Bravo vom 20.03.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Jap, zum Glück ;)
Daher verstehe ich auch nicht dass einige Leute BG kommerz vorwerfen. BG haben weder groß Werbung gemacht, noch einen Videoclip, noch haben sie ihre Musik den Trends angepasst (weil die Musik einfach zu komplex für Trends ist)
Finde es schade dass einige Leute der Hardcore Death/Black/Doom-Fraktion gleich schreien, nur weil BG auf Platz 5 der Charts waren.... dafür können BG nichts, denn sie haben halt über die letzten fast 15 Jahre einen haufen Fans zusammengespielt (grade hier in der BRD) und das neue Album ist auch keinesfalls schlecht wenn man sich erst ein wenig reinhört.....

W. Axl Rose

28 Feb. 2002
266
0
61
@ wildcat: Zustimmung!
Erst wenn Immortal in der Bravo ist, können wir uns "Sorgen" machen!

Scythe

24 Nov. 2001
490
0
61
43
Recklinghausen
www.metal-mania.de
btw: wie sollen Blind Guardian bitteschön kommerziell sein, wenn die sich ganze vier Jahre Zeit lassen für'n neues Album? Die hauen ja nich eine Scheibe nach dem anderen raus um zu verdienen...

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
hm so komplex find ich das Guardian Zeug garnicht.. es klingt eher sehr verwirrend was wohl an den völlig übertrieben über 200 Spuren liegt wo unzählige Gitarren (was live garnicht so umsetzbar ist) in völlig beschissenen Sound auf dem Silberling liegen.
Naja ich war heftig enttäuscht von der neuen Guardian ich find a night at opera einfach nur langweilig und den Gesang tierisch nervend.
Aber das ist lediglich meine Meinung und natürlich nicht jedermans Wahrheit.

Komerz würd ich Guardian nicht vorwerfen und es ist schön das sie mal wieder etwas Geld verdient haben die Kosten für das Album werden die nicht einhollen wenn man sich mal ansieht was für Sündhaft Teures Equitment die für ihr eigenes Ton-studio gekauft haben.

Nach meiner Meinung ist die schönste CD von Guardian so zum anhören die Nightfall, und die beste wechselweise die Somwhere.., oder Imaginations.

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
Als ich noch Bravo gelesen habe waren da noch Poster von Manowar drinn also so mit Nackten Oberkörper und super true-evil Blick ;)
das ist aber jetzt schon hmm 7-10 Jahre her..

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Schade, aber da war doch auch mal nen Poster vom Iron Maiden-Eddy drinne, das mit aufgeschraubtem Gehirn und so...