BUND scheiße nich hin will ich ..:)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sbeyer

W:O:A Metalhead
31 März 2002
151
0
61
IN den Allerwertesten wird einen geschaut? uargh bei dem Gedanken zieht sich mir alles zusammen ;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Zur Frage was bei der Musterung gemacht wird :
Erst muss die die Personalien angeben. Dann folgt ein ganz kurzes Gespräch mit nem Psychologen (5 minuten), dann gehts rüber zur Ärztlichen Untersuchung.
Die ist in 3 Teile aufgeteilt :
Zuerst musst du einen Seh- und Hörtest machen und eine Urinprobe abgeben.
Dann musst du dich bis auf eine dünne, enganliegene Unterhose (oder Badehose) ausziehen (Zwecks Elektronischer Körpermaß-Erfassung)
Dann kommen die ärztlichen Untersuchungen. Zuerst wirst du gefragt, was für Krankheiten und Knochenbrüche du bisher hattest. Dann musst du versuchen, mit deinen Fingern an die Zehenspitzen zu kommen (dabei fummelt dir dann eine Ärztin am Rücken rum um zu schauen wie weit du dich bücken kannst)
Dann kommt der peinlichste Teil :
Unterhose runter und eine Ärztin packt mit Gummihandschuhen an deinen Eiernrum (ist glaube ich zur Hodenkrebs-Erkennung oder so... keine Ahnung)
Dauert aber auch nur ne Minute, und da es sich um ausgebildete Ärztinnen handelt ists auch nicht zu peinlich.
Dann wird dein Blutdruck gemessen. Dann musst du 20 Kniebeugen machen - dann wird wieder dein Blutdruck gemessen (um festzustellen wie eine leichte Anstrengung dich anstrengt)
Dann noch ein paar andere Atemübungen und das wars dann auch schon.

Dann kommt der Dritte Teil (nur, wenn man NICHT verweigern will... Verweigerer müssen diesen Test nicht machen)
Der Test besteht aus Wissens-Fragen (Kopfrechnen, Deutsche Rechtschreibung), aus Logik-Rätseln (Ergänzungen und sowas, typischer IQ-Test) und der dritte Teil besteht aus einem Reaktionstest (wo ich meiner Zeit 63 von 64 Punkten erreicht habe ;);) Die 3D-Shooter zahlen sich doch irgendwann aus ;))

Das wars auch schon. Und NEIN, es wird einem nicht in den Arsch geschaut ;)

Zudem habe ich hier einige über die Authorität meckern hören. Dazu muss mal gesagt werden :
Es ist eine militärische Organisation. So eine Organisation wäre ohne die Authorität nicht überlebensfähig, weil keiner etwas tun würde. Es ist wichtig, dass ganz klar definiert ist wer einen Befehlt gibt und wer ihn ausführt.

Btw. habe ich hier das Wort "Drill" gehört ?
Ihr wisst, dass wir hier in der BRD leben :D
Drill ist beim Bund mehr oder weniger ein Fremdwort :D Wir sind hier nicht bei den (total bescheuerten) Amis :D

PS:
Einige gute Freunde sagten mir mal :
"Das erste was du beim Bund lernen wirst ist, wie man sich richtig beschwert" Wenn z.B. ein Vorgesetzter öfters seine Authorität missbraucht umseine Untergebenen Fertigzumachen muss man nur wissen, wie man demjenigen am besten eine Reinwürgt. Wenn man sich nicht alles gefallen lässt und die Vorschriften kennt ist der Bund eher lustig als anstrengend.
Das einzig harte werden die 3 Monate Grundwehrdienst sein, aber alles was danach kommt ist meistens Eierschaukeln (kommt aber darauf an, wo man hinkommt)

PPS:
Ich denke einfach dass der Bund nur einen verdammt schlechten Ruf geniesst, weil viele Leute schreiben ohne zu denken (meist die, die selbst nicht da waren und nur das weitergeben, was sie mal über 10 Ecken gehört haben - was aber nicht der Wahrheit entspricht (selbst hier in dem Thread gab es soeine Sache ;))...)
Fast alle die da waren meinten, es sei eine gute Zeit gewesen.

Die Authorität beim Bund ist nur leicht stärker als bei jedem anderem Job, bei dem man vorgesetzte hat (Es ist nur etwas authoritärer, was aber eben weil es eine Militärische Organisation ist auch wichtig ist)
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
An den "besonderen" Teil der Untersuchung kann ich mir nur zu gut erinnern....und auch an die Frage des Arztes "Sie wissen aber, dass sie eine Fahne mit der Aufschrift "Bang" aus ihrem Rektum kucken haben?":D

Beömmelt hab ich mich aber vor allem darüber, dass dieser Teil aus Respekt hinter einem Stoffvorhang stattgefunden hat, so dass die beiden Assisstentinnen die noch in dem Raum waren scheinbar nichts sehen konnten....dass sie dafür aber alles im Spiegel dahinter mitverfolgen konnten, hat scheinbar keinen gestört...
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
auf Ausmusterung würd ichs echt nicht anlegen...wenn die einen für bedingt wehrtauglich halten, wirst du trotzdem eingezogen. Wenn die irgendwelche Schul-informationen von die zu Rate ziehen, kann das absichtliche blöd stellen rechtliche Folgen haben, wenn du doch eingezogen wirst, kann es sein, daß du nochmal ernsthaft nachgemustert wirs und da kann man dann nicht mehr bescheissen und wird zu den Gebirgsjägern geschickt. Beidenen gehts mal richtig ab...so um fünf morgens irgendwelche Berge hochjoggen...

Deshalb: schreib ne schöne Verweigerung und kümmer dich absolut rechtzeitig um nen guten Zivi-Job, sonst mußt du alten Leuten den Arsch abwischen und auch um fünf morgens aufstehen. Außerdem ist man bei manchen Zivi-Jobs eh der Arsch vom Dienst und dann gehts mit der Autorität auch mal richtig zur Sache...
 
Also eibentlich wollte ich nur schreiben das ich nichts zu dem Thema zu sagen habe da die Leute die das alles "mal gehört haben von nem Freund dessen Bruder da war..."es eh nich besser wissen wollen aber wenn man zum Bund geht und nicht unwahrscheinliches Pech hat, unwahrscheinlich doof is (Gebirgsjägersein is bestimmt ganz cool.....) oder an die Sache nach dem Motto angeht "ihr könnt mich eh alle...." hat dort ne schicke Zeit .
So wie ich und alle meine Freunde die da waren oder sogar dageblieben sind!(man kann ja auch übertreiben...)
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
@ Wildcat : Und ob in den Arsch geschaut wird. Ich mußte das zwei mal über mich ergehen lassen (vielleicht hab ich ja so`n schnuckligen Popo? *g*)

@ Pansenmann: Das mit der Fahne is ja nich schlecht, warum nich gleich ein Verkehrsschild, auf dem steht: EINFAHRT VERBOTEN!

Insgesamt war ich dreimal zur Musterung, um dann zu erfahren, daß ich sowieso nie eingezogen worden wäre.

Ausmusterung auf der ganzen Linie sozusagen!

Ansonsten sehe ich das mit der Musterung folgendermaßen:
Dort werden die meisten Leute doch zum ersten Mal in ihrem Leben von Kopf bis Fuß durchgecheckt und ich finde, daß das gar nicht mal so schlecht ist. Wer weiß, was die für Zipperlein an dir entdecken, von denen du gar nichts wusstest?
 

ozzfreesenjung

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
397
0
61
42
Ibbenbüren
Website besuchen
also verweigern is echt nich mehr so das problem, auch OHNE sich auf so schwachsinns zeuch wie religion und so zu beziehen (ich geh jetzt einfach ma davon aus das du nich gläubig bist ;))
hmmm ansonste kann ich dir empfehlen zivi auffer intensivstation zu machen, hat mir persönlich supergut gefallen, is allerdings sicherlich nichts für jeden...
und....nein mir hamse nich innen arsch geguckt, nem kumpel dafür aber um so mehr ;)
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
@wolf: war auch beim Bund und hatte auch ne schöne Zeit...(ich sah mit rasiertem Kopf immer noch verdammt gut aus :D)
Mein Bruder war Zivi und alle meine Kumpels, das hab ich soz. aus erster Hand.
Und die Gebirgsjäger sind heftig. Wir ham die mal besucht. Meine Ex war die eine der ersten Unteroffizierinnen in der kämpfenden Truppe, bei den Panzergrennies. Da gings auch gut ab. Aber bei den Heeresfliegern wars schon fast wie bei der Lustwaffe...
 
Ich hatte erst versucht mich ausmustern zu lassen - schiefer Rücken, Kurzatmigkeit (bei den 20 Kniebeugen die Luft angehalten), halb blind/taub usw. hat leider nicht geklappt. Daher hab ich mir von nem Freund die Verweigerung seines Bruders geben lassen - dann hat meine damalige Freundin noch was dazugedichtet und voila - war ich ein Zivi im Wohnheim für geistig Behinderte.
 

mordamfjord

Member
26 Jan. 2002
65
0
51
44
Bochum
www.ragnaroek-records.de.vu
@ wildcat: doch doch, den Arsch muss man hinhalten. Ich zumindest damals.
Und die Vorhaut muß man auch noch zurückziehen (Ärztin: Weiter.....weiter......noch´n bischen.....Waschen sie sich mal....)
Was man auch vermeiden sollte in die Verweigerung zu schreiben ist daß Opi in Stalingrad gefallen sei. Die vom Bundesamt für den Zivildienst haben wohl mal so ne Statistik aufgestellt wieviele Zivis das als Grund angeben. Danach hätten wa gar nich verlieren können :)
 

METi

W:O:A Metalmaster
Die sogenannte autoritäre scheiße dauert nur genauso lange wie du quär schießt!! Also aufmümpfig bist......

ich war da und es war saugeil!! Auch wenn die mich nach nem Monat wegen gesundheitlichen problemen rausgeschmissen ham.......

Alles Halb so wild!!!
und um 6 aufstehen iss auch nitt so tragisch........hast 16.10 dienstschluss......

normalerweise sin inner kaserne auch nochn Kino,schwimmbad,saune etc...und alles für lau.........was willste mehr???

Und ne halbe stunde zum futtern....das sollte reichen!! #