Blutspenden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
wo wir bei spenden sind... hab grad einen artikel in der zeitung gesehn...1500 € für samenspende!!! Ethische bedenken, aber ich hätte dann geld für mein marshall halfstack :D:D:D

na ja, NOCH bin ich 17 :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Corny
wo wir bei spenden sind... hab grad einen artikel in der zeitung gesehn...1500 € für samenspende!!! Ethische bedenken, aber ich hätte dann geld für mein marshall halfstack :D:D:D

na ja, NOCH bin ich 17 :D

nur n tipp, da nehmen sie eh nur ca. 2% der bewerber :D

ich war noch nie beim blutspenden... das is bei arzt schon immer mehr als problematisch was zum anzapfen zu finden :D außerdem wird mir immer schlecht, wenn ich mein blut sehe... ja ich weichei :rolleyes:
aber vielleicht kann ich mich doch mal überwinden...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Legolas
nur n tipp, da nehmen sie eh nur ca. 2% der bewerber :D

ich war noch nie beim blutspenden... das is bei arzt schon immer mehr als problematisch was zum anzapfen zu finden :D außerdem wird mir immer schlecht, wenn ich mein blut sehe... ja ich weichei :rolleyes:
aber vielleicht kann ich mich doch mal überwinden...

och....ich find da bestimmt was!!!!!!!!

*zähneleck*

;) ......hm.....elfenblut................:D:D:D:D:D:D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von ozzfreesenjung
da ich selber mal auf das blut anderer angewiesen war (nein, ich bin kein vampir ;) ), isses für mich auch ehrensache zu spenden. allerdings muss ich zu geben, das es mir aufgrund angeborener verplantheit noch nich soooo oft gelungen ist :D
...bei uns werden die spender nach den 2 monaten, die man zwischen jeder spende aus gesundheitlichen gründen abwarten muss, sogar immer noch per post angeschrieben (!) dass sie doch ma wieder spenden könnten/sollten, weil die spenden so dringend gebraucht würden! :)

Original geschrieben von Corny
wo wir bei spenden sind... hab grad einen artikel in der zeitung gesehn...1500 € für samenspende!!! Ethische bedenken, aber ich hätte dann geld für mein marshall halfstack :D:D:D

na ja, NOCH bin ich 17 :D
Original geschrieben von Legolas
nur n tipp, da nehmen sie eh nur ca. 2% der bewerber :D
...
habbich auch ma 'n bericht im fernsehn gesehn... die bewerber werden dabei auch gesundheitlich durchgecheckt bis zum geht-nicht-mehr (deswegen wohl auch die 2%)! ...allein schon deswegen hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt...! :D witzig wär's ja irgendwie...! :angel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Coffee

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
3.253
0
61
39
Hörbranz / A
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Original geschrieben von Legolas
nur n tipp, da nehmen sie eh nur ca. 2% der bewerber :D

ich war noch nie beim blutspenden... das is bei arzt schon immer mehr als problematisch was zum anzapfen zu finden :D außerdem wird mir immer schlecht, wenn ich mein blut sehe... ja ich weichei :rolleyes:
aber vielleicht kann ich mich doch mal überwinden...

das ist nicht so schlimm ... das geht schon.
auch 2 meiner freunde hats umgehaun ... aber die waren ne halbe stunde später wieder fit :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Thordis V.
Für Blutspenden bekommt man bei uns gar nix, nur für Plasma (glaub € 15 pro Spende) - aber ich würd ja nicht spenden gehen wegen des Geldes (spenden bedeutet für mich etwas geben und nicht kassieren) sondern erstmal einfach um einmal zu wissen, ob ich zufällig Blutgruppe AB habe, weil die in meiner Familie öfters vorkommt und leider es immer wieder Probs gibt, weil es vor Operationen manchmal vorkommt, dass keine Konserven dieser Gruppe da sind. Dann kann ich überlegen, wenn es mein Gesundheitszustand zuläßt, öfter zu gehen. Mit meinen Organen könnte man kaum etwas anfangen, die arbeiten bei mir nicht so, wie's sein sollte.
Wenn ich Plasma spenden gehen würde, würde ich das Geld spenden und zwar an das Projekt, wo mein Patenkind ist.

Die Sache mit dem Geld bekommen ist natürlich erwähnenswert - eigentlich sollte es sich im höchsten Fall auf Geld für eventuelle Anfahrtskosten zum Spendeort und den Kauf eines Snacks für danach beschränken. Den Snack danach gibt es zB beim Roten Kreuz immer gestellt, deswegen gibt's da auch kein Geld.

Und zur Organspende: Selbst wenn man kaputte Organe hat, kann man die unter Umständen noch 'verwerten'. Es ist ja nicht so, dass gespendete Organe nur in weiterleben wollende Menschen verpflanzt werden. Man kann seinen Körper ja auch der Wissenschaft zur Verfügung stellen, und dann können die an den kranken Organen vielleicht noch herausfinden, wie man diese Krankheit lindern/stoppen/heilen kann.

Es gibt einen deutschen Dachverband für Knochenmarkspenden - hat nicht mal jemand den Namen und vielleicht auch die Internetadresse? :D
 

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
Original geschrieben von Omegatherion
Könnten sie mir noch etwas für meinen Hund abfüllen? *g*
Ich geh auch regelmässig hin. Gestern war wieder Termin, da war ich nun grad nicht da, weil am Abend konzert war und ich da noch fit für sein wollte.
Aber sonst lass ich mich regelmässig anzapfen. Da Kann man anschliessend immer schön umsonst fressen.
genau, man kann für einen halben liter blut, der sich nach spätestens 3 tagen wieder gebildet hat, mal die wampe zuschlagen... und das essen da istv echt lecker...
ich muss auch al wieder blutspenden gehn...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich bin jetzt brav unter den Plasmaspendern. Heute frag ich vorm Spenden mal den Arzt nach der Blutgruppe.
Und am Monatsende schauen wir mal nach, was am Konto überbleibt. Ein Teil auf's Sparbuch und den Rest spende ich mal.