Braunschweig

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
45
Madrid - Spain
Tach!! :):)

Gibt es hier irgendjemand, die/der in einem WG wohnt?

Oder....

Gibt es hier irgendjemand, die/der weisst, wie viele ein Zimmer in einem WG kostet?

(in Braunschweig, meine ich!)

I'm so impatient!! I wanna go to Germany!!!!!!!

Original geschrieben von Sodomy&Lust
Tach!! :):)

Gibt es hier irgendjemand, die/der in einem WG wohnt?

Oder....

Gibt es hier irgendjemand, die/der weisst, wie viele ein Zimmer in einem WG kostet?

*meld*
Hier! Ich! *rumhüpf*
Ich wohne in ner 2er-WG. Wir haben 3 Zimmer (77,5 qm!) und zahlen beide zusammen 458€ Miete (+3MM Kaution) und zur Zeit 75€ Strom und Gas (was bei 3 Computern nicht reichen wird!).

Das ist ungefähr zu rechnen. Ich wohn seit nem halben Jahr in ner WG und hab daher Wohnungspreise noch gut im Kopf.
Wenn Du in ne bestehende WG willst, kann es sein, daß die noch irgendwelche Intern-Zahlungen haben, vielleicht ein Sparschwein für Essen und sonstige Anschaffungen...

Wie kommt man eigentlich aus Spanien nach Braunschweig? Willst Du hier studieren?

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
45
Madrid - Spain
Danke!!

Ich muss ein ZDF (Zertifikat Deutsch als Fremdsprache) haben, um in Berlin, Hamburg, Aachen, Bonn, usw zu studieren. Also ich habe mich um Braunschweig beworben :)

Ich weiss nicht ob eine "Student Residence" billiger als ein WG ist. Ich würde am liebsten in einem WG wohnen, aber ich habe nicht viel Geld....

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
45
Madrid - Spain
Ich glaube, dass die TU Braunschweig meine zukünftige Wohnort suchen wird. Ich muss ihnen sagen, ob ich eine WG oder eine "Student Residence" will.

<--- is getting impatient :):)