Braunschweig

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
@Galgenstrick
nene, über den Router kommt ICQ weg. Bei mir läuft das über Port 80 und der geht auf jeden Fall. Außerdem kann ich ja mit ALLEN anderen chatten, nur mit Tormentor nicht.
Schon komisch... :rolleyes: Aber wir ham ja jetzt IRC :D (Das funktioniert aber in der Schule leider nicht *grrrr*)

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
ja, ich hatte ICQ2Go!

@Tormentor: Das ist eigentlich das beste ICQ von allen! Da brauchst du KEINE Software installieren, weil du dich über ein Java-Applet in den Server loggst. Dann haste auch ALLE deine Friends usw. UND: keine Spyware aufm PC!!! Vor allen Dingen kannste dich von überall auf der Welt einloggen und hast immer deine Mitgliederliste. Nur gibt es halt nicht so viele Funktionen wie beim "echten" ICQ.

Galgenstrick

28 Dez. 2002
1.026
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
LOL @Spyware

Wenn du glaubst das du mit dieser Version von ICQ den Hauch einer Chance hast dem globalen Data-Mining zu entgehen dann mach mal....

Übrigens gabs auf Heise.de einen Artikel zu einer neuen Überwachungssoftware die ab 2003 Deutschlandweit getestet wird um Leute zu schnappen die z.B. Filme saugen etc.
Anbei bekommen diese Leute dann Post und dürfen einen geringen Obulus entrichten damit sie das nie wieder machen.

Schöne Anonyme Welt...

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
ja klar! solange ich auf meinem PC nichts installieren muss, hab ich auch keine Spyware!
Und durch ein Applet können die nicht an meine Daten ran (außer bei sonem ActivX Bug im IE 5.0 oder so). Ansonsten sind ja nur die Standart Internet Ports offen, 80, 21 evt. 20 und 143. Sonst nix! Dazu noch ne Firewall und die können nichts von mir bekommen, was ich denen nicht sende!
Anonymer gehts halt nicht! :)

Galgenstrick

28 Dez. 2002
1.026
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
Du benutzt also beispielsweise nicht den Esel/Kazaa/Overnet oder ein anderes Programm ? Keinen Mediaplayer ? Kein WinXP oder deren Nachfolger ? Du glaubst nicht, dass auch eine Firewall Lücken hat ? Du glaubst, dass du anonym bist weil du keine Daten sendest ?

Ich will ja nicht den Verschwörungstheoretiker raushängen lassen aber diese Schutzmaßnamen blocken auch nur den simplsten Teil der Spyware ab die durchs netz geistert. Allein das aufzeichnen von IP´s ist Gold wert.
Anonym ist niemand im Netz, ausser vielleicht 120 Personen der gesammten Erdbevökerung, zumindest soweit es das Internet angeht. Das ist übrigens das Ergebnis einer Pentagon-Studie.

Aber in gewisser weise schützt einen der Aufwand schonmal vor den 08/15 Spyprogs der meißten Leute, die damit Kohle machen wollen.

Aber es gibt immer möglichkeiten....mach doch mal den Liebestest...das ist eine... :D

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
KazaaLight --> no spyware (angeblich!)
Mediaplayer --> is zwar drauf, aber not in use!
WinXP ja --> aber dort kein(!) internet zugang (multiboot system)

Also: man kann sich natürlich bestmöglich schützen. Klar bringte ne ordentlich(!!!!) konfigurierte Firewall was! Ich brauch nur 30 min. surfen und hab in der Log anschließend im Schnitt 4 schwere Zugriffsversuche! Wer heut noch ohne surft, is schön doof! Ich sach nur: "Machs Mit"! ;)

Ich hab nich gesagt, das ich anonym bin! Aber so einiges, was in die Richtung geht! Klar, ne IP kannste nicht "nicht-loggen" lassen! Aber solange du nix anstellt, wird keine Sau deinen Anbieter fragen um zu gucken, was du gemacht hast und wo du rumgesurft bist. Außerdem ändert sich die IP ja eh bei jedem Onlinegang! Dazu fake ich noch meine header informationen (soweit wie´s geht)... Kennste Proximiton? Is hammer! Da kannste die Headerspyer echt an arsch kriegen!

Aber was is dieser Liebestest? So´ne online Überprüfung?

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
hä?? was meinste denn? is das ne online site oder was? dann gib man die adrdi.

sonst kann ich mich auch nicht überraschen lassen! :)