Bm Drummer Gesucht !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
40
Behind my Drums
nee über das macht meine keine scherze... ich komm echt net nach wacken, da ich slebst ein Konzert hier in der Schweiz hab :(
leider leider
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
okay.. naja b34st oder wer auch immer wird scho alles wegblasten hrhr

kann zwar auch drummen im grunde.. aber sobald eine längere DB-passage kommt bin ich raus meistens.... :(
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Ähm ja...nööööööö... ich kann eigentlich nix zum Thema beitragen....weil schlagen tu(und kann ich auch net) ich keine Trommeln sondern nur Männers die das wollen ;) (haha)...
Blond und feucht bin ich grad auch net (ausserdem verführe ich keine Minderjährigen ;) ) *lol*...

Aber ich fand die Fenris-Signatur vonwegen Törööööööö so süß *lol*..und deshalb mußte ich was schreiben

*ditsch*
Nein..ich bin heute net verwirrt oder so *lüg*
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
knüppeln über längere strecken geht so bis 230, an guten tagen 235, double bass hackt über längere strecken bei 210 aus, aber ich übe!!!!!! *g*
aber naja, gibt trotzdem zwei probs, ich hab nämlich erstens schon ne band, und zweitens bin ich nicht aus recklinghausen, ich wollt bloß angeben..... *lol*
*sichvordenattackenseinerbandkollegenversteck* ;)
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
hm, naja, falls du deren live video gesehen hast wohl nicht...
außer es herrscht hier ein missverständnis vor, ich meinte 16tel auf 210, nicht 32tel oder sonstwas.... :) somit schafft nach meiner rechnung trym so um die 240 und pete sandoval/morbid angel so um die 255 - 260... alles nur ne frage des standpunkts.... *g*
 

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
40
Behind my Drums
Original geschrieben von Fenrissulfur
@Necro: Kann es sein, dass Morbid Angel den so ziemlich schnellsten Double Bass Typen haben , den es gibt ?


NEIN, hast schon den Vader Drummer gehört.... den sollte man auf jeden Fall net unterschetzen..... auf den CD net so Impressive.... aber live beim sound check... da kochen einem die Eier, glaubts mir!!!


PS: Necrocunt.. hast du auch manchmal gute und schlechte tage.. manchmal bin ich sau schlecht mit meinen Füssen...es geht einfach nix.... und dann manchmal gehts sau gut... wie kann ich das in den griff bekommen ? :(
 

Fenrissulfur

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
661
10
63
39
Wo ?
www.penis.de
@Tjodibaby: Das Lied Wings von der Litany von Vader kennst du doch,oder? Wie bekommt der Drummer diesen einzigartigen Bass hin ? Ich meine , isses alles nur Studiotechnik oder hat der ne bestimmte Spieltechnik um so nen fetten Bass Sound hinzubekommen ?
Das ist ne Frage , die ich schon lange mal jemanden fragen wollte, der sich damit auskennt ! :)
 

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
40
Behind my Drums
ich kenn das lied net, aber wenn du ein Studio album aufnimmst, dann spielt zu 80% der Sound der Bass Drum selbst eine rolle. Der rest ist technik und die Art wie du es spielst!

Ich studio aknn auch viel nachgeholfen und gefummelt werden, also denke nie, dass wenn ein drummer einen suuuper schnellen doubla bass beat spielt, dass er ihn tatsäcjlich so sauber gespielt hat.. ich sag nur: heute ist mit computer vieles möglich ;)

...aber trotzdem sind diese Drummer echte Maschine... wenn du sie Live siehst, dann spielen sie grad so schnell und (fast so) sauber wie auf dem Studio album.... nur das es halt wirklich praktisch net möglich ist jeden schlag bei so einem tembo gleich laut zu schlagen und i richtigen timing zu sein...

trigger bzw midi files helfen da.... aber meistens nur bei den berühmteren bands die auch etwas geld haben... Für unsre produktion konnten wir uns zb net so zeugs leisten, also hab ich alles 1 zu 1 eingespielt.. und man hört es auch :)


aber um zurück aufs thema zu kommen.... der sound der bass drum und wie sie mit dem Mikrophon abgenommen ist spielt eine wesentliche rolle!


viel spass!
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
@tjodalv: ich glaub, gute und schlechte tage sind ganz normal, die hab ich auch. vor allem wenn ich müde bin, oder physisch im arsch, dann hab ich selten bock auf doublebass-rasereien, hehe...
was für ne fußtechnik benutzt du? open-bass, oder einfach nur reindreschen? :)
und hey, ich hab pete sandoval beim soundcheck miterlebt, der vader drummer mag zwar krass schnell sein (ich find den selber gut), aber niiiiiiiieeeeeemand ist so schnell mit seinen füßen wie der liebe pete!!!!!! *g* der spielt die scheiße von cd live noch schneller....!!!! gut, er benutzt zwar ddrum-trigger, aber das macht eigentlich fast jeder, der in der geschwindigkeit spielt, weil da einfach auch das fell nicht mehr mitspielt. mit nem extrem hochgestimmten fell für den richtigen rebound und nem trigger ist das schon sehr viel leichter...

@fenris: im studio kann man so endsviel bescheißen, das glaubst du gar nicht...... :D
 

Tjodalv

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.014
0
61
40
Behind my Drums
nun triggers ahebn mit dem Fell nix zu tun ;)
trigger nehmen nur die vibration auf und geben ein beliebiges (durch ein Modul konfogurierbares) signal aus.

is pete der von Morbid Angel ? ich hab mal gehört der benutzt ne ganz spezielle fusstechnik... irgendwie macht er immer 2 schläge mit dem rechten fuss und dazwischen einen mit links und das voll durchgezogen.... WOW!!

Ich spiel wenn ich langsam spiel aus den beinen, aber sobald es schneller geht nur noch fussgelenke (wobei mein linker fuss langsamer is) .... ich spiel ohne ferse auf dem pedal