dritte Teil (nur, wenn man NICHT verweigern will... Verweigerer müssen diesen Test nicht machen)
Der Test besteht aus Wissens-Fragen (Kopfrechnen, Deutsche Rechtschreibung), aus Logik-Rätseln (Ergänzungen und sowas, typischer IQ-Test) und der dritte Teil besteht aus einem Reaktionstest (wo ich meiner Zeit 63 von 64 Punkten erreicht habe
![Wink ;) ;)](/styles/woa/smilies/wink.gif)
Die 3D-Shooter zahlen sich doch irgendwann aus
)
Das wars auch schon. Und NEIN, es wird einem nicht in den Arsch geschaut
Zudem habe ich hier einige über die Authorität meckern hören. Dazu muss mal gesagt werden :
Es ist eine militärische Organisation. So eine Organisation wäre ohne die Authorität nicht überlebensfähig, weil keiner etwas tun würde. Es ist wichtig, dass ganz klar definiert ist wer einen Befehlt gibt und wer ihn ausführt.
Btw. habe ich hier das Wort "Drill" gehört ?
Ihr wisst, dass wir hier in der BRD leben
![Big Grin :D :D](/styles/woa/smilies/biggrin.gif)
Drill ist beim Bund mehr oder weniger ein Fremdwort
![Big Grin :D :D](/styles/woa/smilies/biggrin.gif)
Wir sind hier nicht bei den (total bescheuerten) Amis
PS:
Einige gute Freunde sagten mir mal :
"Das erste was du beim Bund lernen wirst ist, wie man sich richtig beschwert" Wenn z.B. ein Vorgesetzter öfters seine Authorität missbraucht umseine Untergebenen Fertigzumachen muss man nur wissen, wie man demjenigen am besten eine Reinwürgt. Wenn man sich nicht alles gefallen lässt und die Vorschriften kennt ist der Bund eher lustig als anstrengend.
Das einzig harte werden die 3 Monate Grundwehrdienst sein, aber alles was danach kommt ist meistens Eierschaukeln (kommt aber darauf an, wo man hinkommt)
PPS:
Ich denke einfach dass der Bund nur einen verdammt schlechten Ruf geniesst, weil viele Leute schreiben ohne zu denken (meist die, die selbst nicht da waren und nur das weitergeben, was sie mal über 10 Ecken gehört haben - was aber nicht der Wahrheit entspricht (selbst hier in dem Thread gab es soeine Sache
)...)
Fast alle die da waren meinten, es sei eine gute Zeit gewesen.
Die Authorität beim Bund ist nur leicht stärker als bei jedem anderem Job, bei dem man vorgesetzte hat (Es ist nur etwas authoritärer, was aber eben weil es eine Militärische Organisation ist auch wichtig ist)