Brauch mal eure Hilfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von JoeJay
ich habe das komme nicht an der falschen stelle gesetzt... und ich arbeite 6 tage die woche 12 stunden am tag... da kann ich mir mit 24 euro am tag, 144 euro die woche auf die hand auch leisten mein auto zu tanken...

Sowas würde ich als Sklaverei bezeichnen.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ist ja ganz schön "ausgeartet" hier, da mach ich doch glatt mal mit ;)


Also punkto Kohle:

Ich habe eine Frau und vier Kinder.
Wir haben netto 1200,- € zum leben.
Dazu kommen allerdings noch Kindergeld und für ein paar Monate noch Erziehungsgeld.
Mein guter Kumpel, der Gerichtsvollzieher, hat mir dann erstmal erzählt das wir mit 1000,- € unter dem Existenzminimum für eine 6-Köpfige Familie leben !!! Und weiter, wenn ich NICHT arbeiten würde, würde es uns besser gehen - da wir dann alles mögliche vom Amt in den Arsch geschoben bekommen.
ICH HAB ABER KEIN BOCK EINEN AUF ARBEITSLOS ZU MACHEN.
Wir beziehen GARNICHTS vom Amt - noch nicht einmal Wohngeld.
(jajaja ich weiß - Kindergeld)
Wir kommen trotzdem über die Runden und der Kühlschrank ist immer voll.
OK, kann mir selten CD´s kaufen - aber egal.

Die Ausländer sind eine Gefahr für unser Land?
So ein Quatsch.
Die Gefahr für unser Land ist unsere eigene Regierung.

Ich kenne viele Deutsche, die in der selben Situation sind wie ich.
Und diese Typen sind Berufsarbeitslose und verstehen nicht, das ich immer noch arbeiten gehe.
Soviel zu den "fleißigen" Deutschen.

Ich kenne sehr viel Ausländer (blödes Wort), aber die Mehrheit ist OK.
Sie lernen Deutsch, arbeiten, zahlen Steuern und leben friedlich.

Allerdings geht es auch so:

Ein Arbeitskollege (Italiener) lebt seit 30 Jahren in Deutschland und kann ca. 20 Wörter Deutsch *kopfschüttel*


Ein anderer Arbeitskollege war eigendlich ein sehr netter, hilfsbereiter Typ. Er kommt aus dem Libanon.
Nur seine Einstellung war komisch:
Alles Westliche ist scheiße.
Da hab ich ihn gefragt, was er denn dann hier macht, wenn hier alles so scheiße ist.
Er meinte zu mir Wortwörtlich:

"Wenn Ihr Deutschen so Saublöd seid und mir und meiner Familie das ganze, viele Geld mit offenen Armen zuwerft, warum soll ich denn hier NICHT arbeiten? Das ändert nichts an meiner Einstellung zu Euch!"

Er fand die Anschläge in Ägypten auf Touristen gut.
Er fand auch den Anschlag auf das WTC am 11. September gut.
Alle seine Freunde hatten die gleiche Einstellung.
(Ich war bei Ihm Zuhause, daher weiß ich das)

Jetzt sitzten er und einige seiner "Brüder" im Knast.
Bei Ihm Zuhause wurden Kisten mit Gewehren und Munition gefunden. (Hoffendlich hab ich auf keiner gesessen)
Die hatten irgendeinen Anschlag hier geplant.

So kann man sich täuschen.





Wo sind wir stehen geblieben?
Ach ja - bei einer Umfrage :D


Alter: 35
männlich [X] / weiblich [_]

1. Finden Sie es in Ordnung, dass Ausländer in Deutschland aufgenommen werden?
ja [X] / nein [_]

Aber eine Art "Kontrolle" wäre nicht verkehrt

2. Finden Sie, dass in Deutschland lebende Ausländer Deutsch lernen müssen?
ja [X] / nein [_]

3. Sollten in Deutschland lebende Ausländer ihre Religion frei ausleben dürfen?
ja [X] / nein [_]

Solange sie nicht gegen Menschenrechte verstoßen, sollen sie machen was sie wollen.
(Es gibt leider auch rassistische Religionen)

4. Ist es für Sie in Ordnung, wenn in Deutschland lebende muslimische Frauen ein Kopftuch tragen?
ja [X] / nein [_]

5. Sollten Lehrkräfte ein Kopftuch tragen dürfen?
ja [X] / nein [_]

Wenn sie das Lästern der Schüler ertragen können ?!? ;)

6. Denken Sie, dass die hohe Zahl von Ausländern in Deutschland ein Problem für das Land darstellt?
ja [_] / nein [X]
Wenn ja, warum?

Eine größere Gefahr für unser Land sich nicht die vielen Ausländer, sondern unsere eigene Regierung...!







BOLLZECK HAT GESPROCHEN - HUGH
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Lucretia
LOL
jetzt sind wir die bösen Linken oder was? :rolleyes:
ich seh hier niemanden verunglimpft btw...

Ich verunglimpf auch keinen... Versuch ich zumindest. Aber ich muss zum Glück nicht dank qualifizierte Ausbildung, en bisschen Fleiss und auch was Glück nicht zu Dumpingpreisen arbeiten, aber sehen wir es mal so, diese Arbeitsstellen sind nicht für jeden da. Ist nun mal so. Und die gut bezahlten werden auch noch immer weniger. Und die Reformen der SPD / Grünen werden vermutlich noch mehr einschneiden (der CDU bleibt doch auch nix anderes übrig, auch wenn die nach der Wahl erstmal alles rückgängig machen werden, nur um dann das gleiche von vorn anzufangen)... Ich muss auch beim Arzt zahlen, ich zahl genug Steuern und ich seh das bestimmt nicht durch die rosarote Brille, nur eins weiss ich sicher: Mir hat kein pöser, pöser Ausländer versucht en Arbeitsplatz wegzunehmen und hier in dem Viertel, in dem ich wohn, hat mich noch keiner von den Arabern, Türken, Russen, Polen etc. pp. angegriffen...

Und was die Fragen auf dem Zettel angeht, die sind banal. Da kann man schwarz / weiß eine vorgefertigte Meinung abgeben wie sie in die heutige Kultur passt. Nix nachdenken, zack Hacken und fertig.
Ist wie mit vielen anderem, da werden maximal 2 Standpunkte zu nem Thema vorbereitet, das wird dann durch die Medien gewälzt, dann wird ne Kommision gebildet, das Ergebniss wird schlecht geredet und nachher wird en fauler Kompromiss gemacht...
Soviel zum Thema rosarote Brille...
 
Zuletzt bearbeitet:

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Bollzeck





BOLLZECK HAT GESPROCHEN - HUGH

Und das gar nicht mal schlecht, daumen hoch... :)

Was die Regierung angeht, was soll sie denn anders machen? Ich fänd den Sozialstaat der 70er auch besser, keine Frage, aber es ist nicht mehr finanzierbar...
Ich glaub, das was am allermeisten zum Unverständnis für die Politik führt sind zumindest bei mir nicht die Reformen, sondern die Diäten der Politker (noch nicht mal die Gehälter). Warum die Diäten? Weil die viele der Leute doch einen auf ihre Pflicht scheissen, wenn sie gewiss sein können, dass egal was sie tun, sie danach fürstlich leben können... Das müsste man ändern. Sollen sie doch jetzt gut bezahlt werden, mir gehts dadurch nicht schlechter oder besser...
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Metalsulm
Läßt sich besser bei nem Bier drüber debattieren...ich kann gar nicht soviel tippen, wie ich ausdrücken möchte...da besteht immer die Gefahr von Missverständnissen :D

Jep.

Vor allen das mit "Gar nicht soviel tippen wie man..."
Irgendwie geht das alles nicht ohne Emotion. Man kann ja sagen was man will, aber ich mach mir auch sorgen um (meine) Zukunft, so ist das nicht, im Gegenteil. Und irgendwie kommen dann da verständlicherweise Emotionen hoch, kann ja niemand mehr sagen, was in 10 Jahren oder früher ist.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Original geschrieben von rotnroll666
Und das gar nicht mal schlecht, daumen hoch... :)

Was die Regierung angeht, was soll sie denn anders machen?

Oha, ich bin kein guter Theoretiker.
Hätte evtl. einige Ideen, aber ob die sich umsetzen lassen...???
Lass uns das lieber auf dem Wacken bei ´nen Bier bequatschen...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von rotnroll666
... und hier in dem Viertel, in dem ich wohn, hat mich noch keiner von den Arabern, Türken, Russen, Polen etc. pp. angegriffen...

Glück gehabt. Mit Türken habe ich bis jetzt nur sehr schlechte Erfahrung gemacht...


Und was die Fragen auf dem Zettel angeht, die sind banal. Da kann man schwarz / weiß eine vorgefertigte Meinung abgeben wie sie in die heutige Kultur passt. Nix nachdenken, zack Hacken und fertig.

Zustimm.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
wer macht sich heutzutage keine sorgen um die zukunft?

so ziemlich jeder... und jeder der die sache einigermaßen realistisch sieht wird nicht drum herum kommen zu erkennen, daß das derzitige system egal mit welchen reformen nicht mehr zu halten ist... allerdings ist dies nicht die frage um die es hier geht...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wenn alles gut geht, werde ich eine Zeit lang meine Steuern an den Deutschen Staat abdrücken.... und dann den Paß abgeben. Ich weiß noch nicht, wohin es gehen soll, ich habe bis jetzt nur eine (kurz) Ausschlußliste.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Bollzeck

Ein anderer Arbeitskollege war eigendlich ein sehr netter, hilfsbereiter Typ. Er kommt aus dem Libanon.
Nur seine Einstellung war komisch:
Alles Westliche ist scheiße.
Da hab ich ihn gefragt, was er denn dann hier macht, wenn hier alles so scheiße ist.
Er meinte zu mir Wortwörtlich:

"Wenn Ihr Deutschen so Saublöd seid und mir und meiner Familie das ganze, viele Geld mit offenen Armen zuwerft, warum soll ich denn hier NICHT arbeiten? Das ändert nichts an meiner Einstellung zu Euch!"

Er fand die Anschläge in Ägypten auf Touristen gut.
Er fand auch den Anschlag auf das WTC am 11. September gut.
Alle seine Freunde hatten die gleiche Einstellung.
(Ich war bei Ihm Zuhause, daher weiß ich das)

Jetzt sitzten er und einige seiner "Brüder" im Knast.
Bei Ihm Zuhause wurden Kisten mit Gewehren und Munition gefunden. (Hoffendlich hab ich auf keiner gesessen)
Die hatten irgendeinen Anschlag hier geplant.

So kann man sich täuschen.
[/B]
Genau von der Sorte habe ich auch einige Beispiele auf Lager ....
Und auch noch schlimmere (und anders geartete) ....
Und daher meine (für meinen Standpunkt begründete) Aversion gegenüber der islamischen Welt.
Kurzum : Ich möchte weder Verständnis noch Toleranz für die Typen haben, beides ist nämlich auf deren Seite nicht im Geringsten vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
-----------------------------------------------------

Alter: 23
männlich [X] / weiblich [_]

1. Finden Sie es in Ordnung, dass Ausländer in Deutschland aufgenommen werden?
ABER NATÜRLICH :)D)!! [X] / nein [_]

2. Finden Sie, dass in Deutschland lebende Ausländer Deutsch lernen müssen?
ja [X] / nein [_]

3. Sollten in Deutschland lebende Ausländer ihre Religion frei ausleben dürfen?
ja [X] / nein [_]

4. Ist es für Sie in Ordnung, wenn in Deutschland lebende muslimische Frauen ein Kopftuch tragen?
ja [X] / nein [_]

5. Sollten Lehrkräfte ein Kopftuch tragen dürfen?
ja [X] / nein [_]

6. Denken Sie, dass die hohe Zahl von Ausländern in Deutschland ein Problem für das Land darstellt?
ja [_] / nein [X]
Wenn ja, warum?

-----------------------------------------------------