Brenner Probleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
So, Schnauze voll! :mad:
Die 1000ste CD verbrannt (geschätzt ;) ), jetzt soll ein externer DVD/CD Brenner her.

Hat jemand einen Tip, welchen man kaufen kann, welchen auf keinen Fall?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
E'Lell schrieb:
So, Schnauze voll! :mad:
Die 1000ste CD verbrannt (geschätzt ;) ), jetzt soll ein externer DVD/CD Brenner her.

Hat jemand einen Tip, welchen man kaufen kann, welchen auf keinen Fall?

Ich habs so gemacht: Externes Gehäuse gekauft und da einen guten internen Brenner eingebaut - ist ganz leicht, Du bist mobiler mit Deinem Brennern.

Achten mußt Du darauf, welchen Chipsatz das externe Gehäuse beherbergt, denn davon hängt die Datenübertragungsrate zum PC ab...für mehr Infos PN an mich...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hab das gleiche Laufwerk: SBW-161. gehabt

Der hat vor einem halben Jahr oder so angefangen, lustige Ringe auf die Rohlinge zu brennen.

Weil die Kiste auch im CD/DVD-Lesemodus kacke war, hab ich ihn rausgeschmissen und durch den ersetzt.


Liest besser, läuft leiser und kann jetzt auch DVDs brennen. Die Investition wars wert.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
KaeptnKorn schrieb:
Ich hab das gleiche Laufwerk: SBW-161. gehabt

Der hat vor einem halben Jahr oder so angefangen, lustige Ringe auf die Rohlinge zu brennen.

Weil die Kiste auch im CD/DVD-Lesemodus kacke war, hab ich ihn rausgeschmissen und durch den ersetzt.


Liest besser, läuft leiser und kann jetzt auch DVDs brennen. Die Investition wars wert.

DAS wär ja nu eher ein interner Brenner fürs Notebook, kein externer - aber wie auch immer, natürlich ein prima Teil!
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Geisteskrank schrieb:
DAS wär ja nu eher ein interner Brenner fürs Notebook, kein externer - aber wie auch immer, natürlich ein prima Teil!

War das naheliegenste. Ich konnte mit dem alten Laufwerk noch nicht mal richtig DVDs angucken, ohne dass es hackte.