Bombendrohung Uni Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
arana schrieb:
Scheinbar sind deine Erwartungen zu hoch.

Vielleicht hat sich jemand ganz einfach das ausgedacht, um nicht in die Uni zu müssen.

kann mich nicht erinnern, daß es irgendwo in Österreich mal an Unis sowas gegeben hätte.
Jetzt hat es auch wenig Sinn, die Decken der Hörsäle kommen teilweise schon ohne zutun runter
:rolleyes:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Tiara schrieb:
die Polizei hat jetzt eine kostenlose Hotline eingerichtet: 0800/7733744 unter der die Stimme des Anrufers angehört werden kann....
Besser wäre doch eine Hotline, auf der man Bombendrohungen absetzen kann:

"Wenn diese Drohung ernst gemeint ist, drücken sie bitte die 1. Bei einem Scherz drücken sie bitte die 2 und hinterlassen ihren Namen und ihre Adresse nach dem Signalton." :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
"Würzburg - Ermittlungen der Polizei haben erste Hinweise auf den Täter gegeben, der vergangene Woche angedroht hatte, die Hubland-Uni in die Luft zu jagen. Die Telefonzelle, von der aus der Unbekannte anrief, ist mittlerweile identifiziert.

Würzburg - Wie mehrfach berichtet, drohte ein Unbekannter am Dienstag letzter Woche (19.10.) damit, dass ein Bombe auf dem Gelände der Universität Würzburg hoch geht. Daraufhin war ein Großeinsatz der Polizei und weiterer Organisationen ausgelöst worden.
Mittlerweile steht fest, dass der Anruf um 9.17 Uhr aus einer Telefonzelle in der Sartoriustrasse in Würzburg kam. Die Kripo konnte nun auch eine Zeugin ermitteln, die den möglichen Anrufer gesehen hat. Nach dem Telefonat ist dieser in Richtung Crevennastraße/ Stadtmitte davongefahren. Er soll mit einem grauen Fahrrad, ähnlich einem Holland-Rad unterwegs gewesen sein. Sie beschrieb den Gesuchten wie folgt:

Maximal 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank. Der Mann hatte kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er unter anderem mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke. Auffällig war die Beschriftung auf dem Rückenteil: "DEUTSCHE TELEKOM".

Recherchen bei der Telekom haben ergeben, dass solche Jacken nicht vom Service-Team getragen werden. "
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
Maximal 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß und schlank. Der Mann hatte kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er unter anderem mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke. Auffällig war die Beschriftung auf dem Rückenteil: "DEUTSCHE TELEKOM".

Recherchen bei der Telekom haben ergeben, dass solche Jacken nicht vom Service-Team getragen werden. "
na das wird weiterhelfen :rolleyes: davon gibts halt Tausende...
 

Wishmaster

W:O:A Metalhead
21 März 2002
3.684
1
61
39
Baden-Württemberg
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:
Eben im Radio gehört: die Uni Würzburg wurde evakuriert, da heute morgen eine Bombendrohung einging! :eek:

Wir ham ja a paar Würzburger unter uns - ich blick jetzt blos net wer da auch studiert. Mal abgesehen vom Maverick.
Weiß jemand was genaueres? Was geht denn da ab?


Von daher - los Maverick, ab ins Netz und erzähl mal!! ;)

Oder eben einer von den anderen ...

hm, deswegen war da an dem tag so viel los...war ja 2 wochen auf nem fsj-seminar in würzburg...haben davon aber nix mitgekriegt...naja, hatten ja auch tolle themen wie kommunikation usw zu besprechen...
:rolleyes: