Also ich war jetzt noch nicht auf so vielen Hallenkonzerten (ich glaube in den letzten 3 Jahren insgesamt 5 oder so, bin halt noch Schüler und kann mir das kaum leisten), aber ich glaube nicht, dass es so oft vorkommt, dass die Halle überfüllt ist. Bei COB in Hamburg dieses Jahr ist man zwar in den ersten 3 Reihen gestorben, aber dahinter konntest du wunderbar mit nem Bier in der Hand spatzieren gehen....
Oh doch, eine ZU volle Halle beim Bolt Thrower Konzi 2006 hat mir einen 3-fach gebrochenen Ellenbogenkopf eingebracht. Nur weil der Veranstalter ZU viele karten für die kleine Halle verkauft hat. Noch Fragen?
Ausserdem:
"Ein Festival ist eine Veranstaltung, bei der mehrere Künstler auftreten, häufig über mehrere Tage >>>mit zusätzlichem Programm<<<. Im Bereich der sog. gehobenen Kultur, insbes. Musik und Theater, werden Festivals auch oft Festspiele genannt.
Der Begriff „Festival“ leitet sich von dem lateinischen Adjektiv festivus für festlich, feierlich oder heiter ab."
Und was wollen
METALFANS auf einem
METALFESTIVAL?
Siehe Finnis Beitrag:
das gleiche wie immer: gute bands, nen platz zum schlafen, essen und trinken!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann mich dran erinnern das das Wrestling irgendwann mal hier im Forum von jemanden vorgeschlagen wurde,die Idee fand Holger gar nicht verkehrt damals.Jetzt wird es eben umgesetzt
Wer auch immer es war, ich werde ihn zur Rechenschaft ziehen. Im Ring!
manche stehen halt auf durchtrainierte männer die schwitzen und sich gegenüber durch die gegend werfen.
ich aber nicht.
Du bist ja bloß auf deren Muskeln neidisch!
ach, und in wacken hatten wir keine werbeeinblendungen in den umbauphasen?!
nöööö gaaaar nicht!
von der scheiß werbung hatte ich nachher so die schnauze voll...
Oh ja...
Liebe Wacken - Orga,
eure Ideen in allen Ehren, ich kann mir vorstellen, dass es schwer fällt nach 20 Jahren noch einen draufzusetzen. Den Einsatz weiß ich sehr zu schätzen. Manchmal muss man aber einen Schritt zurück gehen, um vorwärts zu kommen. Ich persönlich möchte lieber ein Metal - Festival als das Gehopse von halbnackten Kerlen in Strumpfhosen. Dafür müsst ihr kein Geld investieren, das machen viele von ganz allein und gratis nach ein paar Bier - Schlammcatchen gibt es ohnehin bei entsprechender Wetterlage.
Spaßeshalber hier eine Umfrage:
Wollt ihr
.....?
Ich will Kühe!!!
warum tut sich dann nix ??? es wird immer mehr zeug angeboten das keiner braucht ... an den WIRKLICHEN knackpunkten (festivalgelände zu klein , zelt zu klein , fraßpreisen im verhältniss zur menge/leistung zu teuer um mal einige zu nennen , mal ganz abgesehen von den menschenmassen ... ) wird nicht gearbeitet ...
daran sollte gearbeitet werden um das WOA attraktiver zu machen , nicht an humbug wie Wackinger, mittelaltermarkt oder wrestling ...
nix für ungut ... du (wacken-bull) kannst nix dafür ...
Frag ich mich auch....
Ok...Jetzt bin ich wirklich wütend^^
Ich zähl mal eben auf, was es für Probleme gibt:
- Festival Area zu klein
- Zu viele Besucher (insbesondere Festivaltouristen)
- Zu hoher Ticketpreis
- Viele sind unzufrieden mit dem Lineup
- Zu hohe Essenspreise
Was wird getan:
- Mittelaltermarkt
- Wikingerspektakel
- Activityarea
- Wrestling
- Strippen
- Pokern.......
Warum zum Teufel soll ich mit MEINEM Geld, was ich für ein Ticket ausgegeben habe für ein METALFESTIVAL so eine Scheiße bezahlen?
Sollen die Leute doch zu nem Kampf gehen, wenn sie Wrestling sehen wollen, aber doch nicht nach Wacken!!! Was hat das auf nem METAL, ich betone METAL-Festival zu suchen?
Richtig, NICHTS!
Meine Fresse ich glaube echt, dass das mein letztes Wacken war, gibt ja genug Alternativen die den Fans das bieten, was sie brauchen, nämlich gute Bands, Bier, Essen und einen Zeltplatz...
Eine Bitte an Bull: Bitte leite mal die Sachen, die hier geschrieben werden direkt an Holger und co weiter, damit die mal sehen, was für eine Scheiße sie verzapfen...
/sign
Ich erkläre es jetzt noch einmal. Ich stehe mit Holger jeden Tag in Kontakt, bei ICS sitzt noch jemand, der sich das Forum von den Inhalten her regelmäßig durchschaut und die Knackpunkte beim ICS Meeting anspricht...
Wäre schön, mal was von Holger zu den Kritiken zu lesen.
Insbesondere:
Anstatt wirklich WICHTIGE Punkte zu verbessern (soweit möglich), werden laufend Veranstaltungen ankündigt, die das Festival und die Interessen der Kunden, die normalerweise für ein Festival eine Karte kaufen, nur am Rande betreffen.
1. das
Festivalgelände ist mittlerweile zu klein bei dem Andrang, stellt euch vor ALLE Besucher, die sich auf dem Campground befinden, würde gerne eine Band sehen, oder seien es auch nur 60-80% - da wäre Ende im Gelände. Wortwörtlich.
Aus Erfahrungswerten müßte man doch schätzungsweise sehen können, wieviele bspw. bei In Flames, etc. gleichzeitig aufs Gelände strömen. Und im Interesse der SICHERHEIT sowie der Annehmlichkeit des Besuches desselben müßte man es so groß gestalten, daß man einigermaßen vernünftig sich bewegen kann und nicht (außer ganz vorne) wie eine Sardine in den Massen steht.
2. Das Zelt ist nicht mehr tragbar bei dem Ansturm teilweise. Entweder vergrößern oder man muß über eine Art Eingang nachdenken, bei dem dann eben keine mehr reingelassen werden bis wieder genug Platz ist. Was ich aber auch für nicht realisierbar halte....
3. Das Billing. Etwas ausgewogener bitte nächstes mal. Die Beschwerden kommen nicht von ungefähr. Sicherlich ist für fast jeden was dabei, aber die Beschwerden sind (zumindest gefühlt) nie so stark gewesen wie dieses Jahr. Und damit meine ich keine polarisierenden Bands wie BfmV, eths, BmtH, o.ä., sondern allgemein. Bands, die viele scheiße finden, werden eher toleriert, wenn im Gegenzug genug andere GEILE bands für die Leute da sind.
Ich spreche mal für mich, und behaupte, letztes Jahr konnte man Nightwish z.B. mit einem Schulterzucken abtun, weil dafür ja Massacre (letzte Show), Carcass, Mortal Sin, u.a. da waren. Macht also nix. Aber diesmal überwiegt der Anteil an Bands, deretwegen man nicht zwingend zu einem Festival fahren würde.
Es fehlen die Highlights, also Bands, die man nicht alle Tage auf nem Festival, geschweigedenn auf einer Tour oder so, zu Gesicht bekommt! Andere schaffen es doch auch, Bands auszugraben, und sei es nur für dieses eine Open Air. Oder US Bands, die hier noch nie gezockt haben, über den Teich zu locken. Sowas in der Art. Klar, UFO, Thin Lizzy, H&H, schön und gut, aber die wird man sicherlich auch auf ner Tour sehen können, wenn die einen interessieren.
Running wild seh ich da mal als positive Ausnahme.
Und nein, ich brauche keinen UBER-HEADLINER wie Maiden letztes Jahr. Mir z.B. fehlt das "Whoa! geil! DIE in Wacken? Hammer, da muß ich hin!" Erlebnis... und vielen anderen sicher auch, wenn man die Kommentare liest.
Sicherlich, das Forum spiegelt einen minimalen Bruchteil der Besuchermeinung wieder (sagen wir 1%), aber für einen statistische Meinungstrend dürfte das zumindest reichen. Möglich, daß die 99% sich super freuen, kann aber auch bei denen genauso sein wie hier. Und DARÜBER würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!
Über den Preis sage ich mal nichts, immerhin muß da jeder selbst entscheiden, ob ihm die dafür gebotene Leistung diesen wert ist. Wie viele darüber denken? kann man hier nachlesen..... der eine so, der andere eben so.
Blöd nur, daß man die katze quasi im sack gekauft hat (nicht mußte!), und sich dann oft geärgert hat, in Erwartung eines Ähnlichen Billings wie 2006-2008...... und dann kommt noch Wrestling dazu. Juhu.
Bitte, liebe Orga:
WENN IHR MUSKELMÄNNER IN WACKEN WOLLT, HOLT MUSIKER.
THOR (aus Kanada) z.B.