Braunschweig

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
WOW!!! Vielen Dank! Ich bin platt! Das hört sich ja alles extrem spannend an! Gibt es im Netz vielleicht mal eine Seite, wo Fotos von euren Sessions sind? Würd mich mal interessieren, wie das so abgeht ;)

Neben mir sitzt gerade einer aus meiner Klasse, der hat auch mal Live-R.Spiele gespielt und hat mir das gerade noch mal genauer erklärt. Also, wenn der Schauplatz zB ein Wald ist, "gewandet" sich jeder und rennt durch den Wald... Bis er vielleicht von einem bösen Zauberer verhext wird und nun gelähmt auf dem Boden liegt. Bis eine andere Person evt. vorbeikommt und ihn wieder "regeneriert" ja? Ansonsten bleibt er den ganzen Tag im Wald liegen... ;)

Scheint ein sehr Zeitaufwendiges Hobby zu sein! Kann ich mir leider nicht leißten... nicht mal das im Internet, dieses "MorgenGrauen". Aber ist trotzdem interessant! Wie kommt es, das ich noch nie was davon gehört habe? Nicht mal aus Zeitungen oder ähnliches... *wunder* Macht ihr das auch in Braunschweig? Muss ich mich jetzt hüten, wenn ich mal durch den Wald ziehe? ;)

so long :)

PS: Kann ich deine PM hier posten? Für die anderen, die´s vielleicht auch interessiert.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Gibt es im Netz vielleicht mal eine Seite, wo Fotos von euren Sessions sind? Würd mich mal interessieren, wie das so abgeht ;)

http://www.larp-bilder.de

da sind ganz viele Bilder, aber man sollte vielleicht schon wissen, wie die cons heissen, ansonsten noch vom letzten NewOrder (ein RiesenLarp)

http://www.larp.net

und dann auf den icon für die Bildergalerie gehen

Ansonsten bleibt er den ganzen Tag im Wald liegen... ;)

Ja, müsste er theoretisch, aber da wir das alles ja nur spielen (das mit dem verhexen z.B.), darf er auch aufstehen und umhergehen, sollte sich aber, sobald ein Spieler vorbeikommt, tunlichst wieder an den Platz niederlegen, an dem er verhext wurde, und wieder so aussehen, als ob er dort verhext wurde ;)

Scheint ein sehr Zeitaufwendiges Hobby zu sein!

Ooooh, ja! Definitiv! Man muss da schon mit ganzem Herzen dabei sein um den Stress zu ertragen, aber so isses wohl mit vielen Hobbies, gell?

Wie kommt es, das ich noch nie was davon gehört habe?

Naja, jetzt hastes ja. ;)
Aber es wird tatsächlich in der öffentlichen Presse nicht so viel darüber geschrieben, sicherlich auch aus dem Grunde, weil die LARPer natürlich keine Touri-Dämonen (Gaffer in Popelinejacken mit Regenschirm und Herrenhandtasche oder Photoapparat) um sich herum haben wollen - das stört nämlich ganz empfindlich das Ambiente, in das man sich hineinversetzt hat.

Macht ihr das auch in Braunschweig?

Also, es gibt wohl eine Domäne Braunschweig, aber das sind Vampire-Spieler, die finde ich persönlich ziemlich scheisse. Aber es gibt natürlich auch noch viele Spieler und einige Gruppen (die Trôm z.B.), die ich auch noch gar nicht kenne, ich lerne selber immer wieder Leute kennen, und wir stellen dann plötzlich fest, dass wir ein gemeinsames aussergewöhnliches Hobby haben. Und andere Cons gab es aber auch schon in der Gegend (Elm, Harz, Heide), aber das waren eher kleine, und von denen bekommt man nicht so viel mit.

http://www.larp-kalender.de

Wir sind aber für jeden Kontakt hier um die Ecke dankbar, und kommen auch so langsam in die hiesige Szene.

Muss ich mich jetzt hüten, wenn ich mal durch den Wald ziehe? ;)

Um Gottes Willen! Erstens erkennt man Dich als Touri-Dämon, und zweitens sind die Gegenden, die bespielt werden meist so ausgesucht, dass eh kaum einer vorbeikommt, bzw. sie sind vollständig abgesperrt.

Kann ich deine PM hier posten? Für die anderen, die´s vielleicht auch interessiert.

Ja, mach ruhig. Vielleicht in nem neuen Thread?

Zuletzt bearbeitet:

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Toffi Fee
Wer von Euch Braunschweigern geht eigentlich zufällig ins Corvus Corax Concert am 21.12. im Jolly?

hatte erst überlegt, aber hab die schon gesehen und so toll sind sie nun auch wieder net.... in extremo is besser :)

@sera....
nee, hab kein i-net... ich schnorre immer :)
sag mal, hast du mal zeit fürs arme legolein? *liebguck*

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
na, das ist ja echt alles interessant! :)
die photos erinnern mich irgendwie an den Mittelalterlichen Markt in Braunschweig! *g* :D
Aber vorstellen, wie da nun gespielt wird kann ich mir immer noch nicht.

Folgende Situation: Ein Grünes-Waldmänchen streift durch euer Spielgebiet und trifft irgendwo auf einen Ritter des Sisiniusaner-Ordens. Die beiden kämpfen und das Waldmännchen setzt irgendeine Zauberkraft ein... Diese verbraucht doch Punkte, die jeder Spieler sammelt, richtig?
Nun hat er nur noch 2 Punkte aber der Zauber kostet 14 Punkte. Wer kontrolliert jetzt, das das Waldmännchen den Zauber nicht einsetzen kann??? Er könnte doch einfach sagen: "Ha, Herr Ritter, ich verzauber dich hiermit..." und der Ritter würde umfallen obwohl der Zauber hätte nicht eingesetzt werden können.

Und wie lange geht das Spiel eingentlich? Man muss doch mal pause machen?!? Und danach müssen wieder alle an ihre Stellen zurückkehren und weiter spielen!? Gibts am ende einen Sieger? Oder sind alle immer die Sieger?!?

(Wenn ich nerve, sag bescheid :D )!

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
*fg* :D
Ja, ok! Ich poste morgen mal den Komplettbeitrag von Toffi Fee.
Der liegt auf einem Schulrechner... komme von zu Hause also nicht dran.

critter

23 Sep. 2002
3.832
0
61
50
Düsseldorf
Website besuchen
Und wo steht da nu was ueber Braunschweig...

Bitte das naechste mal nicht den Link sondern quoten... sonst muss man sich den ganzen Thread durchlesen,

GRuss critter (exil-Braunschweiger)

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
@critter
wir sind alles braunschweiger hier (siehe forumname)!

@Tormentor
hey, danke :D das ist ja cool! Auch wenn ich fast keine von den zugesagten/und in-planung Bands kenne! Meine persönlichen Favorites sind alle in "kein Kontakt" *schmoll*

Hier trotzdem meine Interessen-Bands (und die, die ich kenne):

Bestätigt:
ICED EARTH
STRATOVARIUS
Gamma Ray
Rage

Stehen mit folgenden Bands in Verhandlung oder in Kontakt / bzw. ist in Arbeit:
Subway to Sally
Iron Maiden // Das wär der Hammer!!!!!!!
Freedom Call
Malmsteen // Etwa der INGWIE??????? Super!

Geht nicht, nicht in Planung oder kein Kontakt:
ManOwaR (wollen nur eigenes Festival machen)
Black Sabbath/Ozzy //biiiiitte!!!!!
Rhapsody
Motörhead // yes!! :D
Kamelot
Sisters of Mercy // wau!!!!
Apocalyptica (zu teuer)
Knorkator // ich sach nur: party ohne ende! "ich bin so böse!!!!!!!
Grave Digger // suuuuuuper
Avantasia (wollen nicht) // was?????? Warum wollen die nicht??????!!!!!!!??????
System of a Down // bitte bitte :-|
Within Temptation // ich sach doch, die besten Bands sind hier unten
Metallica *fg*
Kamelot
Uriah Heep
Nightwish // das wäre das größte, was kommen könnte!!!!!!!!!!!!!!!!
Haggard
Nightwish (Drehen mit ihrem Preis durch) // kann nicht sein!

Eventuell 2004:
Hammerfall // YES!!! :D
Grave Digger // YES!!! :D
Therion
Dimmu Borgir // YES!!! :D
Opeth
Nevermore

Tormentor

31 März 2002
740
0
61
41
Braunschweig
www.bs.metal.tk
@ Critter: Janee, in dem Link gehts ja ned um Braunschweig, aber da ich mir dachte: Der ist gut und ich nicht nen Beitrag als Verweis auf nen anderen im deutschen Forum aufmachen wollte dacht ich, ich präsentiere ihn hier :)

*UP THE IRONS*

deklarmart

17 Nov. 2002
600
0
61
ja schon... nicht so ganz wirklich!
aber so manche lieder von der aktuellen cd "toxicity" sind echt genial!!! da zieht das argument von wegen "is ja nu metal" absolut nicht! :D
ob die nun nach wacken gehören oder nicht... sie werden zu 99% eh nicht kommen. :) also, wat solls.

:)