Brauche Hilfe beim PC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schwadde

W:O:A Metalhead
30 März 2003
914
1
63
49
Heavy Metal Town
www.blumeninsel-wilster.de
ich habe seit einiger zeiteinkleines problem mit meinen rechner. genauer gesagt seit ich ihn habe.
wenn der rechner seit einiger zeit läuft und ich ausser meinen browser zusätzlich noch ein programm auf zb. winamp oder so. fährt der rechner runter und wieder hoch. ich gehe eigentlich nicht von einem software problem aus. da ich das betriebssystem inzwischen wohl schon drei viermal wieder aufgespielt habe.
kennt noch wer so ein problem?

der rechner ist ein:
P4 1,5 Ghz mit 512 mb DDR-Ram
ASRock P4S61 Mainboard
und 400 W Netzteil

was soll ich tuen?

ich gehe mal von wegschmeißen aus:)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
welches Betriebssystem setzt du ein? Windoof 98, 200, XP home, XP Pro..?

auch alle aktuellen treiber + service-packs installiert? CPU-Temperatur im BIOS überprüft? hängt der monitor mit am netzteil oder wird er selbst mit strom versorgt?
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Original geschrieben von schwadde
windows 2000 profesional,
alle service packs installiert, alle treiber sind aktuell.
der rechner hängt mit am rechner netzteil.
temperatur liegt bei 38°c.

is ja auf jeden Fall sehr kühl also locker in Ordnung, nur is das vlt die Temperatur im Gehäuse und nicht die vom Prozessor?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
38°C sind eigentlich schon zu kalt für nen P$.. hmm.. naja, aber diese temperaturanzeigen stimmen nicht unbedingt immer.

häng den monitor mal an eine steckdose anstatt ihn am netzteil nuckeln zu lassen.

weiterhin besorgst du dir mal das programm 'memtest' (googeln) und testest deinen arbeitsspeicher damit durch.
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
öhm theoretisch hätte doch jetzt dein Rechner auch abstürzen müssen oder? so wie du dein Problem beschrieben hast?
hast es schon mal mit einem anderen Browser probiert?